X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen - Seite 47

Seite 47 von 56 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/x800_x850_pro_vivoxt_tips_erfahrungen_meinungen_122280/page_47 - zur Vollversion wechseln!


BlueDark schrieb am 21.05.2005 um 14:14

Welche Ramkühler könnt ihr mir denn empfehlen? Die von Zalman?


Aslinger schrieb am 21.05.2005 um 14:21

Du kannst auch einen alten Kühler nehmen z.B. von einem PII, ihn in 8 Stücke zersägen (je nachdem wie viel Rambausteine auf der Graka sind) und dann mit einem Wärmeleitpad auf die Grakarams geben.


BlueDark schrieb am 23.05.2005 um 22:00

Ab wann wird der Speicher denn langsammer? Es steht drauf GC16 das sollte der 1.6er sein. Geht es bis 600 mhz oder wird er dann schon langsammer?


Mr. Pipi schrieb am 23.05.2005 um 22:54

servus
ich wollt mal fragen wo ich so einen bios editor her bekomm und wie das genau funktioniert, also ob die werte z.b. für die taktfrequenzen übersichtlich angezeigt werden.
thx


Probmaker schrieb am 23.05.2005 um 23:52

wenn du ein bisschen nach vor gehst (mit den seiten in diesem thread) dann findest du einen link zu RaBit bios editior.... der is wirklich sehr gut ;)


RedFace schrieb am 29.05.2005 um 17:26

hi leutz wollt ma seit meinem systemumbau meine x800 pro vivo mit nem neuen kühler ausstatten nun wollte ich wissen welcher mehr kühleistung bringt der zalman vf700cu oder der silencer lautstärke is erst ma egal.


BlueDark schrieb am 30.05.2005 um 21:19

Also da meine X800 PRO nur bis 510 geht:bash:(also die GPU) wollte ich mal fragen ob einer auch vorher den ********kühler draufhatte und dann z.B. den Silencer drauf gemacht hat ob und wenn wie viel er dann hör takten konnte.


Mr. Pipi schrieb am 30.05.2005 um 23:32

also ich hab den silencer drauf und kann mit sicherheit sagen, dass du nicht allzu viel erwarten darfst.
zeigt dir ati tool an, dass du nicht höher als 510 kommst?wenn ja, gib nicht soviel auf die ergebnisse von ati tool.
ich musste schon öfters feststellen, dass das nicht so aussagekräftig ist.
ich hab mit dem bios editor zuerst das powercolor xt pe bios verändert, da dieses bei mir am besten lief.aber nachdem ich warhammer gespielt hab, hat sich mein pc öfters aufgehängt.also hab ich es auf die werte 520/553 geändert. ati tool laufen lassen und nach über einer std ohne fehler bei einer tmp von 52 °C hab ichs abgebrochen.
dann hat sich warhammer noch früher aufgehängt ca. 5 -15 min.
also erneute bios änderung.513/560 ati tool zeigt mir bei diesen einstellungen zwar nach 6.5 min fehler an, bei einer tmp von 52°C, aber warhammer stürzt nicht mehr ab.
soviel zum thema ati tool und die aussagekraft seiner ergebnisse.


konsolen schrieb am 31.05.2005 um 08:55

mit dem ATI tool gpu takt auslesen ist wirklich net sehr genau.Hatte eine XL die bei 455 keine Artefakte hatte.Auch nicht nach 3 stunden.CS gestartet und nach 10min freeze.
ich nehm lieber die alte methode mit dem 3dmark.


BlueDark schrieb am 31.05.2005 um 15:39

Also ab ~518 mhz bei der GPU zeigt Ati Tool Pixelfehler.Und wenn ich mit dem Takt 3D Mark 05 laufen lasse hängt sich der PC auf.Also liegt es doch nicht am Ati Tool? :(


destroy57 schrieb am 31.05.2005 um 21:44

Beim Doom3 gamen wird meine X800XL Silent-Pipe bis fast 100°C bei einer Mainbordthemp.45°C und ca.30°C Zimmerthemp.(High Quality!)Jetzt gerade 46°C,dafür ist das Sys.sehr Leise gegen meinen XP2000+ mit Volcano12 ;) Mfg.destroy57


konsolen schrieb am 31.05.2005 um 22:10

100° ist aber doch einiges zuviel!Würd ich nicht machen!


BlueDark schrieb am 02.06.2005 um 18:34

Taktet ihr eigentlich eure X800 PRO runter,wenn ich in Winodws arbeitet? Wenn ja auf wie viel? Und was soll das bringen?


Probmaker schrieb am 02.06.2005 um 19:21

ich hab sie @ windows (2d) @ 400/400, und der lüfter is aus

@ 3d takte ich dann auf 550/540 hoch, und lüfter auf 60%, wenn die temp über 50°C geht (was jez bei der hitze nicht schwer is) dann geht der lüfter auf 100%


BlueDark schrieb am 02.06.2005 um 19:31

Lüfter aus`?:eek: Hast du Ramkühler drauf? Wenn ja welche?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024