X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen - Seite 51

Seite 51 von 56 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/x800_x850_pro_vivoxt_tips_erfahrungen_meinungen_122280/page_51 - zur Vollversion wechseln!


Gaga schrieb am 20.11.2005 um 10:44

Hmm wo haste die denn gekauft und wann ?
Meine habe ich am Freitag bekommen und bei Xada bestellt.

Nervt mich ;(


Gaga schrieb am 21.11.2005 um 15:16

So hab mir nun noch eine X850 Pro von Connect3D besorgt. Werde die wenn ich @ home bin mal testen. Hoffentlich lässt sich diese freischalten.

Wenn die auch nicht geht werde ich morgen ne X850 Pro von Sapphire antesten. Wenn die es auch nicht bringt, dann können se mich mal und ich muss mich mit meiner 12 Pipes Graka rumärgern.

Übertaktet auf 560/618 macht sie immerhin knapp 5600 Punkte.


Probmaker schrieb am 21.11.2005 um 17:37

das is aber nicht so viel....

hatte mir meiner X800Pro 5800 Punkte, und die war nur bei 580/555...

was is dein restliches sys?

wünsch dir glück...hoffentlich funken die andren karten...


mfg
Probmaker


Gaga schrieb am 22.11.2005 um 16:06

Hat leider auch nicht geklappt. Der Karton sah so aus als ob die auch schonmal jemand hatte und zurück gebracht hat ;)

Naja was solls, hab heute ne Sapphire gekauft und werde die mal testen.

Ansonsten hab ich nen AMD 2500@3200 und 1GB Ram. 8 3 3 2,5 Timings. Also nichts krasses.

Mein Kumpel hat mit ner X800 XT PE und AMD 64 3500 6700 Punkte. Nicht schlecht, denke mal liegt aber auch am AMD 64 3500.


Probmaker schrieb am 22.11.2005 um 17:52

in kombination sind die scahen sehr gut ;)

aber er hats 100% nicht @ stock rennen....


mfg
Probmaker


Gaga schrieb am 22.11.2005 um 19:47

So also auch die dritte Karte, diesmal von Sapphire, welche 100% identisch aussieht, auch der Kühler, bringt leider nichts.

Auch diese ist nicht freischaltbar.

Dumm gelaufen.
Werd nun erstmal mein Geld wieder eintreiben gehen hehe.

Ich glaube es gibt keine neuen X850 Pros mehr die unlockable sind. Und wenn doch mir ne private mSG asap ! ;)

Zum Thema 3D Mark..

Doch läuft 100% @ Stock. Nur die X800 XT PE hat halt schon 16 Pipes und guten Core Takt.


Probmaker schrieb am 22.11.2005 um 21:58

eben

die karte muss einen relativ hohen takt haben.... weil 6.7k mit 500MHz core....nie:rolleyes:


Gaga schrieb am 25.11.2005 um 07:38

Naja denke sie ist @ Stock.
Hab gestern meinen neuen Rechner geordert.
AMD 3500+, Asus Premium und Sapphire GTO² -> X850XT ;)

Ich bin mal gespannt hehe.


Wer ne Connect3D Pro kaufen will für 240€ die schön bei 550/600 stabil rennt ne PM an mich.


curlybilly schrieb am 25.11.2005 um 12:03

Zitat von Gaga
Hi Leute, ich habe mir eine X850Pro Vivo von Connect3D gekauft und wollte diese heute flashen. Leider habe ich mit mehreren Biosen z.B X850xt von ATI oder x850XT von Sapphire kein Erfolg gehabt der Karte 16 Pipes zu entlocken.

Ist ne AGP.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder hab gibts tatsächlich mittlerweile gelaserte 850Pro Vivos ?

flashrom -p -f 0 emtpy.bin und danach
flashrom -p -f 0 x850xt.bin

Die Karte wird danach auch als 850xt erkannt aber ATI Tool sagt mit 12 Pipes ,(

Hi, habe auch seit etwa einer Woche eine Connect3D X850 pro ViVo AGP und ich kann sie auch nicht unlocken zu 16 pipes. Habe das BIOS gemoddet zu 16 pipes, dann mehrere BIOS von X850 XT AGP und X850 XT PE AGP geflasht, aber immer nur 12 pipes gehabt laut everest und ATItool.

Aber wenigstens läuft die Karte bei 550/600 stabil, ausser bei 3Dmark05.

Schade...oder weiss jemand, wie es trotzdem gehen könnte?


@gaga: schau doch einfach nach, ob die gelasert ist...aber dann geht die Garantie flöten...


Gaga schrieb am 26.11.2005 um 18:09

Ich hab sie schon alle zurück gebracht bzw eine geschickt.
Und genau wie du sagst, die Garantie geht flöten, wenn ich den Lüfter abgemacht hätte.

Ich hab mir nun ne GTO² und neues Mainboard + CPU geordert.


persi schrieb am 03.12.2005 um 11:56

Hallo !

Hab weeeiit überteuert eine MSI 850er Pro AGP gekauft und bin nun halt ein bissi sauer, bzw. könnte man die auch auf eine XT modden?.. weist du da etwas? .. bitte um Hilfe.. aja, und sie ist sooooo laut :-((


curlybilly schrieb am 05.12.2005 um 18:06

Hi,
installiere dir mal die neueste Vesion von ATITool (googeln, finden, saugen) und drücke shift während du auf Settings drückst.

Dann scrollst du in dem Fensterchen runter und wenn da bei Config_die_fuses der viertletzte buchstabe ein F ist und in der Zeile darunter der letzte ein F ist, dann haste gute Chancen auf 16 pipelines...


CyberCJO schrieb am 05.12.2005 um 20:01

HI @ ALL

Ich bin zwar neu im Forum, aber nicht neu was OC angeht :cool:

Ich hab mir die Connect3D X850pro vivo von ATELCO geholt und die läuft bei mir @ XT PE mit ca 50Grad Celsius mit einem Silencer 5!

Bim 3DMark2005 komme ich mit meiner Kiste auf folgende Werte:

X850pro original: 5153 Punkte
X850@ XT: 5990 Punkte
und X850 @ XT PE mit 540/590 auf 6323 Punkte.

Wobei man aber sagen muss, ich habe noch einen alten 3200+ XP Barton (NForce2 und 2GB Ram) am schnurren!

Funktioniert alles Prima!! :) :)


Probmaker schrieb am 05.12.2005 um 20:09

läuft sie mit 16, oder 12 pipes?


mfg
Probmaker


persi schrieb am 05.12.2005 um 21:59

Danke Curlybilly...
1.) JA das steht 0xFFFFF....
2.) aber hast du eh bedacht das ich eine MSI habe?
3.) .. und wie geht das dann.. hilfst du mir bitte?..
4.) bzw. meine EMail wäre protected

liebe grüße,
Phil:)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024