zentrierte bildschirmausgabe...

Seite 1 von 1 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/zentrierte_bildschirmausgabe_166024/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mkdigital schrieb am 20.07.2006 um 20:05

...so heist bei nvidia das grafiktreiber-feature, das es ermöglicht, auf einem zb. 1280x1024er tft ein 1024x768er bild auszugeben, und schwarze ränder rundherum hinzuzufügen (verhindert interpolation).

gibts das für Ati (x800xl) auch? zz habe ich die omega treiber, der kann es anscheinend nicht. ich brauch das feature damit ich neuere grafikhungrige spiele mit hohen details auf meinem tft spielen kann.



mfg


Spikx schrieb am 20.07.2006 um 21:04

Im (deutschen) Catalyst Control Panel heißt die Option "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren", in den Eigenschaften des per DVI angeschlossenem Bildschirms unter Anzeige. Muss aber natürlich auch vom Anzeigegerät "unterstützt" werden.


mkdigital schrieb am 21.07.2006 um 11:17

hmm ja per vga (analog) gehts also nicht wies scheint, die option gibts bei mir nicht. oder liegts am treibeR? der omega treiber basiert aber eh auf dem catalyst.


Spikx schrieb am 21.07.2006 um 13:05

Wie gesagt, die Option gibt's nur beim DVI. Ob man bei analogen Geräten überhaupt die Interpolation (seitens der Grafikkarte?) ausschalten kann, weiß ich nicht.


XXL schrieb am 21.07.2006 um 21:08

beim CCC gibts die option bei mir beim dvi und vga ...
habs aber net getestet obs was ändert :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024