Amazon Fire TV & Stick Thread - Seite 14

Seite 14 von 26 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/amazon-fire-tv-stick-thread_242835/page_14 - zur Vollversion wechseln!


uP4anK schrieb am 12.07.2019 um 11:48

Zitat aus einem Post von b_d
die app is aber guuut versteckt :rolleyes:
Sucht man nicht einfach in der Suche danach?

Probiere ich am Abend dann


Dreamforcer schrieb am 12.07.2019 um 12:05

ja hab auch einfach nach youtube gesucht


b_d schrieb am 12.07.2019 um 12:20

ja, aber auch dort wars bei mir ganz unten und nicht in der "app" liste. ka...


Dreamforcer schrieb am 12.07.2019 um 12:22

echt ? mit voice search war ich direkt auf der "app page"


Wyrdsom schrieb am 21.07.2019 um 11:49

Ich hab einen Fire TV Stick 4K und hab das Problem dass wenn ich Filme zum Beispiel schauen will die ab 18 sind dann will er immer die Altersverifikation haben. Das ist aber alles schon durch, hab auch mit dem Support 2x geschrieben aber die konnten auch nicht helfen. Hab auch nie wieder was von denn gehört, wollten das ja dem technischen Support weiterleiten.
Habt ihr vielleicht Lösung oder Plan was ich (noch) probieren/tun könnte? Auf PC oder PS4 funktioniert das problemlos.


Joe_the_tulip schrieb am 31.07.2019 um 14:55

Ich hab jetzt schon ein Weilchen eine FireTV 4K. Scheinbar sind im UHD MKVs zu viel (Framedrops), HDR kann er auch nicht. Zusätzlich hat er hier und da Bildstörungen (heute simuliert er z.B. auf der rechten Hälfte des Bildschirms einen weißen Schleier ähnlich eines OLED Burn-Ins). Die Spinnereien macht er eigentlich nur bei 4K, könnte aber auch sein, dass er EOL ist.

Ich will 4K, Atmos und HDR bei Amazon Prime Video, Netflix und Kodi (2k und 4k MKVs am Synology NAS) ferner wäre wohl ein Ethernet-Port sinnvoll; der AC-Router steht allerdings unmittelbar neben dem Fernseher. HDR10/Dolby Vision wäre nett, ist (derzeit) noch nicht notwendig.

Was ich gefunden habe:
Panasonic 4K BD-Player 824 oder 450
=> vermutlich Problem mit Kodi. Wobei es mir reichen würde wenn der Player wenigstens per DLNA oder FTP aufs NAS zugreifen kann.
NVIDIA Shield
=> müsste alles gewünschte können, scheinbar alt und recht teuer für "nur" eine Box.
Apple TV 4K
=> ich hab nichts von Apple und hab das auch nicht vor; insofern ist das wohl sinnlos?
FireTV Stick 4k
=> der hätte zumindest HDR. Ist der von der Hardware her potenter?

Gibts vielleicht sonst noch eine Option?


rastullah schrieb am 31.07.2019 um 15:03

selbiges problem bei mir - inzwischen stream ich vom PC auf den TV über DIVX Server, dann gehts.


Viper780 schrieb am 31.07.2019 um 15:22

Streamen vom Kodi trennen ist keine Option?

Ich würd einfach mal FireTV Stick 4k mit Ethernet probieren.


ccr schrieb am 31.07.2019 um 16:32

Bei den Bluray Playern wirst nicht glücklich - Bitstream spielen die meist nur Dolby Digital ab, der 824 spielt mit PCM auch einige HD Formate ab, aber einige Formate (wie zB Atmos) verweigert er komplett.
Ausserdem ist die Oberfläche dermaßen langsam und optisch aus den 90ern, dass das echt keinen Spaß macht. Und auch mit hohen Bitraten hat er so seine Probleme.
Im Grunde kann der Player im Bereich Streaming und Zugriff auf einen Server nichts, was nicht auch jeder TV können sollte, der HDR wiedergeben kann - nur langsamer.

Bei Amazon müsste zwar Atmos funktionieren, aber die App ist einfach irrsinnig langsam und mühsam zu bedienen (gilt auch für Netflix, und was es sonst noch so an Apps für Panasonic gibt).



Shield - kann kein HDR10+ und kein Dolby Vision. Du bekommst also nur einfaches HDR10 geliefert.
Dafür ist die Performance wirklich top, die Bedienung recht simpel, und ich hatte noch nie ein Problem mit Tonformaten.
Es wurde eine neue Shield bei der FCC registriert - theoretisch könnte dort Dolby Vision oder HDR10+ integriert sein - es könnte aber genauso gut nur ein kleineres Refresh irgendeiner WiFi Komponente sein.
Die automatisch Umstellung auf 24p funktioniert nicht immer sauber, und nicht jeder TV kann damit gleich gut umgehen.
Also leider auch keine perfekte Streaming-Box, für mich aber nach wie vor die Beste.


FireTV Stick 4K - sollte die billigste Lösung sein, ich weiß aber nicht, wie es aktuell mit den diversen HD Tonformaten aussieht, bzw. Passthrough aus Kodi.


Punisher schrieb am 31.07.2019 um 16:38

der aktuelle 4K stick sollte Dolby Atmos können, wie es in kombination mit kodi aussieht weiß ich auch nicht

HDR10+ & Dolby Vision wird lt. Reviews auch unterstützt


bsox schrieb am 31.07.2019 um 18:47

Ich hab mir vor zwei Wochen ein Apple TV 4K geholt. Das ist für meine Ansprüche, Netflix, Amazon Prime und Plex, sehr gut geeignet. Ob das Dolby Ultra, Atmos Mega oder dergleichen kann, weiß und interessiert mich nicht. Ich hab auch vieles aus dem Apple Ökosystem, aber das ist das icing on the cake. Für mich würd das Apple TV auch ohne die Fotos und Videos aus der iCloud passen.


Smut schrieb am 31.07.2019 um 19:16

Apple TV kann so gut wie alle Formate inkl. 60 Frames Output und man muss sich nicht darum kümmern. Hab es seit 2017 im Einsatz und bisher alles ohne Probleme.


Punisher schrieb am 31.07.2019 um 19:29

@appletv aber nur plex verfügbar (oder auch kodi)?


Smut schrieb am 31.07.2019 um 19:37

Ohne jailbreak afaik kein Kodi.
Meine Erfahrung mit Kodi ist aber mehr als durchwachsen. Mag sein dass es der aktuelle firetv nun wirklich flüssig kann - ich hab das aber schon zu oft gehört und schlussendlich etwas anderes erlebt.

Edit: mit developer certificate wird es auch gehen. Aber ist genauso eine bastellösung.


XeroXs schrieb am 31.07.2019 um 21:11

Gibt „Mistermc“ fürs Apple-TV - das is ein Kodi Fork..




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024