Creative X-Fi Go!: Sound Blaster als USB-Stick

Seite 1 von 2 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/creative_x-fi_go_sound_blaster_als_usb-stick_198880/page_1 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 23.08.2008 um 18:58

Mit X-Fi Go! hat Creative einen Sound Blaster in der Größe eines USB-Sticks entwickelt. In dem Leichtgewicht von 20 g sind die wichtigsten Funktionen der gleichnamigen Soundkarten-Serie verpackt. Die notwendige Software befindet sich auf einem integrierten Speicher und macht eine Treiber-CD überflüssig.


LTD schrieb am 23.08.2008 um 19:25

Ist das nun so etwas wie ein X-Mod mit integrierter Soundkarte?


daisho schrieb am 23.08.2008 um 19:36

Jein. X-Mod hat lt. Creative auch einen Line-Out. Der X-Fi Go! ist quasi einfach eine Soundkarte per USB für beispielsweise Laptops etc. So etwas gibt es natürlich schon länger afaik, mit dem kommen halt auch die angepriesenen neuen Features der X-Fi Serie dazu.
Die Spezifikationen würden mich interessieren, weil ich mir nicht vorstellen kann das so ein kleines Ding mit einer vollwertigen Soundkarte mithalten kann (vor allem um den Preis).

/Edit: Hab jetzt ein x-beliebiges ähnliches Produkt aus Geizhals rausgesucht.


grond schrieb am 23.08.2008 um 20:04

GEIL FATAL1TY findet es GUT?!!! voll 1337, das muss ich mir pwnen -.-


vanHell schrieb am 23.08.2008 um 21:11

Zitat von GrOnD
GEIL FATAL1TY findet es GUT?!!! voll 1337, das muss ich mir pwnen -.-

Spielt der überhaupt noch? Hab schon >4-5 Jahre nix mehr von dem gehört, kann dadurch auch überhaupt ned verstehn das Creativ immern noch an dem festhält


semteX schrieb am 23.08.2008 um 21:21

Zitat von GrOnD
GEIL FATAL1TY findet es GUT?!!! voll 1337, das muss ich mir pwnen -.-
bist du im öl?

ot: wenn ich an das notebook "sounderlebniss" denke: super sache das...


Vinci schrieb am 23.08.2008 um 23:57

Irgendwie seh ich die Zielgruppe nicht?
Wenn ich beispielsweise meine Heimanlage an den Laptop stöpseln möchte (wie ich das z.b. tue), dann kann mir die Größe des Geräts doch relativ egal sein und ich brauch keinen kleinen Stick dazu. Noch dazu wo ich um den selben Preis auch locker 5.1 bekommen könnt.

Andere Anwendungsgebiete kommen mir beim besten Willen nicht in den Sinn.


vanHell schrieb am 24.08.2008 um 00:48

Die Zielgruppe von Creativ seh ich schon lange nimmer ...


Gräflicher schrieb am 24.08.2008 um 10:40

Kein 5.1 und optisch anscheinend auch nicht. Zu was soll das dann gut sein? Dass der Treiber auf dem Stick integriert ist, stellt angesichts Creatives Treiberpolitik bisher natürlich schon fast ein "Feature" dar.


PIMP schrieb am 24.08.2008 um 11:18

Haben nicht eh schon die meisten Laptops optische I/O?


deleted46918 schrieb am 24.08.2008 um 11:21

Zitat von PIMP
Haben nicht eh schon die meisten Laptops optische I/O?
nein

Außerdem ... wenn du ordentlichen Sound an deinen Headphones haben willst wird dir ein optischer Anschluss auch wenig bringen. ;)

Also ich seh die Zielgruppe schon.


GNU schrieb am 24.08.2008 um 11:52

Zitat von vanHell
Die Zielgruppe von Creativ seh ich schon lange nimmer ...

Ich schon -> Die Spieler sind die Zielgruppe von Creative.

MFG


Armax schrieb am 24.08.2008 um 16:06

Zitat von Unic0der
Also ich seh die Zielgruppe schon.
Ich auch wenn das Ding nen ordentlichen Ausgangsverstärker hat! Das is nämlich die größte Krux bei meinem Acer-Lappi: der Headphone-Ausgang is sooo leise, dass man selbst bei voller Lautstärke im Zug (z.B. beim Video schauen) Probleme hat.
Was leider imho eindeutig fehlt: Die Möglichkeit den USB-Stick auch als MP3-Player zu verwenden. Wenn's das könnte, würd ich schon fast ordern... ;)


valentin schrieb am 26.08.2008 um 21:04

MP3, die wahre High-End Datenkompression: ;)

Zitat
Revitalize downloaded music and movies
Make all your music sound better with Xtreme Fidelity audio technology which restores the detail and clarity to compressed music files like MP3s.
Ach ja, Werbetexte halt... :rolleyes:

Die Zielgruppe ist wohl eher klein. Den meisten Notebook-Nutzern wird die onboard Soundlösung reichen.


Indigo schrieb am 26.08.2008 um 21:32

ich bin schon kurz davor das teil zu ordern und dann aufzumachen - ich bin mir fast sicher das da was altbekanntes von AD oder realtek drin schlummert...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024