Mikrofon für PC - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/mikrofon-fuer-pc_240214/page_2 - zur Vollversion wechseln!


userohnenamen schrieb am 08.09.2014 um 13:26

ja stimmt natürlich :D
mit aktionen bekommst es aber oft auch um ~100€

vom handling und vom sound is es für mich einfach perfekt und einige hören dann sicher auch noch das imaginäre 7.1 für battlefield und co raus ;)


dio schrieb am 10.09.2014 um 14:12

Vielen Dank für die Anregungen, ich werde es einmal mit dem Samson probieren. Ich hab das ganze in meinem Kopfhörerthread weiter ausgeführt - tut mir leid, im Endeffekt war die Erstellung des 2. Threads hier umsonst :).


hynk schrieb am 10.09.2014 um 14:37

Bin auch vor ein paar Monaten vor der Frage gestanden und hab mir dann eine Logitech C270 zugelegt. Der Preis ist schwer in Ordnung und das Mikro ist um einiges besser, als alle die ich davor im Einsatz hatte.


dio schrieb am 10.09.2014 um 14:49

Oh, verdammt, an das hab ich noch garned gedacht. Vielleicht das Mikro mit einer Webcam koppeln? Eine Webcam wär garned so verkehrt... noch dazu, wenn dann die Mikro Frage aus der Welt ist.

edit: Kann man Webcams eigentlich auch ausschlieszlich als Mikros verwenden? Wenn ich zB. gerade gar nicht Video-Skypen möchte?


hynk schrieb am 10.09.2014 um 14:58

Jop. Ich verwends nur als Mikro und hab die Cam von mir abgewandt.


Locutus schrieb am 10.09.2014 um 16:33

Die Mikros von den Cams sind aber meistens eher nicht so prickelnd. (gut ich bin von einem Großmembraner verwöhnt :D)


dio schrieb am 10.09.2014 um 16:44

Ich schau (bzw. hör) mir grad Reviews auf youtube mit Probeaufnahmen an. Im Vergleich zB. zum Blue Yeti bzw. Samson Meteor halt schon deutlich schlechter, aber nachdem ich nur Spreche und ganz sicher nicht Singe oder Musiziere...


hynk schrieb am 12.09.2014 um 21:19

webcam mic ist eine budget Lösung würd ich sagen :)


dio schrieb am 12.09.2014 um 23:22

Ich hab viel zu viel Zeit in das ganze investiert. Jedes mal das gleiche bei mir.

Ich hab mir mal das Samson bestellt und schau wie gut ich damit zurecht komme. Die Tonqualität von den Webcams hat mich doch ein bisschen abgeschreckt.


hynk schrieb am 13.09.2014 um 00:13

besser als die meisten mir bekannten headsets ist die kleine logitech zumindest.


quake schrieb am 13.09.2014 um 00:22

modmic wäre halt das beste gewesn :P
aber dir kanns ja egal sein, du hörst ja dann die Hintergrundgeräusche von dir nicht ^^




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024