mp4 (HLS) auf LG TV wiedergeben

Seite 1 von 1 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/mp4-hls-auf-lg-tv-wiedergeben_257301/page_1 - zur Vollversion wechseln!


fresserettich schrieb am 24.01.2021 um 17:42

Hallo zusammen!

Würde gern von meinem Windows PC auf meinem LG TV mp4-Dateien vom HLS-Format (1080p) wiedergeben.

Der schnellste Weg wäre jetzt mal LG Smart Share gewesen. Nur leider will der die mp4-Dateien nicht erkennen und somit ist kein Stream möglich.

Daher die Frage nach alternativen Lösungen?

Anderes Programm? Auch ein Fire TV Stick wäre vorhanden. Über die A1 Explore TV ist ja nichts möglich oder?

Kann man vielleicht die mp4-Datei irgendwie konvertieren?

LG
Tia
:fresserettich:


Viper780 schrieb am 24.01.2021 um 18:10

Mp4 ist halt nur ein Container wo quasi alles drin stecken kann.

Prinzipiell kannst mit Handbrake alles möglich umwandeln.
Der FireTV spielt sehr viel ab. Hab da aber nur mit kodi drauf Erfahrung - gibt aber auch andere Player


berndy2001 schrieb am 24.01.2021 um 18:13

HLS steht ja nur für HTTP Live Streaming.

Wenn du schon ein mp4 hast, dann mach das mal mit zB mit MPC-HC auf und zeig uns die Mediainfo.

Du kannst probieren mit mkvtoolnix das mp4 in ein mkv zu muxen. Bei meinem Panasonic hilft das bei paar Problemen.
Dabei siehst du auch die verwendeten Codecs.


fresserettich schrieb am 25.01.2021 um 20:56

Hier der Codec:
click to enlarge

wird wohl am genauen Codec liegen http://www.pavtube.com/play-mp4-on-lg-smart-tv.html

immer konvertieren ist auch mühsam. Werde mir mal Kodi ansehen.


berndy2001 schrieb am 25.01.2021 um 22:47

mpeg4 avc passt eh - grundsätzlich.

Könnte noch am verwendeten Profil und Level liegen (sieht man am screenshot nicht), da hilft dann nur ein recode.


ZARO schrieb am 27.01.2021 um 13:24

Im Windows Mediasharing für diesen Folder einrichten und vom LG TV (Je nach Version) mit dem Media Player abspielen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024