S: gute ANC Bluetooth Kopfhörer - Seite 5

Seite 5 von 13 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/s-gute-anc-bluetooth-kopfhrer_261371/page_5 - zur Vollversion wechseln!


normahl schrieb am 17.03.2023 um 19:47

Zitat aus einem Post von sk/\r
true xD

Hat dich aber noch gestört, sonst wärst du nicht öfter vor meiner Tür erschienen ;)


nfin1te schrieb am 03.08.2023 um 18:54

Hab mir gestern die neuen Sony WF-1000XM5 in ears geholt, von mir gibts eine klare Empfehlung.

Ich hab bei InEars noch nie so viele Details, speziell bei klassischer Musik (Paganini - La Campenalla von Salvatore Accardo) bzw. leisen Segmenten gehört, die Räumlichkeit ist für die Größe einfach nur beeindruckend, man hat sogar eine klare Instrumententrennung, es fällt eigentlich nichts zusammen. Sie haben auch weniger Bass als die XM4, was jetzt prinzipiell eh ok ist, weil die XM4 schon sehr basslastig sind. Für Musik der härteren Gangart taugen sie auch, QOTSA und dergleichen. Bei Metal müsste man eventuell equalizen, da sind sie - je nach Band - etwas hell, da fehlt einfach bisschen Punch in der kick drum, schlecht sind sie aber nicht. Bin nur die XM4 gewöhnt :D Der Sound ist mMn. das Beste, was man aktuell als InEar kriegen kann.

Das angeblich beste ANC der Welt muss ich noch bisschen testen, heute im Bus war ich etwas enttäuscht, aber das lag wohl daran, dass die XM4 einen sehr festen Sitz und Memoryfoam Tips haben. Die XM5 haben eine Mischung aus Foam/Silikon und waren nicht so fest im Gehörgang. Ich muss bei den XM5 wohl eine Eartip Größe rauf, ich werde berichten.


Bender schrieb am 03.08.2023 um 19:08

Meine sind gerade unterwegs.
@XM4 - ich erreiche mit "normalen", glatten Aufsätzen eine besseres ANC Ergebnis als mit den aufgeschäumten.



Ich heiße Bender und habe ein BT-Ohrstöpsel Problem...


nfin1te schrieb am 03.08.2023 um 19:43

Zitat aus einem Post von Bender
Ich heiße Bender und habe ein BT-Ohrstöpsel Problem...

Sind wir schon 2 :p

Vor mir am Tisch liegen Airpods Pro 2, XM4 und XM5 :D die neuen Bose würden mich noch reizen, hast du die schon mal gehört?


Bender schrieb am 03.08.2023 um 19:50

Nein, bisher noch nicht.


normahl schrieb am 03.08.2023 um 19:55

Zitat aus einem Post von nfin1te
Sind wir schon 2 :p

Vor mir am Tisch liegen Airpods Pro 2, XM4 und XM5 :D die neuen Bose würden mich noch reizen, hast du die schon mal gehört?

Hast du einen Vergleich zu den redmi buds 4 pro?
Ich selbst bin damit ausreichend zufrieden. Aber hab keinen Vergleich zu den von dir genannten.


nfin1te schrieb am 03.08.2023 um 19:57

Zitat aus einem Post von normahl
Hast du einen Vergleich zu den redmi buds 4 pro?
Ich selbst bin damit ausreichend zufrieden. Aber hab keinen Vergleich zu den von dir genannten.

Leider nein, ich hab/hatte nur Apple, Sony und Samsung Buds.


DAO schrieb am 03.08.2023 um 22:48

habts schon jabta probiert?


Bender schrieb am 03.08.2023 um 22:56

Ja, hatte schon einige. 65t(etwas gross)/75t waren/sind sehr gut. Die 85er waren eher durchwachsen.
Die Elite 7 Pro gelten als Preis/Leistungs-Champs - neben den Linkbuds S.


Viper780 schrieb am 03.08.2023 um 23:06

Ich hab die Elite 75t und bin nach wie vor recht angetan.

Technics werden auch sehr gelobt, aber aktuell seh ich keinen Grund umzusteigen


DAO schrieb am 03.08.2023 um 23:28

hab die elite7 active täglich im einsatz und bkn höchst zufrieden


normahl schrieb am 04.08.2023 um 06:31

Ich hatte die Elite 85t. Da sie aber in meinem ohrwaschl ned ordentlich halten gingen die zurück.


Bender schrieb am 04.08.2023 um 07:04

Das war u.a. auch mein Problem und bei der Umschaltung von ANC/Transparent/Normal kam es zu seltsamen tonalen Verschiebungen.
Das ANC war auf Grund der schlechten Dichtung auch nicht wirklich gut. Die 75er machen das passiv um Längen besser.


Nightstalker schrieb am 04.08.2023 um 10:06

Bin mit den Bose ANC 700 nachwievor zufrieden, inzwischen löst sich allerdings das Leder an den Ohrpolstern auf, ist aber auch kein Wunder bei täglich 4-8 h Dauernutzung über 3 Jahre.

In Ear kann ich nicht (so lange) tragen, da bekomme ich leider Probleme mit meinen Ohren also kann ich dazu nicht viel sagen. Ich hatte vorher welche von Sennheiser, die waren sehr gut aber wie gesag, kann ich nicht mehr verwenden.

Hab die Sony alle probiert und bin damit nicht glücklich gewurden da sie nach kurzer Zeit schon sehr unangenehm waren. Bei den Bose habe ich gelegentlich auch Probleme, mal drückt die Brille unter den Polstern, mal drückt der Bügel oben aber das kommt nur alle 1-2 Wochen mal vor, keine Ahnung warum, bin wohl an manchen Tagen einfach empfindlicher als an anderen.

Sound ist insgesamt für den Einsatzzweck sehr OK, allerdings nur im aktiven Modus, also wenn man sie abdreht und über Kabel hört dann klingen sie (ohne Headphone Verstärker) wie Blechdosen. Mit Amp hab ich es nicht versucht, ist mir ehrlich gesagt auch egal weil ich sie so eh nie betreibe. Aber ja, Bose Klang lebt vom DSP, ich hab damit kein Problem, bei den Kopfhöhrern kann man DSP nur durch sehr teures Equipment ersetzen und ist sehr eingeschränkt, Kabellos ist defakto nicht möglich also nehm ich das in Kauf und Bose ist in dem Bereich sicher ganz vorn dabei.


kleinerChemiker schrieb am 04.08.2023 um 11:51

Zitat aus einem Post von Nightstalker
Bin mit den Bose ANC 700 nachwievor zufrieden, inzwischen löst sich allerdings das Leder an den Ohrpolstern auf, ist aber auch kein Wunder bei täglich 4-8 h Dauernutzung über 3 Jahre.

Zumindest bei den Bose QC35 gibts Noname Polster um wenig Geld. Fühlen sich für mich genauso an wie die Originalen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024