Sony's 4K 84er - First Look

Seite 1 von 3 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/sonys-4k-84er-first-look_232691/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 01.12.2012 um 20:26

Engadget





sonytvdsc08078_183198.jpg


ica schrieb am 01.12.2012 um 20:37

Hmmmm...neues auto oder neuer fernseher....schwere entscheidung ;)

Cooles teil, würd gern mal 4k live sehen um beurteilen zu können ob es sich auszahlt. Ich denk aber schon. Die ganzen märchen vonwegen man sieht ab 2? Meter den unterschied zwischen 720p und 1080p sind ja gottseidank schnee von gestern.


FX Freak schrieb am 01.12.2012 um 20:41

80"+, 4k, passives 3d..das ganze unter 5000€ und ich hätte sofort einen neuen fernseher daheim stehen, aber die preisbereiche interessieren mich absolut nicht.


mascara schrieb am 01.12.2012 um 20:49

Hab mal vor ein paar Jahren so einen 4K TV gesehen, das Bild war schon höllisch beindruckend, aber es gibt halt keine Filme.

Selbst 35/70mm restaurieren bringt nicht wirklich viel Besserung gegenüber 1080p.


e-Lummi-N@tor schrieb am 01.12.2012 um 21:10

hmm ich überleg ja noch immer beim 55HX855, aber der Standfuß passt mir überhaupt nicht,.... wär doch zum überlegen noch auf 4K zu warten wenns preislich interessanter werden.

Interessant wär bei den 4K dann wies dort mit DSE, Spotlights usw. aussieht.


Bender schrieb am 01.12.2012 um 21:22

Preislich könnte das - schneller als erwartet - interessant werden.

Hisense 50er in 4K


Krabbenkoenig schrieb am 01.12.2012 um 21:53

Toll jetzt brauchma nur noch content...


Bender schrieb am 01.12.2012 um 22:08

10 Filme gibts zum Start vorinstalliert..
http://www.engadget.com/2012/11/29/...-phil-molyneux/

Was dann passiert, entscheidet der Verbraucher

Material gäbe es genug

http://magazine.creativecow.net/art...i-driveri-in-4kTaxi Driver in 4K ..

Fast alle Film-Scans der letzten Jahre sind 4k+


quad-prozzi-fan schrieb am 01.12.2012 um 22:59

Wow schönes Teil, aber für 25000$, danke nein :p


Bender schrieb am 01.12.2012 um 23:31

Welcome back to 2000..
The IBM T220 was introduced in June 2001 and was the first monitor to natively support a resolution of 3840×2400

https://en.wikipedia.org/wiki/IBM_T...21_LCD_monitors

Das tut immer/wieder weh..


smashIt schrieb am 01.12.2012 um 23:33

jupp, und das ding war sogar n IPS

der display-mässige abstieg die letzten 10 jahre war wirklich traurig


rad1oactive schrieb am 01.12.2012 um 23:50

merkst ja bei den monitoren, wie die vertikale auflösung immer konsequenter zurückgegangen ist "weil die konsumenten es fordern" :bash:


that schrieb am 02.12.2012 um 13:44

Zitat von Krabbenkoenig
Toll jetzt brauchma nur noch content...

Mein Desktop wäre genügend Content für einen 4K-Monitor.

Für den 84"-TV muss man ein bissl rechnen - der hat die selbe Pixeldichte wie ein 42"-TV mit Full HD, also muss man ungefähr den selben Betrachtungsabstand wählen, damit man was von der Auflösung hat - das sind ungefähr 2-3 Meter.

Am Schreibtisch wären wohl ca. 32" bis 36" eine gute Größe für einen 4K-Monitor. Ich als Konsument fordere also: Mehr Auflösung!


Garbage schrieb am 02.12.2012 um 14:17

Zitat von smashIt
jupp, und das ding war sogar n IPS

der display-mässige abstieg die letzten 10 jahre war wirklich traurig
Und was hat das IBM Trum damals gekostet? Das war genauso wenig für den Massenmarkt gedacht wie andere hochauflösende Bildschirme, die es schon seit Jahren zu kaufen gibt.

Jetzt geht es darum eine höhere Pixeldichte auch für die breite Masse langsam erschwinglich zu bekommen.


that schrieb am 02.12.2012 um 17:53

Zitat von Garbage
Jetzt geht es darum eine höhere Pixeldichte auch für die breite Masse langsam erschwinglich zu bekommen.

Apple hat es vorgemacht, warum will keiner mitziehen? Was die meisten Notebook- und Tablet-Hersteller in ihre Geräte an Displays einbauen, ist *armselig*.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024