Wireless HDMI am SmartTV - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/wireless-hdmi-am-smarttv_255824/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 25.06.2020 um 08:55

FireTV ist ja auch nur Miracast wie du das Desktop Bild zum TV bringst.
Ich wüsste ned was der Dongel von Amazon anders machen könnt.

Schau halt ob entsprechende Anwendungen am PC laufen und wie deren Status ist - dann kannst es ausprobieren.


Dune schrieb am 25.06.2020 um 08:58

Zitat aus einem Post von Viper780
FireTV ist ja auch nur Miracast wie du das Desktop Bild zum TV bringst.
Ich wüsste ned was der Dongel von Amazon anders machen könnt.

D.h. es bleibt eh nur Chromecast weil der ja irgendein Google-Protokoll verwendet?

mr.nice würde ich an sich auch machen, aber in der Wohnung geht das Kabel dann durch 2,5 Zimmer und das macht auf Dauer auch keinen Spaß. Es sollte also schon eine Kabellose Lösung sein.


mr.nice. schrieb am 25.06.2020 um 09:25

Kannst es ja mal kabellos probieren, wenn das nicht gut funktioniert, es gibt auch Powerline HDMI Extender,
die sind zwar nicht ganz billig, aber wenn die Elektrik ordentlich gemacht ist, funktioniert das auch zuverlässig.


Viper780 schrieb am 25.06.2020 um 09:25

weist was, mein Chromecast Ultra wird aktuell eh fast ned verwendet.
Den kann ich dir für 1-2 Wochen gerne borgen.

Entweder in der Seestadt Aspern zum abholen (inkl Spaziergang um den See und ein Eis vom Eissalon Schwedenplatz) oder ich nehm ihn am Montag mit ins Büro (nähe Pilgramgasse, bin den Montag mim Auto da und kann ihn auch wo vorbei bringen wenns am Weg liegt)

So kannst ohne Risiko testen obs bei dir geht und wie dir die Bedienung taugt (alles übers Smartphone bzw PC). Miracast fähiges hab ich leider nicht mehr da


Dune schrieb am 25.06.2020 um 09:50

Danke Viper für das Angebot, das is sehr nett!

Ich hab's zwischendurch bestellt weil ich die Nerven weggehaut hab :p Manchmal habe ich ein großes Talent mich mit Kleinigkeiten sehr lange zu befassen.


Viper780 schrieb am 25.06.2020 um 09:58

Das kenn ich selbst auch - vorallem wenn man sich in eine vermeintliche Lösung verrennt ohne für das Problem und andere Dinge offen zu sein.

Berichte dann wies bei dir läuft


Dune schrieb am 25.06.2020 um 10:44

15e sparen zu wollen und dann dennoch gute 10h in die Recherche stecken und X Leute nerven ist mein persönlicher Faible :D


Dune schrieb am 05.07.2020 um 13:13

Spricht etwas dagegen Chromecast über den Fernseher USB mit Strom zu versorgen? Ich möchte nicht unbedingt dass es 24/7 läuft und eine Steckdose belegt.


Viper780 schrieb am 05.07.2020 um 13:21

Wenns geht seh ich kein Problem darin.
Er braucht halt einen Moment länger als die üblichen TV zum starten.

Mein alter TV liefert zu wenig Strom für den 4k (und hätte dann keinen Netzwerk Anschluss)


Dune schrieb am 07.07.2020 um 14:25

Nach bissl testen bin ich ziemlich begeistert was das Chromecast betrifft. Der Stream vom PC funktioniert perfekt, ohne basteln, ohne Treiber, ohne Latenz, genau so wie man sich das wünscht out of the box.

Ich brauch wahrscheinlich 95% der Features nicht und habe auch nicht groß vor etwas mit dem Smartphone zu nutzen, aber alleine fürs streamen scheint es eine sehr solide Lösung zu sein.


Viper780 schrieb am 07.07.2020 um 16:50

ich verwend ihn selten vom PC aus (ein wenig in der Arbeit zum präsentieren, aber in zeiten vom Homeoffice grad obsolet)

Vom Handy aber sehr viel, darauf schau ich eigentlich keine Videos lese aber news Beiträge und gefühlt 80% der Foto newsseiten haben ein Video dabei.
das geb ich dan am Fernseher aus.

Auch wenn ich mit den Kindern Shaun the Sheep oder Janosch Traumstunde schau, das wird einfach am handy im YT gesucht aber in groß am TV geschaut




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024