Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 100

Seite 100 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_100 - zur Vollversion wechseln!


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 11:12

Zitat von Viper780
Zitat von Alfa-GTA
Zitat von dandjo
Vernachlässigbar.
Das mag von Anschluss zu Anschluss variieren, aber bei mir sehe ich mit der besseren Kupplung nicht die Nuance eines Unterschieds zum direkten Anschluss.


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 11:17

Zitat von dandjo
Das mag von Anschluss zu Anschluss variieren, aber bei mir sehe ich mit der besseren Kupplung nicht die Nuance eines Unterschieds zum direkten Anschluss.

analog oder digital?

Bei digital ist es klar, weil entweder es geht, oder es geht nicht.

Zitat von dandjo
Ich habe da rechtlich keine Bedenken, da ich ja in Deutschland dafür zahle und auch dort gemeldet bin. Premiere kann es dann ja wurscht sein, wo ich den Receiver anstecke.

Nein weil du hier Urheberrecht verletzt. Da diese national unterschiedlich sind.

Premiere wär es lieber man könnte es auf der ganzen Welt sehen, aber dafür müssten sie höhere Lizenzen zahlen, die sie halt nur für die BRD haben.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 11:34

Zitat von Viper780
Zitat von fatmike182
angeführt wird die Firma als Ltd, was ich komisch find, da in US ja sowas uter LLC oder so fällt

jedenfalls sagt wiki:
"Limited liability, meaning that the owners of the LLC, called "members," are protected from some liability for acts and debts of the LLC, but are still responsible for any debts beyond the fiscal capacity of the entity."
Analog.

Zitat von Viper780
Zitat von Viper780
Zitat von fatmike182
angeführt wird die Firma als Ltd, was ich komisch find, da in US ja sowas uter LLC oder so fällt

jedenfalls sagt wiki:
"Limited liability, meaning that the owners of the LLC, called "members," are protected from some liability for acts and debts of the LLC, but are still responsible for any debts beyond the fiscal capacity of the entity."
Ich sehe das Problem nicht. Ich bin in Deutschland gemeldet und benutze wie viele anderen das deutsche Premiere Abo. Da ich auch in Österreich wohne, kann mir keiner verbieten mein Premiere Abo auch in Österreich zu nutzen. Wäre ja noch schöner wenn ich doppelt zahlen müsste.

Was anderes wäre es, würde ich das Premiere Abo in Deutschland über einen Dritten beziehen, nicht in Deutschland wohnen und ausschließlich in Österreich nutzen.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 12:08

Ich stelle hier einfach mal Bilder rein, wie ich mir einen EPG vorstelle. Eventuell kommt jemand auf den Geschmack und bemerkt, wie scheußlich das UPC gelöst hat.

OSD
click to enlarge

Senderliste (auf Klick umschaltbar)
click to enlarge

Single EPG (für den aktuellen Sender)
click to enlarge

Multi EPG (Sender direkt ansprechbar)
click to enlarge


Alfa-GTA schrieb am 08.05.2008 um 12:22

Zitat von dandjo
Analog.


Ich sehe das Problem nicht. Ich bin in Deutschland gemeldet und benutze wie viele anderen das deutsche Premiere Abo. Da ich auch in Österreich wohne, kann mir keiner verbieten mein Premiere Abo auch in Österreich zu nutzen. Wäre ja noch schöner wenn ich doppelt zahlen müsste.

Was anderes wäre es, würde ich das Premiere Abo in Deutschland über einen Dritten beziehen, nicht in Deutschland wohnen und ausschließlich in Österreich nutzen.


Bei den ORF Smartcards ist es defnitiv so, dass sie nur in Österreich verwendet werden dürfen. D.h. du darfst sie nicht mit ins Ausland nehmen und dort verwenden, weil ORF die Rechte von Filmen, Serien, Sport usw. nur für Österreich gekauft hat und nicht für Leute, die in Österreich einen Wohnsitz haben.

AGB zur Verwendung der Karte:
Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich gebunden. Vorraussetzung für die Verwendung der Karte ist ein ORF-tauglicher Receiver und eine gültige Rundfunkmeldung bei der GIS.Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte ist untersagt. Eine missbräuchliche Verwendung hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge. Die Karte verbleibt im Eigentum des ORF.

Link zu den AGB's

Mit Premiere wird es sich wohl genauso verhalten :-(


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 12:32

Mag sein.


viper_xxl schrieb am 08.05.2008 um 12:41

Anscheinend gibt es momentan doch die Möglichkeit deutsche Bundesliga in Ö zu schauen. Mit Premiere HD! Hier ein Auszug aus forum.digitalfernsehen.de

Zitat
Darf Premiere eigentlich überhaupt die Spiele auf HD zeigen. Österreicher können dies ja auch schauen und da sie die Rechte dafür nicht haben ist das doch eigentlich ein Lizenzverstoß, oder ?

Natürlich ist es das, sollte ATV+ sich bei der DFL beschweren muss Premiere die HDTV Kunden aus Österreich während der Zeit verschlüsseln, dass sie es nicht sehen können


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 12:49

Noch mal, das liegt weder an Premiere noch an ATV+ sondern rein an dem Rechteinhaber der Urheberrechte für die Deutschebundesliega, in dem Fall der DFB.

Aber auch an sonstige Abgaben, da kommt dann ein anderes Lizenzmodell zu tragen (wenn man was öffentlich ausstrahlt muss man dafür ja auch Zahlen nur ausstraheln zu dürfen)

Dies ist aber jeweils national gelöst. Wenn wer mit den Deutschenrechten in Österreich schaut macht er sich im sinne des Urheberrechts strafbar! (da hier das Deutsche Recht gilt!) Also kannst dir auch gleich die Sachen runterladen, ist dann ja egal


ryanair2007 schrieb am 08.05.2008 um 12:53

Zitat von ryanair2007
Also in der Spezifikation steht

DVI(HDCP) 1 - also nehme ich an, dass er das kann. zumidnest hoffe ich es... ich nehme nur an, dass mein momentanes kabel es nur nicht kann. denn Original DVDs spielt er mir nicht ab, der fernseher, wenn ich jedoch eine gebrannte DVD einleg, spielt er die ohne Probleme ab. Kann also sein, dass ich dann zusätzlich noch ein HDMI-DVI Kabel benötige, dass HDCP unterstützt, oder?

Hm, also ich habs auf gut Glück gemacht und es funktioniert, man ist das Bild geil!.


hebl schrieb am 08.05.2008 um 13:08

ANIXE HD ??

unter http://www.upc.at/tv/guide/ - Sender
sind unter anderem Anixe HD (Seite1)
WEF2 HD (Seite19)
WEF1 HD (Seite 19) ersichtlich.

alter Hut oder ist da was im Busch ?


g-hard schrieb am 08.05.2008 um 13:14

Stimmt das jetzt dass DD 5.1 nicht über das HDMI Kabel ausgegeben wird und ich neben HDMI zum Surround Receiver Denon 3808 auch noch eine digitale Optische oder Coax Verbindung mit meinen Denon 3808 benötige? Gehe auch beim Bild über den Denon.


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 13:24

kann der Denon überhaupt aus dem HDMI Signal den Audiokanal abgreifen?

soweit ich weiß schleift er ihn nur durch


hebl schrieb am 08.05.2008 um 13:25

Zitat von g-hard
Stimmt das jetzt dass DD 5.1 nicht über das HDMI Kabel ausgegeben wird und ich neben HDMI zum Surround Receiver Denon 3808 auch noch eine digitale Optische oder Coax Verbindung mit meinen Denon 3808 benötige? Gehe auch beim Bild über den Denon.

yep


wegi schrieb am 08.05.2008 um 13:27

@ryanair

ist jetzt zwar zu spät, hatte aber an meinem vorigen tv einen 5er hdmi verteiler von maqma (40€ bei ebay) mit hdmi auf dvi kabel an den tv angeschlossen und hatte somit 5 hdmi anschlüsse!!!

dvi MUSS hdcp fähig sein, damit der tv auch HD READY sein darf, meines wissens nach(!)

@dandjo

der epg und das interface sieht wirklich sehr schick aus. um welten besser als upc. und wegen des premiere-deutschlands-abo: ist doch vollkommen egal ob da nun lizenzen überschritten werden. hätte ich die möglichkeit, würd ich das auch machen.
komischer weise seh ich in etlichen premiere sportbars aber die deutsche bundesliga. haben die dann auch ein deutsches abo?

@hebl
in diesem guide hatten sie auch mal bbc hd und andere kanäle drin (siehe seite ~50 in diesem thread). hoffen wir, dass anixe hd kommt. was soll WEF1 / WEF2 sein?

@premiere hd
hm... naja, aber selbst ohne die bundesliga würds wahrsch. das problem mit der championsleague geben, oder? hat nicht orf die rechte dazu? weil ja sat1 - wenn er in deutschland championsleague sendet - in Ö und CH ein anderes programm hat, da premiere (von denen bekommt sat1 die champ.leag.) keine Ö rechte hat (habens zum. auf meine mail geschrieben).
trotzdem würd ich von blockbuster auf premiere hd switchen, wenns kommt.



werde übrigens am dienstag mal den techniker von upc fragen, ob er weiß, ob bald mehr hd kanäle "schaubar" sind...


ryanair2007 schrieb am 08.05.2008 um 13:32

Zitat von wegi
@ryanair

ist jetzt zwar zu spät, hatte aber an meinem vorigen tv einen 5er hdmi verteiler von maqma (40€ bei ebay) mit hdmi auf dvi kabel an den tv angeschlossen und hatte somit 5 hdmi anschlüsse!!!

dvi MUSS hdcp fähig sein, damit der tv auch HD READY sein darf, meines wissens nach(!)

Danke, sowas werd ich mir wohl auch noch zulegen, damit ich den Festplattenrecorder wieder über HDMI betreiben kann. Verwend ihn zwar nicht so oft, aber was man hat, hat man...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024