Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 28

Seite 28 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_28 - zur Vollversion wechseln!


DerSchatten schrieb am 03.01.2008 um 01:07

Zitat von Viper780
nein nicht Standortabhängig
Funktioniert bei mir im 8. blenden

ORF1 wird asl verschlüsselt markiert obwohl er es nicht ist.
Hast du dich mal mit der Spectrum inversion gespielt?

btw hier der Link zur .conf, hab den oben vergessen
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.p...VBC-At-Wien-UPC

Danke!
Konnte jetzt ein paar Sender mehr finden.
Was mich jedoch stört, viele wichtigen Sender sind dennoch verschlüsselt:

RTL
VOX
Das Erste
ZDF
3Sat
Arte
VIVA

Ist das so?
Die sind dann womöglich nur mit der NAGRA2 Karte von der Box zu entschlüsseln.
Man müßte testen ob die nun auch in anderen Boxen funktioniert, so wie hier schon diskutiert wurde.

Was mich zusätzlich noch interessieren würde ist, warum es nicht möglich ist PREMIERE von UPC hell zu bekommen. Die verwenden doch die gleiche verschlüsselung wie über ASTRA oder etwa nicht?


Viper780 schrieb am 03.01.2008 um 02:34

nein die Sender sind offen, frequenzen bekommst aus der channels.conf raus

zB: "arte>arte:314000:M256:C:6900:2240:2241,2242:2243:0:2004:1:2:0"
Zu lesen: Programm Arte mit Kennung Arte Frequenz 314000kHz, Modulation 256QAM, Symbolrate 6900, den Rest kannst meist eh ned einstellen, der gibt Auskunft wo im Transportstream du die Video und Audio Informationen findest.

zurzeit wird noch in Mediacypher und zusätzlich für die neuen in Nagra verschlüsselt. Also nicht darauf versteifen, das wird noch dauern bis die mal alle Moto Boxen aus dem Verkehr haben und erst dann können sie nur auf Nagra umstellen.

In den Niederlanden haben sie es mit anderen Boxen getestet, du musst halt die Mac Adresse deiner original UPC Box klonen, dann gehts.

und hier bitte nicht von hell werden oder so reden, was du meinst is illegal, wenn du zahlst is es hell und keiner hat was dagegen. Aber wenn du was anderes meinst dann bitte nicht hier.

Aber zu deiner Info, das Verfahren Nagra wurde nicht geknackt sondern nur sicherheitslücken in den Karten bzw deren Roms ausgenutzt Auch über Astra gibts mehrere Nagra versionen wovon zB Nagravision Cardmagedon als sicher gilt und nur durch die kompatiblität mit Nagra Aladin umgangen werden kann/könnte.


VentoboyVR6 schrieb am 03.01.2008 um 23:47

Frage an die die Leute die schon ne neue box bekommen haben! Läuft auf on demand immer noch nur ****** filme???? Laut upc ist es das gleiche wie Premiere direkt nur laufen dort richtig coole Filme!!!!


wegi schrieb am 04.01.2008 um 00:19

also das gleiche wie premiere direkt ist es von den filmen her nicht. die systematik dahinter ist die selbe.

ich hab meinen gratis film im 1. monat verfallen lassen, mir hat einfach keiner zugesagt.


VentoboyVR6 schrieb am 05.01.2008 um 01:20

Hab jetzt entlich meine neue box bekommen!!! also eigentlich bin ich damit zufrieden!!! Habe mich gleich erkundigt wegen HD und habe erfahren das im laufe des jahres 2008 wirklich wieder eine neue box kommt die dann auch HD ist!! aber datum ist kein genaues bekannt!


wegi schrieb am 05.01.2008 um 02:43

mich würd interessieren, ob upc dann die pace-boxen wieder retour nehmen, wenn die hd-box kommt, wieviel man monatlich mehr zahlen muss, ob man für die hd box was zahlen muss,...

bis die fragen nicht beantwortet sind, interessiert mich hdtv nicht. lg


VentoboyVR6 schrieb am 05.01.2008 um 03:20

Soviel ich weiß kann man es dann wie jetzt umtauschen und gibt die pace box zurück! aber da ich keinen hd tv hab intressiert mich das nicht!!!!


HP schrieb am 05.01.2008 um 10:07

Hat sich bei der Bildqualitaet etwas verbessert? Die war damals kaum besser, als analoges Kabelfernsehen.


VentoboyVR6 schrieb am 05.01.2008 um 14:03

Allso hab zwar nur einen röhren tv aber ich finde die quali und schärfe vom bild ist deutlich besser geworden!!!


thobi schrieb am 05.01.2008 um 14:07

mal ein wenig OT:
hat von euch jmd eigentlich von UPC eine info bezügl ihrer änderung der AGB erhalten?


Viper780 schrieb am 05.01.2008 um 14:43

Zitat von HP
Hat sich bei der Bildqualitaet etwas verbessert? Die war damals kaum besser, als analoges Kabelfernsehen.

Hängt vom Sender und der Bandbreite ab. ORF schaut meistens viel besser aus. kleine Sender haben meist Artefakte, Fußball auf Premiere ist Grundsätzlich mies, auf Analog brauchbar und wenn es ORF überträgt auf Digital sehr schön


VentoboyVR6 schrieb am 05.01.2008 um 16:48

wieso was ist mit der agb??


thobi schrieb am 05.01.2008 um 16:53

die wurden per november geändert, was ich zufällig die letzten tage bemerkt habe.
und da ich keine information drüber bekommen habe würde mich interessieren, ob es dem rest gleich geht und UPC somit für bestandskunden an den alten AGB festhält oder automatisch die neuen aufdrückt aber die info bei mir nie ankam oder generell unterlassen wurde...


VentoboyVR6 schrieb am 05.01.2008 um 18:07

nein hab davon auch nichts mitbekommen!


marq schrieb am 05.01.2008 um 18:32

mir wurden die AGB von 11/07 mitsamt der Pace-Box zugestellt, allerdings eine Version die nicht mit der auf der UPC-Homepage übereinstimmt. Hab das aber schon mit der Hotline abgeklärt und bekomm hoffentlich bald die richtigen AGB von 11/07 zugeschickt. Auf der Homepage findet man sie nämlich schon.

Ad ORF2 Wien und SF1: Hat da noch wer ein fehlerhaftes Bild bei 16:9 Sendungen? Ich hab da am linken oberen Bildrand immer eine weiße strichlierte Linie, aber nur bei in 16:9 ausgestrahlten Sendungen dieser zwei Sender.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024