Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 33

Seite 33 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_33 - zur Vollversion wechseln!


salzrat schrieb am 15.01.2008 um 00:41

Schon klar, aber in dem link zu mythtv steht, daß UPC in NL die Mac-Adresse für die Authentifizierung nimmt.


xyladecor schrieb am 15.01.2008 um 00:44

das mag sein, dass viele boxen nichtmal ethernet haben, aber die upc boxen haben nun mal ein modem mit dabei, und somit kann UPC sich das schon so ingetrimmt haben, dass es neben den commandas von/an der smartcard das ganze von einer bestimmten MAC adresse erwartet.

aber im prinzip ist es mittlerweile egal, da wir genialerweise )dank an salzrat!) die MAC adresse bei den dreamboxen ändern können, egal obs also nun die MAC adresse oder die box-id ist, man müsste das hinbekommen.

ich werde mir überlegen mir vlt. jetzt auch schon die neue digitale version von telekabel zu holen, dann kann ich das alles testen, nachdem das eh nicht mehr kostet bzw. das analoge kabel im moment auch danach weiterläuft, mal sehen.


salzrat schrieb am 15.01.2008 um 00:49

Wobei ich mir wahrscheinlich jetzt keine Dreambox extra dafür kaufen würde wenn dann noch HD auch kommt. Schade daß es die Kathrein 910 nicht für Kabel gibt (glaub ich zumindest).


xyladecor schrieb am 15.01.2008 um 00:55

ja extra kaufen, das ist so eine sache, da hast recht, aber ich hab die 7025 schon 1 1/2 jahre, und ich fänds schon genial, wenn das dann mit allen verschlüsselten sendern auch über die dream läuft, bislang ja nur die grundsender, die auch analog senden.


salzrat schrieb am 15.01.2008 um 00:58

Tja, ich hätt mich auch schon damals drübertrauen sollen, hätt mir viel Ärger erspart. Jedes mal die Motorola Box anschalten hat so eine kleine Wut ausgelöst...


xyladecor schrieb am 15.01.2008 um 01:18

wobei du da nix "verloren" hast, denn mit dem alten system kam auch die dreambox nicht zu recht, da kam man echt nicht um die upc (motorola) box rum.

es sei denn du hast die möglichkeit auf sat, dann ist die dreambox in jedem fall ein überlegung wert.


salzrat schrieb am 15.01.2008 um 01:20

Mir hätten die unverschlüsselten Sender aber glaub ich gereicht. Und wenn ich eine Möglichkeit für sat hätte, dann würde ich an Kabel keinen Gedanken mehr verschwenden :)


Chronster schrieb am 15.01.2008 um 16:42

Hmm. Wie ist das dann wenn man Digital TV von UPC unbedingt auf dem PC per TV-Karte zum laufen bringen will?Wenn die Smartcard wirklich an die MAC-Adresse der Box gebunden ist und man diese z.B. auf einen Router Klont, müßte dass ja auch funzen oder? Es sei denn, die TV-Karten haben eine eigene MAC-Adresse.


absinth schrieb am 15.01.2008 um 16:44

Sagt mal, hat von Euch schon wer die Reel Avantgarde HD angesehen ? Was haltet Ihr von der ?


that schrieb am 15.01.2008 um 16:52

Zitat von Chronster
Hmm. Wie ist das dann wenn man Digital TV von UPC unbedingt auf dem PC per TV-Karte zum laufen bringen will?Wenn die Smartcard wirklich an die MAC-Adresse der Box gebunden ist und man diese z.B. auf einen Router Klont, müßte dass ja auch funzen oder? Es sei denn, die TV-Karten haben eine eigene MAC-Adresse.

Ich bezweifle noch immer, dass im CI definiert ist, dass das CAM (oder die Karte) den Receiver fragen kann "was ist die MAC-Adresse von eth0". TV-Karten haben keine MAC-Adresse, und der CI-Slot auch nicht.


salzrat schrieb am 15.01.2008 um 16:54

Wahrscheinlich ist es sogar so, daß ein Handshake über das eingebaute Kabelmodem der Box passiert, da kann man dann wahrscheinlich gar nix machen...


that schrieb am 15.01.2008 um 17:02

Zitat von salzrat
Wahrscheinlich ist es sogar so, daß ein Handshake über das eingebaute Kabelmodem der Box passiert, da kann man dann wahrscheinlich gar nix machen...

Sowas ist zu befürchten. Es ist auch denkbar, dass dadurch UPC auswerten kann, wer gerade welches Programm schaut.


alex312 schrieb am 15.01.2008 um 18:53

Zitat von reiner unsinn
danke für die antwort alex312.
es wäre megatoll wenn es für die altkunden wirklich so wäre, dass man die 9,90 extra für premiere austria nicht zahlen muss.

ich habe scheinbar genau das selbe wie du gehabt: premiere sport inkl. premiere austria + alle upc digital plus programme


esi ist aber leider nicht ganz so dass alle programme aus dem alten paket übernommen wurden. programme aus international 1+2 und programme aus music+ sind nicht mehr dabei, und das sind viele kanäle. natürlich, man könnte jetzt streiten was mehr wert ist, NASN + national geographic + ESPN classic oder VH1 + MTV2 + MCM + HTV + RTS + TVE usw, ich nehme an so was hängt eher von persönlichen preferenzen ab.

Hallo reiner unsinn,

Ich werde mich nochmals melden, wenn die Februar-Rechnung kommt Ende Januar kommt.

Für die von dir erwähnten Programme VH1 + MTV2, die Fremdsprachigen etc. musste man doch auch im alten Paket extra zahlen. Für 3, 6 oder alle Zusatzprogramme oder so ähnlich. Nun ist außer den ewähnten Sendern auch MTV Music und MTV Base im Digital Plus dabei, für die anderen zahlt man einen (neuen) Musikpaket-Preis.


Illegal123456 schrieb am 15.01.2008 um 20:26

Hoffe das hilft euch!!!!
Allso ein freund von mir benutzt diesen Reciever http://www.topfield-europe.com/de/0...tf5200pvr_c.php
dann haben wir uns übern PC eine eigen Karte beschrieben und es ist alles hell!!! Aber ich denke es ist nur eine frage der zeit bis upc im draufkommt!!!


absinth schrieb am 15.01.2008 um 20:43

aha und wie und womit hat er das gemacht ? habe einen topf 7700




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024