Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 97

Seite 97 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_97 - zur Vollversion wechseln!


-TB- schrieb am 07.05.2008 um 21:24

Zitat von fliza23
länger als mit einer der älteren boxen, oder länger als beim analogen kabel am tv?

ich finde die box switcht recht flott (im vergleich zur pace-box)

ich finde es dauert länger als mit der pace box... immer ca 3 sekunden und bei den hd kanälen noch länger.

ist national geographic hd bei euch auch teilweise so "verschwommen"? (sieht für mich nach ner miesen datenrate aus) der testkanal ist aber ganz ok


wegi schrieb am 07.05.2008 um 21:37

@ tb
eventuell auflösung ändern, wenn verschwommen?

@stefanpaul
na hoffen wir mal, dass die einspeisung (welchen hd kanals auch immer) kurz bevor steht. sonst bin ich bis 7.6. komplett irre von den vielen dokus auf nat.geo.hd...

@hebl
ah, danke. schade, dass keine testscreens dabei sind. könnten sie doch machen, wasweißich, 2 bis 3 uhr in der früh ein testbild. dann könnte man konstrast, farbe, etc. vom hdtv richtig gut einstellen.


-TB- schrieb am 07.05.2008 um 22:02

schon probiert, das ändert nichts

vl ist verschwommen nicht das beste wort dafür, digital rauschen vl?... nach ner niedgrigen datenrate einfach(ähnlich der nicht hd sender mit ner niedrigen datenrate; scifi, 13street, mgm usw)


Jockl schrieb am 07.05.2008 um 23:03

Hallo!

Bevor ich auch auf Digital TV+HD umsteigen will, hätte ich ein paar Fragen.

Ist es mit dem HD DVR auch möglich eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere zu schauen?

Weiters würde mich die Lärmentwicklung der Box interessieren. Sind die Lüftergeräusche wirklich wahrnehmbar?

Danke im Voraus!

LG,
Jockl


fliza23 schrieb am 07.05.2008 um 23:12

Zitat von Jockl
Ist es mit dem HD DVR auch möglich eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere zu schauen?

ja klar.

Zitat von Jockl
Weiters würde mich die Lärmentwicklung der Box interessieren. Sind die Lüftergeräusche wirklich wahrnehmbar?

den lüfter höre ich nicht,
dafür aber ein dezentes brummen des kompletten fernsehmöbels.
(offensichtlich durch die schwingungen der festplatte erzeugt)


Viper780 schrieb am 07.05.2008 um 23:54

Die Box hat aber nur einen Tuner, oder irr ich da?

Wenn nur 1 Tuner dann kannst nur aufnehmen und gleichzeitig schauen, wenn beide Kanäle auf der selben Frequenz liegen.

wenn 2 Tuner dann kannst du natürlich den ganzen TS auf beiden Frequenzen, aufzeichnen/anschauen


fliza23 schrieb am 07.05.2008 um 23:57

nix verstehen. :)

aber hab heut jedenfalls orf1 - coldcase geschaut und rtlcrime - magnum aufgenommen.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 01:42

Zitat von V!Ct0R
Zitat von sk/\r
jup. geht mir nicht anders. originale sind alles andere als ewig haltbar wie hier beschrieben wird. :o

bei den heutigen standards würd ich mal grob auf 10-15 jahre schätzen, dann kannst auch das original kübeln...
Wenn du einen 16:9 LCD benutzt solltest du die Box auf 16:9 stellen, da sonst anamorphe Sendungen (bessere Qualität) nur im Letterbox Format ausgegeben werden. 4:3 Sendungen werden mit der Einstellung 16:9 trotzdem in 4:3 ausgegeben. Nur Pan&Scan solltest du nicht verwenden, denn dieser Modus beschneidet das Bild.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 01:49

Zitat von g-hard
Zitat von V!Ct0R
Zitat von sk/\r
jup. geht mir nicht anders. originale sind alles andere als ewig haltbar wie hier beschrieben wird. :o

bei den heutigen standards würd ich mal grob auf 10-15 jahre schätzen, dann kannst auch das original kübeln...
Die Lösung ist ganz einfach: RF Kupplung. Einfach vor beide Geräte schalten, dann ersparst du dir auch das Durchschleifen. Kostet keinen Euro.

http://www.wd-is.de/wdis/wenbilder/67218.jpg

oder eine etwas teurere Ausführung (2 Euro)

http://pics.neobit.net/images/produ...ages/I69914.jpg


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 01:54

Zitat von fliza23
Zitat von g-hard
Zitat von V!Ct0R
Zitat von sk/\r
jup. geht mir nicht anders. originale sind alles andere als ewig haltbar wie hier beschrieben wird. :o

bei den heutigen standards würd ich mal grob auf 10-15 jahre schätzen, dann kannst auch das original kübeln...
Dann hat die Box definitiv zwei getrennte Tuner im Inneren, auch wenn nach Außen nur ein Anschluss vorhanden ist.

Ein Tuner kann immer nur die Inhalte einer Frequenz (auch Transponder genannt) des im Kabel vorhandenen Frequenzspektrums umsetzen. Auf einer Frequenz sind mehrere MPEG Transportströme aufmoduliert (bei DVB-C ist die Modulation QAM), das heißt du empfängst über eine Frequenz mehrere digitale Programme. Befinden sich zwei Programme auf der selben Frequenz, ist es auch mit einem einzigen Tuner möglich eines dieser Programme gleichzeitig anzusehen und das andere aufzunehmen. Liegen die Programme auf verschiedenen Frequenzen, wird ein zweiter Tuner benötigt. Ich hoffe das ist verständlich genug erklärt. :)


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 01:56

Zitat von rmann
Zitat von fliza23
Zitat von g-hard
Zitat von V!Ct0R
Zitat von sk/\r
jup. geht mir nicht anders. originale sind alles andere als ewig haltbar wie hier beschrieben wird. :o

bei den heutigen standards würd ich mal grob auf 10-15 jahre schätzen, dann kannst auch das original kübeln...
Noch immer nicht? Ich denke aber, dass die Abschaltung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, da die Transponder für das HD Angebot benötigt werden werden.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 02:01

Neue HD Box
Ich habe heute die HD Box bei einem Freund getestet und bin wie erwartet wenig begeistert. Sie ist langsam, der EPG ist eine Zumutung, die Umschaltzeiten sind ok bis schlecht, das Design ist für meinen Geschmack billig und die Fernbedienung unhandlich. Die alten Leiden wie Sendersortierung spreche ich erst gar nicht mehr an.
Mag sein, dass ich von wirklich guten und teuren Receivern verwöhnt bin, aber ich bin froh die UPC Box nicht nutzen zu müssen.

RTL Anamorph
Endlich. Bin auch schon gespannt wann ProsiebenSat.1 nachzieht.

Premiere HD
Dass sie Premiere HD nicht bringen möchten, halte ich für einen schweren Fehler. Das HD Angebot für 6 Euro Aufpreis halte ich ohnehin für einen Witz. Naja, irgendwie muss man ja eine Preissteigerung begründen, da ist HD ja ein willkommener Kandidat.


viper_xxl schrieb am 08.05.2008 um 08:27

So einfach ist das mit Premiere HD nicht, da Premiere für Österreich angeblich keine Rechte für die deutsche Bundesliga hat, komisch ist nur das wenn man über SAT Premiere HD hat plötzlich deutsche Bundesliga schauen kann oder dochn icht? Das wäre ja dann eine glatte Lüge vom Premiere das sie keine Rechte haben oder gibt es getrennte Rechte für SD und HD?


rmann schrieb am 08.05.2008 um 08:29

Zitat von dandjo
Noch immer nicht? Ich denke aber, dass die Abschaltung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, da die Transponder für das HD Angebot benötigt werden werden.

Also bei mir ist seit 2 Tagen definitiv kein Signal mehr bei auf den FTA Sendern :(


heroman schrieb am 08.05.2008 um 08:52

Zitat von stefanpaulmayer
witzig, auf kanal 900 läuft ein trailer "erleben Sie natur hautnah - auf DISCOVERY HD"

würde ich ja gerne ;)

dieser "TESTKanal" wie ihr ihn nennt, ist höchstwahrscheinlich Astra HD, denn was ich hier so lese rennt das komplett gleiche aufn AstraHD...
Und das der Testkanal gut aussieht wenn er wirklich der astrahd ist na dann :rolleyes: der is einer der schlechtesten hd-kanäle (im bezug auf bildqualität)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024