Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 98

Seite 98 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_98 - zur Vollversion wechseln!


marq schrieb am 08.05.2008 um 09:07

@ viper_xxl

Ich glaube, dass das mit den Rechten nicht nur mit dem Land, sondern auch mit dem Übertragungsweg zusammenhängt, zumindest in Österreich. Da gabs vor kurzem nämlich ein interessantes Beispiel mit 3 Sat, das Filme brachte, die Zuseher via Sat, Kabel und IPTV sehen konnten, aber für jene, die 3 Sat terrestrisch schauten, blieb für die Dauer des jeweiligen Films der Bildschirm schwarz.


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 09:26

Zitat von dandjo
Die Lösung ist ganz einfach: RF Kupplung. Einfach vor beide Geräte schalten, dann ersparst du dir auch das Durchschleifen. Kostet keinen Euro.

http://www.wd-is.de/wdis/wenbilder/67218.jpg

oder eine etwas teurere Ausführung (2 Euro)

http://pics.neobit.net/images/produ...ages/I69914.jpg

verschlechtert aber auch das Signal!

Zitat von marq
@ viper_xxl

Ich glaube, dass das mit den Rechten nicht nur mit dem Land, sondern auch mit dem Übertragungsweg zusammenhängt, zumindest in Österreich. Da gabs vor kurzem nämlich ein interessantes Beispiel mit 3 Sat, das Filme brachte, die Zuseher via Sat, Kabel und IPTV sehen konnten, aber für jene, die 3 Sat terrestrisch schauten, blieb für die Dauer des jeweiligen Films der Bildschirm schwarz.

Meine Freundin schreibt gerade ihre Diss auf dem Gebiet und eigentlich sollte das nicht so sein.


marq schrieb am 08.05.2008 um 09:32

Mir wärs auch lieber wenns nicht so is/wär, aber weshalb wollten die dann von 3Sat extra Kohle für die Übertragung per dvb-t?
Ich persönlich wär generell eher für das Schweizer Modell, sozusagen alles was man in irgendeinem Grenzgebiet irgendwie an TV-Signal aufgreifen kann, sollte eingespeist werden können, aber das wird wohl mit den DE und AT Rechteinhabern nicht zu machen sein fürcht ich.


wegi schrieb am 08.05.2008 um 10:05

warum sollten wir premiere hd nicht sehen dürfen wegen der bundesliga? ich kann doch auch das sport paket nehmen mit der bundesliga, oder nicht?


viper_xxl schrieb am 08.05.2008 um 10:13

Zitat
warum sollten wir premiere hd nicht sehen dürfen wegen der bundesliga? ich kann doch auch das sport paket nehmen mit der bundesliga, oder nicht?

Das ist ja das Problem du hast weder über Sat noch über Kabel als Österreicher die deutsche BL steht auch währende der Spielzeit im Premiere Sportportal unten in der Legende
Fussball Deutsche BL (außer Österreich) oder so ähnlich


Alfa-GTA schrieb am 08.05.2008 um 10:17

Zitat von wegi
warum sollten wir premiere hd nicht sehen dürfen wegen der bundesliga? ich kann doch auch das sport paket nehmen mit der bundesliga, oder nicht?

Ja,
du kannst dir das Sportpaket schon nehmen, nur werden alle Spiele der 1. und 2. Deutschen BL im UPC Netz nicht ausgestrahlt, weil Premiere nur die Rechte für Deutschland erworben hat. Hab da auch schon bei Premiere angerufen. Die meinten, sie werden sich natürlich auch bemühen, in Österreich ausstrahlen zu dürfen. Doch bis jetzt ist nix :-(

Da die BL-Spiele auf eigenen Kanälen ausgestrahlt werden, sperrt UPC einfach die entsprechenden Kanäle während der Übertragung. Das müssten sie dann bei Premiere HD auch machen, und das würden dann viele Leute nicht verstehen, für Premiere HD zahlen zu müssen, um dann zu gewissen Zeiten die Sendungen nicht sehen zu können.

Ciao
Phil


marq schrieb am 08.05.2008 um 10:18

Premiere Hd ist in Österreich eh abonnierbar (die Liwest bietets zumindest auf der hp an). Wie das mit der dt. BuLi auf Premiere HD in AT aussieht weiß ich nicht. Das mit dem Vergleich zu 3Sat war nur so eine Vermutung, da die Gschicht mit 3Sat unlängst erst in den Medien kuriserte.


MOM2006 schrieb am 08.05.2008 um 10:22

hab jetzt auch die neue box. im vergleich zu der von pace oder der thomson box ist das ja eine starke verbesserung.

hab aber noch immer ein problem. vielleicht liegt das auch an meinem plasma.

wenn ich die box über hdmi betreibe bei bildformat breitformat einstelle und hdmi auflösung auf auto stelle schaltet mein plasma bei manchen kanälen einfach nicht um. ich kann beim bildformat der box auch vollbild oder letterbox einstellen. es ist egal. der plasma glaub alles kommt als breitformat. das macht zwar bei vielen kanälen kein problem.

aber beispielsweise bei premiere krimi oder discovery channel schaltet er oben und unten die schwarzen balken nicht weg. häng ich das ganze system aber auf AV um erkennt er das bei den sendern zeigt auch brav auto als bildformat an und die balken verschwinden.

somit schaue ich derzeit gezwungenermassen nicht über hdmi sondern über AV. möcht mir nichts in den plasma einbrennen.

plasma: Panasonic TH-42PV71F


ryanair2007 schrieb am 08.05.2008 um 10:24

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich hab einen LCD von Hisense den 3203EU der laut Spezifikation HD Ready ist. Hat aber keinen HDMI Eingang sondern nur DVI. Ich hab im Moment meinen Festplattenrecorder über HDMI-DVI Kabel angeschlossen,was ohne Probleme funktioniert. Bevor ich mir die UPC HD Box nehme, wollte ich aber fragen ob ihr glaubt, dass das auch funktionieren würde?

Danke für eure Hilfe
Markus


Alfa-GTA schrieb am 08.05.2008 um 10:28

Zitat von dandjo
Wenn du einen 16:9 LCD benutzt solltest du die Box auf 16:9 stellen, da sonst anamorphe Sendungen (bessere Qualität) nur im Letterbox Format ausgegeben werden. 4:3 Sendungen werden mit der Einstellung 16:9 trotzdem in 4:3 ausgegeben. Nur Pan&Scan solltest du nicht verwenden, denn dieser Modus beschneidet das Bild.

Handhabt die neue HD-Box die Formatumschaltung nun genauso wie die PACE-Box? Oder gibts die selben Probleme wie bei der alten Motorola-Box?

Denn bei der PACE-BOX werden bei der 16:9 Einstellung anamorphe Sendungen perfekt dargestellt, und 4:3 Sendungen auf 16:9 gestreckt und bissl beschnitten, so das es beim Schauen nicht wirklich stört.

Kann das wer bestätigen, dass es bei der HD-Box auch so ist?

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob sich der Austausch der PACE-Box gegen die HD-Box auch dann auszahlt, wenn man nur einen normalen Plasma, ohne HD-Tauglichkeit hat, und nur über SCART anschließen kann? Kann man da auch eine Qualitätssteigerung des Bildes erwarten, weil vl. die komponenten der Box einfach Hochwertiger sind, als die der PACE-Box?


Ciao
Phil


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 10:28

Zitat von ryanair2007
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich hab einen LCD von Hisense den 3203EU der laut Spezifikation HD Ready ist. Hat aber keinen HDMI Eingang sondern nur DVI. Ich hab im Moment meinen Festplattenrecorder über HDMI-DVI Kabel angeschlossen,was ohne Probleme funktioniert. Bevor ich mir die UPC HD Box nehme, wollte ich aber fragen ob ihr glaubt, dass das auch funktionieren würde?

Danke für eure Hilfe
Markus

kann der Fernseher HDCP?


ryanair2007 schrieb am 08.05.2008 um 10:32

Also in der Spezifikation steht

DVI(HDCP) 1 - also nehme ich an, dass er das kann. zumidnest hoffe ich es... ich nehme nur an, dass mein momentanes kabel es nur nicht kann. denn Original DVDs spielt er mir nicht ab, der fernseher, wenn ich jedoch eine gebrannte DVD einleg, spielt er die ohne Probleme ab. Kann also sein, dass ich dann zusätzlich noch ein HDMI-DVI Kabel benötige, dass HDCP unterstützt, oder?


fliza23 schrieb am 08.05.2008 um 10:34

Zitat von MOM2006
wenn ich die box über hdmi betreibe bei bildformat breitformat einstelle und hdmi auflösung auf auto stelle schaltet mein plasma bei manchen kanälen einfach nicht um. ich kann beim bildformat der box auch vollbild oder letterbox einstellen. es ist egal. der plasma glaub alles kommt als breitformat. das macht zwar bei vielen kanälen kein problem.

aber beispielsweise bei premiere krimi oder discovery channel schaltet er oben und unten die schwarzen balken nicht weg. häng ich das ganze system aber auf AV um erkennt er das bei den sendern zeigt auch brav auto als bildformat an und die balken verschwinden.

somit schaue ich derzeit gezwungenermassen nicht über hdmi sondern über AV. möcht mir nichts in den plasma einbrennen.

plasma: Panasonic TH-42PV71F

wurde bereits erfragt, und beantwortet.
http://www.overclockers.at/multimed...658#post2586658

ich zappe zur zeit über scart ... und wenn ich mir irgendwas wirklich (länger) anschaue schalte ich auf hdmi um. :p

...hoffe die fixen das bald.


MOM2006 schrieb am 08.05.2008 um 10:48

Zitat von fliza23
wurde bereits erfragt, und beantwortet.
http://www.overclockers.at/multimed...658#post2586658

ich zappe zur zeit über scart ... und wenn ich mir irgendwas wirklich (länger) anschaue schalte ich auf hdmi um. :p

...hoffe die fixen das bald.

ah danke. das werd ich dann auch probieren. dann haben die bei upc wieder blödsinn erzählt. mir wollt der verkäufer einreden, dass ich die scart anschlüsse nur verwenden kann, wenn am hdmi ausgang nichts angeschlossen ist. denen darf man echts nichts glauben.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 10:49

Zitat von viper_xxl
Zitat von fliza23
wurde bereits erfragt, und beantwortet.
http://www.overclockers.at/multimed...658#post2586658

ich zappe zur zeit über scart ... und wenn ich mir irgendwas wirklich (länger) anschaue schalte ich auf hdmi um. :p

...hoffe die fixen das bald.
Die deutsche Bundesliga ist über SAT kein Problem. Schaue ich mir oft an.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024