Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 99

Seite 99 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_99 - zur Vollversion wechseln!


bajo schrieb am 08.05.2008 um 10:50

hallo freunde betreff rf verteiler gibt es probleme.
laut upc ist er nicht rückkanahl tauglich.
den braucht aber die box.
mit gruss bajo


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 10:52

Zitat von rmann
Zitat von viper_xxl
Zitat von fliza23
wurde bereits erfragt, und beantwortet.
http://www.overclockers.at/multimed...658#post2586658

ich zappe zur zeit über scart ... und wenn ich mir irgendwas wirklich (länger) anschaue schalte ich auf hdmi um. :p

...hoffe die fixen das bald.
Dann dürften sie es tatsächlich schon abgedreht oder zumindest die Frequenzen geändert haben. Kannst du zweiteres ausschließen?


eisbernd schrieb am 08.05.2008 um 10:52

Mit diesem Ding gibt’s mit der Pace-Box keine Probleme:
RF-Kupplung


bajo schrieb am 08.05.2008 um 10:54

habe die alte thomsom mit dvr und die braucht ihn


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 10:54

Zitat von bajo
Zitat von rmann
Zitat von viper_xxl
Zitat von fliza23
wurde bereits erfragt, und beantwortet.
http://www.overclockers.at/multimed...658#post2586658

ich zappe zur zeit über scart ... und wenn ich mir irgendwas wirklich (länger) anschaue schalte ich auf hdmi um. :p

...hoffe die fixen das bald.
Ich würde es ausprobieren. Ich habe in meiner Wohnung 2 Dosen, die über eine RF Kupplung in der Wand verteilt sind. An beiden Dosen funktioniert die Pace Box.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 10:55

Zitat von eisbernd
Zitat von bajo
Zitat von rmann
Zitat von viper_xxl
Zitat von fliza23
wurde bereits erfragt, und beantwortet.
http://www.overclockers.at/multimed...658#post2586658

ich zappe zur zeit über scart ... und wenn ich mir irgendwas wirklich (länger) anschaue schalte ich auf hdmi um. :p

...hoffe die fixen das bald.
Genau.


Alfa-GTA schrieb am 08.05.2008 um 10:55

Zitat von dandjo
Die deutsche Bundesliga ist über SAT kein Problem. Schaue ich mir oft an.

Und du hast bei Premiere Österreich ein Premiere Abo?


bajo schrieb am 08.05.2008 um 10:56

ok wünsche euch trozdem viel glück


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 10:57

Zitat von Viper780
Zitat von dandjo
Die deutsche Bundesliga ist über SAT kein Problem. Schaue ich mir oft an.
Vernachlässigbar.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 11:01

Zitat von Alfa-GTA
Zitat von sk/\r
und ethanol wächst auf bäumen? ;)
:) Entlarvt. Nein, das ist ein deutsches Premiere Abo, da ich beruflich auch in München bin.


Alfa-GTA schrieb am 08.05.2008 um 11:06

Zitat von dandjo
:) Entlarvt. Nein, das ist ein deutsches Premiere Abo, da ich beruflich auch in München bin.


TzTz, dass traust dich dann auch noch hier zu schrieben ;)

;) Du im Falschen-Land-Seher Du ;)


fliza23 schrieb am 08.05.2008 um 11:07

Zitat von dandjo
Dann hat die Box definitiv zwei getrennte Tuner im Inneren, auch wenn nach Außen nur ein Anschluss vorhanden ist.

Ein Tuner kann immer nur die Inhalte einer Frequenz (auch Transponder genannt) des im Kabel vorhandenen Frequenzspektrums umsetzen. Auf einer Frequenz sind mehrere MPEG Transportströme aufmoduliert (bei DVB-C ist die Modulation QAM), das heißt du empfängst über eine Frequenz mehrere digitale Programme. Befinden sich zwei Programme auf der selben Frequenz, ist es auch mit einem einzigen Tuner möglich eines dieser Programme gleichzeitig anzusehen und das andere aufzunehmen. Liegen die Programme auf verschiedenen Frequenzen, wird ein zweiter Tuner benötigt. Ich hoffe das ist verständlich genug erklärt. :)

ja. jetzt kapier ichs.
danke.


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 11:08

Zitat von MOM2006
Zitat von dandjo
Dann hat die Box definitiv zwei getrennte Tuner im Inneren, auch wenn nach Außen nur ein Anschluss vorhanden ist.

Ein Tuner kann immer nur die Inhalte einer Frequenz (auch Transponder genannt) des im Kabel vorhandenen Frequenzspektrums umsetzen. Auf einer Frequenz sind mehrere MPEG Transportströme aufmoduliert (bei DVB-C ist die Modulation QAM), das heißt du empfängst über eine Frequenz mehrere digitale Programme. Befinden sich zwei Programme auf der selben Frequenz, ist es auch mit einem einzigen Tuner möglich eines dieser Programme gleichzeitig anzusehen und das andere aufzunehmen. Liegen die Programme auf verschiedenen Frequenzen, wird ein zweiter Tuner benötigt. Ich hoffe das ist verständlich genug erklärt. :)
Das Problem liegt eigentlich in der Natur des HD Standards.

Es gibt zwar eine 576i Unterstützung über HDMI (die Box von Aon TV kann das), die jedoch offiziell nicht zum HD Standard zählt. Dein Fernseher kann nicht wissen, dass hier ein Bild mit oben/unten schwarzen Balken daherkommt bzw ignoriert den Bildinhalt, wenn ihm das Ausgabesignal der Box sagt, dass es ein 16:9 Bild ist.

Wenn es ein HD Signal vom Broadcaster ist, hast du ohnehin keine andere Möglichkeit als die Balken manuell wegzuschalten. Das ist einer der großen Nachteile von HDMI und HD. Über Scart war das alles kein Problem.


Viper780 schrieb am 08.05.2008 um 11:10

Zitat von dandjo
Vernachlässigbar.

Analog sicher nicht (jedenfalls bei mir nicht) digital kommts halt auf die Stärke des Signals drauf an


dandjo schrieb am 08.05.2008 um 11:11

Zitat von Alfa-GTA
Zitat von dandjo
Vernachlässigbar.
Ich habe da rechtlich keine Bedenken, da ich ja in Deutschland dafür zahle und auch dort gemeldet bin. Premiere kann es dann ja wurscht sein, wo ich den Receiver anstecke.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024