Vantage SAT-Receiver Erfahrungen - Seite 3

Seite 3 von 39 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/vantage_sat-receiver_erfahrungen_194433/page_3 - zur Vollversion wechseln!


heroman schrieb am 26.04.2008 um 07:27

auf der cd ist ein chanlist editor ;)

usb stick am vantage anschließen menü > software manager > sys & ch backup (gelbe taste)

usb stick entfernen und am pc anstecken, die *.si datei mit dem chan list editor öffnen und schon kannst sie am pc bearbeiten :)
einspielen geht dann einfach usb stick einstecken men > usb > die *.si datei markieren und "UPDATE" (rote taste) drücken ne minute warten und oben is


Skatan schrieb am 26.04.2008 um 08:38

blöde frage, wie kann das gerät mit einem tuner 3 kanäle gleichzeitig schaffen (2 aufnehmen 1 schauen)

normalerweise (bei anderen receivern) bedeutet ja 1 tuner = 1 kanal oder?


heroman schrieb am 26.04.2008 um 08:53

es funkt nur (eine seite vorher schon geschrieben) wenn die am gleichen transponder liegen

und wie es funkt?? der receiver macht wenn er einen kanal aufmacht zB ORF1 macht er den ganzen ORF Transponder-Stream auf (beim pc gibts im dvbviewer dazu auch eine option)

deshalb kann er da mehr als nur eines machen


that schrieb am 26.04.2008 um 08:54

Zitat von Skatan
blöde frage, wie kann das gerät mit einem tuner 3 kanäle gleichzeitig schaffen (2 aufnehmen 1 schauen)

normalerweise (bei anderen receivern) bedeutet ja 1 tuner = 1 kanal oder?

Bei Digitalreceivern gilt 1 Tuner = 1 Transponder. In jedem Transport-Stream stecken dann mehrere Programme drin, aus denen man sich eines oder mehrere aussuchen kann.


Bumblebee schrieb am 26.04.2008 um 09:47

Zitat von heroman
auf der cd ist ein chanlist editor ;)

usb stick am vantage anschließen menü > software manager > sys & ch backup (gelbe taste)

usb stick entfernen und am pc anstecken, die *.si datei mit dem chan list editor öffnen und schon kannst sie am pc bearbeiten :)
einspielen geht dann einfach usb stick einstecken men > usb > die *.si datei markieren und "UPDATE" (rote taste) drücken ne minute warten und oben is

danke für die hilfe!
klingt ja einfach! werds mal probieren! zur zeit hab ich es mit der favoriten liste gemacht. funkt einwandfrei! ;)


crusher schrieb am 26.04.2008 um 10:16

normal braucht mein keien fav liste, kann man alles mit den .si machen - diese können aber auch per ftp eingespielt werden

@heroman

und wenn ich kein voll-bild will? - ich mag nicht dass das 4:3 bild gezogen wird. ich will 16:9 voll und bei 4:3 auch diese darstellung. :)


heroman schrieb am 26.04.2008 um 12:05

dann nimmst du "AUTO" und "Gemischt" funktioniert ebenso perfekt bei mir


Bumblebee schrieb am 27.04.2008 um 11:17

Zitat von heroman
dann nimmst du "AUTO" und "Gemischt" funktioniert ebenso perfekt bei mir

mit dieser einstellung funkt bei mir auch alles super!!

ein problem gibts noch. kann es sein, daß der vantage probleme mit der sommerzeit hat? wenn ich auf GUIDE drücke, wird mir die länge des aktuellen programms (von - bis) angezeigt, allerdings eine stunde früher. z.B. 21.00 - 22.40 derweil hat der film um 22.00 angefangen!
und nach dem einschalten muß ich einmal 2x GUIDE drücken um ein bild zu sehen. ton hab ich schon direkt nach dem einschalten nur bild fehlt :confused:


Bumblebee schrieb am 29.04.2008 um 15:40

eine andere frage: kennt sich jemand mit updaten von einem ALPHACRYPT Light modul aus? bzw hat das schon jemand gemacht? auskennen ist nicht das problem, aber trauen :D
btw. hat jemand noch erfahrungen wegen dem vantage und sommerzeit? (vorheriger post)


heroman schrieb am 30.04.2008 um 12:33

uh hab den thread übersehen sorry :/

zum uhrzeiten problem, kann ich nicht nachvollziehen, uhrzeiten passen 100%ig, überprüfe mal die "sommerzeit" einstellung im Menu

ad bild, anscheinend hast du den Bug den crusher meint, er tritt angeblich mit der neuen Firmware auf, kann ich aber ebenfalls nicht nachvollziehen, Dolby hat diesen nämlich auch nicht, von daher warten auf die 020800 oder einfach eine andere Einstellung nutzen

ad alphacrypt, du gehst auf dem ORF Transponder und schaltest mal den ORF1 oder 2 ein, oder auch Hitradio Ö3, dann gehst du ins menu, CA, Wählst das Alphacrypt aus dann drückst ok und hast rechts davon ein Menu wo sich auch der Punkt update befindet. Lässt es Updaten (dauert gewöhnlich 1-10 Minuten) und fertig ist das ganze ;)


Bumblebee schrieb am 30.04.2008 um 12:39

danke trotzdem daß du mich nicht vergessen hast ;)

ich wart mal einfach auf ein neues update! sooo schlimm ist das nicht!

mit dem alphacrypt modul... ich bin schon mal ins menü und bin auf update... is aber ned gegangen :confused:
schau ich mir heute abend nochmal an und meld mich nochmal!


heroman schrieb am 30.04.2008 um 12:42

Du musst für das Update einen am ORF Transponder befindlichen Sender eingestellt haben, weil das Update ausschließlich über den ORF Transponder ausgestrahlt wird, am besten du nimmst dazu den ORF 1


Bumblebee schrieb am 30.04.2008 um 12:44

jop, werds nochmal probieren! ;)


Bumblebee schrieb am 01.05.2008 um 11:34

Zitat von heroman
ad alphacrypt, du gehst auf dem ORF Transponder und schaltest mal den ORF1 oder 2 ein, oder auch Hitradio Ö3, dann gehst du ins menu, CA, Wählst das Alphacrypt aus dann drückst ok und hast rechts davon ein Menu wo sich auch der Punkt update befindet. Lässt es Updaten (dauert gewöhnlich 1-10 Minuten) und fertig ist das ganze ;)

genau so hab ich es jetzt gemacht. nach dem ich alphacrypt gewählt hab, rechts im menü auf "aplikationen/update". dann kommt keine aplikationen vorhanden (oder so) bei info steht: version 3.12. auf der homepage kann man eine V3.14 herunterladen :confused:

naja solan alles funkt, lass ich das so wie es ist ;)


heroman schrieb am 01.05.2008 um 13:06

hmm sehr komisch, meld dich mal bei gelegenheit im ICQ bei mir könnte dir es eventuell Updaten..

btw ORF HD ist aufgeschalten ;) Bildquali bis jetzt gut, aber noch luft nach oben :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024