"3/Drei" Sammelthread - Seite 54

Seite 54 von 93 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/3-drei-sammelthread_236398/page_54 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 19.12.2017 um 21:12

Ist vermutlich wieder einer der vielen Leute die den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennen. So wie viele Arbeitnehmer/-geber/Betriebsräte den Unterschied zwischen Kündigung und Entlassung nicht kennen bis man sie mal auf den genauen Wortlaut aufmerksam macht.


HVG schrieb am 06.01.2018 um 13:57


XeroXs schrieb am 07.01.2018 um 08:31

Wie gehts euch seit der Frequenzanpassung? hätte keine Änderung bemerkt..


Wyrdsom schrieb am 07.01.2018 um 09:44

Zitat aus einem Post von XeroXs
Wie gehts euch seit der Frequenzanpassung? hätte keine Änderung bemerkt..

Ebenfalls keine Verschlechterung oder so bemerkt.


sLy- schrieb am 07.01.2018 um 16:35

Angeblich läuft das Netzt ja schon seit ein paar Monaten mit der Frequenzverteilung von 2018 (wurde also schon mitte 2017 umgestellt).


Easyrider16 schrieb am 07.01.2018 um 16:58

Zitat aus einem Post von sLy-
Angeblich läuft das Netzt ja schon seit ein paar Monaten mit der Frequenzverteilung von 2018 (wurde also schon mitte 2017 umgestellt).

So ist es, bei mir in NÖ wurde ziemlich genau Mitte 2017 die Änderung durchgeführt.


daisho schrieb am 07.01.2018 um 17:17

Erklärt so einiges :p


daisho schrieb am 25.01.2018 um 16:33

Ich habe jetzt mal eine regelmäßige Messung vorgenommen, rtr.at kann das bereits out of the box was ich sehr genial finde.
Drei wird wohl demnächst eine Nette Mail bekommen mit der Forderung an eine Kündigung da sie anscheinend zu unfähig sind die bezahlte Bandbreite auch nur annähernd zu erreichen (zu KEINER Stunde des Tages wohlgemerkt).

Sorry das es so klein ist ...
drei_messung_228439.png

150 MBit Tarif ... bekomme im Schnitt 34 ...


Easyrider16 schrieb am 25.01.2018 um 16:34

@ daisho
Welcher Router?


WONDERMIKE schrieb am 25.01.2018 um 18:07

du bezahlst bis zu und bekommst bis zu -> würde mich sehr wundern, wenn eine Vertragsauflösung glückt

die Verträge sind dahingehend sehr gut formuliert und man hätte wohl nur Chancen, wenn die Serviceleistung völlig oder nahezu ausfällt und somit eine normale Internetnutzung unmöglich macht


ENIAC schrieb am 25.01.2018 um 21:03

Der Tarif gibt es ja sicher her. Nur du scheinst halt auf einer sehr ausgelasteten Zelle eingebucht zu sein. Wie Wondermike schon sagte: Auf's wording aufpassen -> bis zu 150Mbit! Und da bist du mit deinen Messungen immer drin :D
Ich würde denen jedenfalls nicht mit dem Ars** ins Gesicht fahren! Vielleicht erreichst du mit deinen Messungen und nett fragen eine Art Rabatt... 3 scheint da eh etwas kulanter zu sein.

Rein rechtlich sind die auf der sicheren Seite, garantiert ;)


baldi schrieb am 25.01.2018 um 21:08

Meine Geschwindigkeit hat sich seit gestern deutlich verbessert
Statt ca. 90-100mbit am Abend erreiche ich jetzt ca. 160mbit am Abend.
Haben soviele Kunden gekündigt in meiner Umgebung?!

click to enlarge


erlgrey schrieb am 25.01.2018 um 21:10

https://derstandard.at/200005056090...von-UPC-zurueck


Smut schrieb am 26.01.2018 um 22:25

Zitat aus einem Post von daisho
die bezahlte Bandbreite auch nur annähernd zu erreichen (zu KEINER Stunde des Tages wohlgemerkt).
wie sieht es mit dem empfang aus, lässt sich da noch etwas machen?
Zitat aus einem Post von der~erl
https://derstandard.at/200005056090...von-UPC-zurueck
dem ganzen liegt halt eine andere technik zugrunde.
bei LTE ist das alles schwieriger, die verträge wie aber WM schon richtig gesagt hat sehr vorsichtig formuliert. ich seh da wenig chancen.


e-Lummi-N@tor schrieb am 31.01.2018 um 17:49

Meine bessere Hälfte hat heute einen Anruf von Drei bekommen.
Sie hat noch einen alten Tarif ohne LTE und wollten ihr heute einen neuen Vertrag aufschwatzen, weil das 3G Netz nicht mehr ausgebaut und nur mehr notdürftig gewartet wird.
Als Zuckerl gibts keine Aktivierung/Umstiegsgebühr.
Tarif nur der Giga Sim L um 15,2€ + 22€ Servicepauschale
Angebot gilt nur mehr heute bis 19 Uhr, am liebsten wär Ihnen die sofortige Umstellung gewesen.

Hat wer ähnliche Anrufe bekommen?
Nur Panikmache wegen alten Netz?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025