"3/Drei" Sammelthread - Seite 82

Seite 82 von 90 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/3-drei-sammelthread_236398/page_82 - zur Vollversion wechseln!


XeroXs schrieb am 24.04.2021 um 09:16

Zitat aus einem Post von XeroXs
Weiß von euch zufällig jemand wie das bei Drei läuft bei der Netzerweiterung?

Bin gerade im "Randgebiet" also knapp kein 5G, und heute lag die "5G ist frisch bei ihnen eingezogen" Werbung im Postkastl. Laut Abdeckungskarte aber noch kein 5G.. heißt das jetzt da kommt bald die Erweiterung? Oder bleibts beim alten? Wäre spannend zu wissen..

Tja heute morgen mit 5G aufgewacht :)

click to enlarge

Dafür geht der Bridge Mode vom Modem nimmer :/ vorerst also mit Double Nat


~PI-IOENIX~ schrieb am 24.04.2021 um 09:41

585 Mbit Oida Schwede !


charmin schrieb am 24.04.2021 um 09:41

haha super, bin trotzdem froh kein funkinternet mehr zu haben.
aber geiler speed. gratz!


tialk schrieb am 24.04.2021 um 09:48

8501?


XeroXs schrieb am 24.04.2021 um 10:09

jup

Insider? ;)


tintifax schrieb am 26.04.2021 um 12:10

drei lte ist Heute bei mir schon seit 8 down, Gottseidank hängt am loadbalancer ein A1 Hybrid noch dabei, mein Bub hat den ganzen Vormittag schon Videokonferenzen mit der Schule.

Welchen 5g Router verwendet ihr ?


XeroXs schrieb am 26.04.2021 um 12:50

ich hab den Drei Maxx also den ZTE 801A


tialk schrieb am 26.04.2021 um 20:47

nana, nur beobachtet wo sich was tut (und der Sender beim Kohnhauser hatte ja schon 5g)
in 8570 hat leider nur Magenta 5G gestartet


Snoop schrieb am 12.06.2021 um 04:08

im moment lässt das drei treue team die hosen ganz schön runter. hab heute -50% auf die brutto preise von den simonly business tarifen bekommen und zwar ohne bindung.
Vor allem letztes war mir wichtig, weil als business kunde verlängert sich bei allen anbietern der vertrag immer automatisch drei monate vor ablauf der frist um mindestens 1 jahr. Wennst dir da nicht im kalender was einträgst bist schnell mal "gefangen").


SaxoVtsMike schrieb am 09.08.2021 um 17:06

Kann mal wer mit 3 Erfahrung was zu dem Verein sagen ? Spekulier mein A1 Hybrid gegen ein 5G 3 Modem zu tauschen.
Wie viel kann da ein Masten abgeben ? Bei den LTE waren das ja immer nur 75 oder 150mbit, und verkauft haben sie dir einen 150mbit Tarif (habs mal getestet) und selbst der Speedtest ist bei 75 gedeckelt gewesen.
Wenn ich jetzt 200mbit 5G bestelle, womit kann ich da rechnen ? Aufteilung zwischen mobil und Festnetz wird vermutlich auch wie beim LTE stark die Mobilen Nutzer bevorzugen bis der Masten voll ist


tialk schrieb am 09.08.2021 um 20:14

zu stark Standortabhängig - gefühlt ist die Auslastung bei drei höher (kommt halt auf den Standort an...) 75mbit gedeckelt klingt nach hardware ohne CA - weißt du welche Sender in der nähe sind?
Speed kann man gut auf tarife.at checken und dazu manuell netztest.at die map filtern


NiL_FisK|Urd schrieb am 10.08.2021 um 00:28

Ich hab bei drei einen 250/50 Tarif und bekomme aktuell auch 250/50 - vorausgesetzt, ich stell das Modem an die richtige Stelle. 5 cm weiter rechts sinds nur noch 200/25, 5 cm weiter links überhaupt nur 150/10.

Edit: ist allerdings ein Businesstarif mit statischer IP, kA inwiefern die prioritär behandelt werden.


Snoop schrieb am 10.08.2021 um 07:04

genau so wie bei A1 sinkt deine Priorisierung mit jedem Vertragsjahr. Am Anfang läufts gut, danach wird es von Monat zu Monat schlechter.
Ich habe alle Netze durch. Das einzige Netz was nachhaltig gleich schlecht/gut funktioniert hat ist A1. Allerdings auch nur mit Businessvertrag.
Die Auslastung der Zelle in der Umgebung ist leider ein sehr wichtiger Faktor. Smartphones werden gegenüber den "stationären" Internetverbindungen ebenfalls priorisiert. Angeblich kann man das umgehen, indem man sich einen richtig fetten Handyvertrag ohne Datenlimit checkt und die Sim-Karte vom Anbieter duplizieren lässt und eben das Duplikat in den Router gibt. Nur so hat man anscheinend die Möglichkeit einerseits Kosten zu sparen (da nur 1 Vertrag und nur 1x Servicepauschale) und in der Priorisierung nicht stetig abzusteigen. Allerdings hat mir das noch niemand bisher bestätigen können.


sLy- schrieb am 10.08.2021 um 08:52

Zitat aus einem Post von Snoop
genau so wie bei A1 sinkt deine Priorisierung mit jedem Vertragsjahr. Am Anfang läufts gut, danach wird es von Monat zu Monat schlechter.

Das ist aber nur eine Legende oder? Dass die ein Auto-Downgrade in der Prio für jeden Vertrag im System haben halt ich für unwahrscheinlich. Ich geh mal davon aus, dass einfach mehr und mehr Teilnehmner dazugekommen sind. So ist das halt bei einem shared medium.


SaxoVtsMike schrieb am 10.08.2021 um 09:10

Zitat aus einem Post von sLy-
Das ist aber nur eine Legende oder? Dass die ein Auto-Downgrade in der Prio für jeden Vertrag im System haben halt ich für unwahrscheinlich. Ich geh mal davon aus, dass einfach mehr und mehr Teilnehmner dazugekommen sind. So ist das halt bei einem shared medium.

Ich kenns vom A1 hybrid, da sind einfach die Masten zur stoßzeit dicht und ich bekomm anstelle meiner 40mbit unter Tag nur noch 8 von ADSL und 3-5 übers LTE
Aus diesem Grund habe ich ja auch einen Dual Wan router umgestellt und arbeite mittels Loadbalancing und einer HOT LTE Lösung
A1 sind bei uns in der gegend alle erreichbaren Masten auf 90%, hatte da schon einen sehr kompetenten Servicetechniker mehrfach an der Strippe

Zurück zur 5G lösung, ich muss das vermutlich mal testen, was an durchsatz geht, wie sieht es eigentlich mit den Pingwerten aus ?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024