URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/8mbit_um_5_200524/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Die "bis zu" Angabe wird sich, wie bei jedem anderen Provider auch, auf die lokalen Gegebenheiten jedes einzelnen User beziehen. Versprechen kann dir 8Mbit niemand.Zitat von Burschi1620"bis zu 8Mbit" hört sich schonmal geil an
Seh schon die Telefone beim Verbraucherschutz heißrennen.
Ich hab vor kurzem ein paar Anbieter durchgesehen für einen Freund und da ist mir ein "bis zu" eigentlich nicht direkt ins Gesicht gesprungen.Zitat von SpikxDie "bis zu" Angabe wird sich, wie bei jedem anderen Provider auch, auf die lokalen Gegebenheiten jedes einzelnen User beziehen. Versprechen kann dir 8Mbit niemand.
Zitat von SpikxDie "bis zu" Angabe wird sich, wie bei jedem anderen Provider auch, auf die lokalen Gegebenheiten jedes einzelnen User beziehen. Versprechen kann dir 8Mbit niemand.
Zitat von Burschi1620Ich hab vor kurzem ein paar Anbieter durchgesehen für einen Freund und da ist mir ein "bis zu" eigentlich nicht direkt ins Gesicht gesprungen.
Klar, logisch ist es, vor allem bei ADSL. Hier hats auch was mit der Entfernung zum Wählamt zu tun. (iirc)
Generell und im Großen und Ganzen werden ja die angegebenen Datenraten eingehalten, aber wenn mir das direkt auf der Angebotsseite entgegen springt, dann macht mich das etwas stutzig (es ist meistens immer in einer Fußnote oder gar erst in den AGBs zu sehen, was ich so gesehen habe). Irgendwie muss man das ja für 5€ anbieten können...
SilverServer kann dir auch nicht 8mbit garantieren, wenn du über 4km vom Wählamt entfernt wohnst. Aber sil gibt's sowieso nur in Ballungsräumen und da kommt es eher auf die Eigenkapazitäten an. Die kann sil schon eher garantieren.Zitat von CreditcardHm, bei SilverServer gibts imho nur garantierte nettobandbreiten, haben wir zumindest in der WG
Natürlich nicht. Wie ich sage, es ist logisch, dass sich die so absichern müssen weil sie sonst mächtige Probleme gekommen können, wenn sie aus technischen Gründen das nicht erreichen können.Zitat von EnnsiMeinst du es ist vertrauenswürdiger wenns irgendwo ganz klein in der Fußnote oder AGB steht?![]()
Dieser Provider informiert zumindest die Leute, dass sie nicht ganz sicher die 8Mbit bekommen da es Leitungsabhängig ist!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025