Brisanter Milliarden-Deal: T-Mobile kauft UPC

Seite 1 von 4 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/brisanter-milliarden-deal-t-mobile-kauft-upc_250382/page_1 - zur Vollversion wechseln!


delete1 schrieb am 22.12.2017 um 06:58


Starsky schrieb am 22.12.2017 um 07:36

Geh...


22zaphod22 schrieb am 22.12.2017 um 08:06

vielleicht kommt jetzt wieder T-chello ? interessanter deal und verschiebt die machtverhältnisse


Garbage schrieb am 22.12.2017 um 08:29

Fix ist da aber offenbar noch nichts, zumal ja auch die Bundeswettbewerbsbehörde zustimmen muss.
Nachdem Letztere aber auch bisher handzahm war, wird das wohl nicht daran scheitern. :o


delete1 schrieb am 22.12.2017 um 08:35

ja, dauert wohl noch a halbes jahr bis das fix ist. :)


othan schrieb am 22.12.2017 um 08:48

Bitte bei uns auch, so schlecht wie upc kann t-mobile gar nicht sein.


delete1 schrieb am 22.12.2017 um 08:54

dabei rühmen sich die ch (ex) kollegen immer wie gut sie sind :D


othan schrieb am 22.12.2017 um 09:09

Zumindest bei uns in der Schweiz sinds absolut unbrauchbar.
Da unser lokalen Kabelanbieter kürzlich alles auf Glasfaser ausgebaut hat, haben wir beim Umbau die alten Kupferleitungen entfernt. Grosser Fehler!
Seit der Kabelanbieter eine Partnerschaft mit upc eingegangen ist, läuft bei mir nichts mehr wie es soll.

TV (Horizon): geht seit Wochen nicht, box bereits getauscht, hats nicht wirklich besser gemacht
Internet: von 200Mbit kommen gerade noch 20Mbit an (beim alten Partner Quickline konnten wir bis 400Mbit jederzeit voll beziehen).
Verrechnung: statt einer Rechnung bekommen wir 3 Rechnungen pro Monat, warum auch immer können die Kabel, Internet und TV/Telefonie nicht zusammen auf eine Rechnung packen.

Aktuell klären wir ab, wie wir wieder ein Kupferpaar ins Haus bekommen, damit wir wieder zu Swisscom wechseln können.


delete1 schrieb am 22.12.2017 um 09:15

danke für das direkte feedback :D ist es nicht so, dass die swiss eurer glas auch verwenden kann? und ich dachte in ch ist es so, dass immer mehrere fasern eingeblasen werden.


rad1oactive schrieb am 22.12.2017 um 09:45

pfu....ob das besser wird?


Umlüx schrieb am 22.12.2017 um 09:48

ich muss sagen, dass ich die letzten 2 jahre eigentlich sehr zufrieden mit UPC war was speed und stabilität anging. da hab ich im umfeld wesentlich ärgere horrorstories gehört die mitbewerber betreffend?
ich hoff also es wird zumindest ned schlimmer...


othan schrieb am 22.12.2017 um 09:53

Zitat aus einem Post von crumb
danke für das direkte feedback :D ist es nicht so, dass die swiss eurer glas auch verwenden kann? und ich dachte in ch ist es so, dass immer mehrere fasern eingeblasen werden.

bin einfach gerade etwas angepisst wegen der Firma...

Glas geht leider nur bis vors Haus, ins Haus kommt das Koax-Kabel.


rad1oactive schrieb am 22.12.2017 um 09:53

in letzter Zeit hat es sich bei mir auch stabilisiert muss ich sagen, Geschwindigkeit ok, keine nennenswerten ausfälle.
die hotline war halt trotzdem immer ein graus ;)


delete1 schrieb am 22.12.2017 um 10:07

ich gehe davon aus, dass es besser wird. das wird aber sicher dauern.


berndy2001 schrieb am 22.12.2017 um 11:43

wi-free ade, seit der roaming verordnung sehe ich keinen großen nutzen mehr.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024