Browser deines Vertrauens 2016?

Seite 1 von 13 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/browser-deines-vertrauens-2016_245267/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Nico schrieb am 19.01.2016 um 05:45

Der "Vertrauenswürdigkeit" von Client-Apps kommt heute die größte Bedeutung zu, insbesondere dem Webbrowser.

Welchen Browser benutzt ihr derzeit für "sensible" Onlineaktivitäten wie E-Banking, E-Mail usw. ?

Bitte Version und eventuell Grund dafür nennen!

tia :)


Darksteel schrieb am 19.01.2016 um 06:09

[Mozilla Firefox]
Weil er mich auch die letzten Jahre nicht enttäuscht hat, und (zumindest ich) kaum negative Meldungen Sicherheitsbetreffend gesehen habe.


TitusTheFox schrieb am 19.01.2016 um 06:42

Kein multichoice? :D

Am imac Safari, am mobile Googlechrome, am Firmenmobile, Safari.


Captain Kirk schrieb am 19.01.2016 um 07:04

nachdem ich letztes jahr, nach zig jahren, von Opera auf Firefox umgstiegen bin, ist der im moment mein main-browser. warum, weiß ich adhoc gar nicht. irgendwas konnte opera nicht iirc. uneingeschränkt glücklich bin ich mit dem FF allerdings nicht.

edge gefällt mir ganz gut, kann mir aber noch zu wenig.
chrome wäre gut. mir ist jedoch google unsympathisch.
vielleicht schau ich mir also Opera wieder an :)

mobile: safari


SailorChibi schrieb am 19.01.2016 um 07:13

Jetzt seit längerem Vivaldi verfolgt und seit dem er in der Beta ist läuft er aufm Linux.

Funktioniert besser als der Chrome und Firefox ist mir generell unsympathisch, der macht nicht was ich will. Vor allem finde ich deb Chromium Debugger 100x mal besser als den von FF

Mobil: Chrome, Arbeit: Chrome/Vivaldi


rastullah schrieb am 19.01.2016 um 07:22

Seamonkey und chrome am handy :)


Umlüx schrieb am 19.01.2016 um 07:59

momentan noch waterfox, teste aber nebenbei schon vivaldi. sobald es einfunktionierendes sync gibt, werde ich wohl umsteigen.


Captain Kirk schrieb am 19.01.2016 um 08:07

vivaldi ist von den original opera machern... muss ich mir wohl auch näher anschauen.
edit: ich fürchte, dass er gleich in den ersten zügen durchgefallen ist. ich verwende in der firma 2 proxys und darum 2 browser. vivaldi ruft mir aber bei den proxy einstellungen sofort die ie settings auf. :(


JC schrieb am 19.01.2016 um 08:27

[x] Firefox (latest Release)

Customizability is king.

Als Zweitbrowser kommt derzeit Vivaldi zum Einsatz, der trotz Beta-Status schon einen guten Eindruck macht.


mr.nice. schrieb am 19.01.2016 um 08:36

Firefox und Chrome in der 64Bit Version, mit diversen plug-ins.


Wyrdsom schrieb am 19.01.2016 um 08:43

Firma: Chrome
MacBook Pro: Chrome (ab und zu Safari)
iPhone: Safari
iPad: Safari

OT: Nico steht auf Poll-Treads :D


revers schrieb am 19.01.2016 um 09:01

Privat: Firefox
Firma: IE 9 :bash:


Umlüx schrieb am 19.01.2016 um 09:03

Zitat von Captain Kirk
edit: ich fürchte, dass er gleich in den ersten zügen durchgefallen ist. ich verwende in der firma 2 proxys und darum 2 browser. vivaldi ruft mir aber bei den proxy einstellungen sofort die ie settings auf. :(

genau das ist momentan auch mein ärgernis. zum glück kann mans aber leicht umgehen. einfach den shortcut editiern.
vivaldi.exe --proxy-server=(proxy ip oder leer lassenfür keinen)


jet2sp@ce schrieb am 19.01.2016 um 09:05

Nachdem ich 2015 amal von Opera auf Firefox umgestiegen bin, musste ich leider feststellen dass ich damit einfach nicht glücklich werde. Also main browser immer noch Opera (irgendeine alte Rev.), nur für Seiten die nicht gehen wird der Firefox bemüht.


InfiX schrieb am 19.01.2016 um 09:05

Zitat von JC
Customizability is king.

qft!

[x]firefox




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024