URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/chello_ausfall_und_hotline_nicht_erreichbar_198256/page_16 - zur Vollversion wechseln!
oha, du bist aber auch nicht wirklich lernfähig, oder?
Zitat von LocutusDas war jetzt einen Doppelpost wert?
Aber sonst macht euch das online mobbing Spass und ihr habt auch keine weiteren Probleme, oder?
Ich habe und hatte nicht vor den Beitrag zu fluten, und das letzte Posting wäre mein vorerst letztes in diesem Beitrag gewesen - aber es musste ja einer "Herr Lehrer, der hält sich nicht an die stündliche Posting Quote"-Polizei spielen... Apfel in der Signatur. Bezeichnend. Auch ich schreibe von nem Air aus, nur damits keine angezettelte "Neiddebatte" im Anschluss gibt.
Fakt ist, dass Doppelposts zu unterlassen sind. Ein einfaches Edit deines ursprünglichen Postings hätte doch gereicht.
Zitat von harlekinrainsAber sonst macht euch das online mobbing Spass und ihr habt auch keine weiteren Probleme, oder?
Ich habe und hatte nicht vor den Beitrag zu fluten, und das letzte Posting wäre mein vorerst letztes in diesem Beitrag gewesen - aber es musste ja einer "Herr Lehrer, der hält sich nicht an die stündliche Posting Quote"-Polizei spielen... Apfel in der Signatur. Bezeichnend. Auch ich schreibe von nem Air aus, nur damits keine angezettelte "Neiddebatte" im Anschluss gibt.
17:38 - und das ist jetzt kein Scherz (also weder die Uhrzeit, noch das was jetzt kommt)
Bandbreite auf unter einem kb gedrosselt. Nameserver problemlos erreichbar. Regisrationsserver problemlos erreichbar (extra die IP nochmal neu abgeholt), Traceroutes unauffällig. Modem bleibt eingewählt - Verbindung ist nicht mehr nutzbar.
Eine Minute davor ging Videostreaming problemlos.
wt*?
edit: Und keine Angst, ich will mir hier keine Postings "erschleichen". Ich werde in diesem Forum kein "reguärer Besucher" mehr.
Mal bei UPC anrufen ??
Evtl. gehts dir so wie mir letztens, alles hat gepasst bis auf den Speed. Grund war im Endeffekt ein Paketloss von über 95%.
Modem resettet (<- das schon probiert???) und prompt gings wieder einwandfrei.
Nein, ich habe mir das Band nicht nochmal angehört. Bisher immer vor jedem Reconnect Versuch das Modem vom Strom genommen. Jetzt nochmal zusätzlich den Reset Knopf gedrückt. (Danke für den Einwurf)
Modem wählt sich ein. Verbindung ist einwandfrei. Ich starte wieder die Stoppuhr... *zynismus*
ich würd mal bei de rhotline anrufen, die lesen das modem aus und schauen was los ist, ich schätz mal da ist was im eck ...
Update. Bereits seit gestern Abend Verbindung stabil - allerdings auf 2Mbit gedrosselt (wenn sie erreicht werden, effektiv irgendwo zwischen 100 und 250 kB/s also zu wenig für alles -).
Das Hotlinescript beendet immer noch pflichtbewusst jeden Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme nach unter 10 Sekunden (Diesmal wieder mit der "zu viele Anrufer" Masche.).
Der Zorn nimmt zu.
edit: Gerade wieder auf 6Mbit gekommen, nicht stabil, dh jetzt ist es ein load issue - mal sehen ob UPC sich traut in nochmal drei Tagen das Support Center wieder zuzuschalten. Einstweilen wünsche ich den Mitarbeitern erstmal schöne Ferien.. *jk*
Meine 100MBit wurden vor paar tagen auch auf 2MBit gedrosselt, ka warum. Jedenfalls wars 2 Tage später wieder normal. Hab wieder meine vollen 100MBit ohne anruf bei der Coldline.
hab eigentlich in letzter zeit keine probleme. 100mbit sind vorhanden, außer halt zu stoßzeiten
Letzte Stunde war ich auf unter 56k Speeds herunten, vor fünf Minuten dann plötzlich wieder der Kickup auf jetzt 15Mbits. Ping, Jitter supersauber - kein packetloss. Ich tipp mal wieder auf ne Stunde "beinahe Normalbetrieb". Wetten werden angenommen. :/
edit: Gestern Abend noch einen erneuten "degrade" mit unter 56k Speeds registriert, heute den ersten Tag mit voller Bandbreite und bisher ohne Auffälligkeiten gehabt.
Und wieder Netzausfall. Modem wählt sich ein, aber effektiv steht keine Verbindung.
Unter der Support Line immer noch das selbe Band und der selbe Auflegmechanismus.
Tag 5.
Ich hab vor ungefähr einer Stunde mit der Hotline telefoniert und bin sofort durchgekommen. Probier's vielleicht nochmal.Zitat von harlekinrainsUnd wieder Netzausfall. Modem wählt sich ein, aber effektiv steht keine Verbindung.
Unter der Support Line immer noch das selbe Band und der selbe Auflegmechanismus.
Tag 5.
Danke, bin gerade durchgekommen, allerdings zu einer Zeit zu der das Modem nicht online wollte, sodass es nicht ausgelesen werden konnte. Wurde dann erstmal mit "zurzeit gibt es eine Störung in ihrem Gebiet" zufriedengestellt und auf morgen vertröstet ("wir arbeiten daran"). Meld mich dann am Tag 6 wieder.
edit: Für die die sich wundern, Tethering am Handy funktioniert problemlos. Kann also notfalls immer auf eine mobile Verbindung ausweichen - so wie jetzt.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025