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hallo,
hatte heute zeitweilige probleme mit meinen inet (ist während eines downlaods zusammengebrochen und hat keine seiten mehr anzeigen können). so nun hab ich nach ca. ner halbe stunde bei upc angerufen. eine sehr nette dame hat mich alle kabel vom modem trennen lassen und dann wieder anstecken. ich sollte dann noch die kabel an der dose überprüfen.
lange rede kurzer sinn, es ging wieder alles einwandfrei. Nur meinte die upc-dame wenn so ein ausfall nochmal auftreten würde müsste wahrscheinlich ein techniker zu mir nach hause kommen und "einstellungen an meinem kabel" vornehmen, da sie am bildschirm sieht das besagtes kabel fast am ende der max. datenmenge sei? Ich habe absolut keine ahnnung was das bedeutet. hab auch nicht weiter nachgefragt. Wisst ihr was genau sie meint?
Vermutlich ist das Kabel iwo beschädigt und prodoziert dann Fehlermeldungen bzw. ne geringere Datenübertragung.
joa ich dachte mir auch schon sie meinte das kabel gehört getauscht, aber wieso dann "einstellungen am kabel", klingt als wenn die da was reparieren könnten?
jo damit meint sie wohl, dass das kabel, trotz der schlechten leistung, nicht mehr daten durchläßt und dementsprechend irgendwo beschädigt sein muss. ich würde mal einen blick auf selbiges und die stecker werfen, vielleicht wirst du fündig und musst nicht extra den techniker kommen lassen. verläuft dein kabel unter türen oder fenstern durch oder wird irgendwo abgeknickt?
Entweder das Kabel ist wirklich defekt, aber wenn keine Umbauarbeiten durchgeführt wurden, eher unwahrscheinlich.
Normalerweise sind nur die Abschlusswiderstände vergessen worden und dann darf der Technik brav alle Anschlüsse kontrollieren und eben dort wieder die Kabelanordnung korrigieren.
ich habe vor ca. ner woche die buchse ausgewechselt, weil die ur alt und klapprig war und keine befestigung für die wand hatte und am boden rumlag...sonst geht das kabel durch eine wand in zwei zimmer und ist da entlang der fußleiste mit so pins in der wand befestigt, war alles schon so als ich eingezogen bin...
"einstellungen am kabel" kann bei coax recht viel sein, sie könnte zb auch den pegel gemeint haben! beim anschluss wirst du normalerweise an einen multitab (verteilerkasten meist im keller) angehängt, wo jeder ausgang eine eigene signalstärke hat. der techniker muss dann anhand der kabellänge (multi bis zum modem) berechnen, wie stark das sein bzw wo er dich anstöpseln muss! wenn er das sehr knapp bemessen hat, kanns sein, dass durch pegelschwankungen das signal einen grenzwert überschreitet und dann muss er "einstellungen" vornehmen ^^
hm, solltest du dir mal einen chello techniker schicken lassen, würd ich aufpassen wegen der dose, denn wenn die fürs schlechte signal verantwortlich ist, zahlst den einsatz denn auch eine dose verändert den pegel
Zitat von unloadZitat von Smutauf youtube gabs da vom kindle1 schon geniale videos falls du es gleich sehen willst.
Sollte Dir UPC aber auch tauschen wenn die Dose schon so alt ist...
Zitat von Mr. Moodyaja, d.h. ich sollte die dose wieder umstecken, wenn der upc-heinz kommt...aber seit dem ich die neue dose drauf hab ist auch mein digital bild viel besser...also sollte da auf jeden fall was neues hin...
hab jetzt nochmal bei upc angerufen und der herr am telefon meinte die werte hätte sich gegenüber gestern wieder sehr verschlechtert daher leitet ers an die techniker weiter. dürfte dann mal einer zu mir kommen und sich anschauen, bin gepsannt was der so sagt...
ich vermute mal, es wird wohl bei der dose und die von castlestabbers angesprochenen abschlusswiderstände bleiben
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