URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/computer-zu-activedirectory-hinzufuegen-lokale-pro_225691/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo,
hab jetzt auf den neuen Dateiserver Windows 2008 Server R2 aufgesetzt und eine Domäne mit dem ganzen drum herum (DNS, DHCP, WINS,..) eingerichtet. Ich möchte jetzt die bestehenden PCs zur Domäne hinzufügen, grundsätzlich kein Problem. Jedoch möchte ich das die lokalen Profile der User beibehalten werden.
D.h. PC1 --> USER1 & USER2
Am Domänencontroller habe ich die Usernamen gleich gewählt, also USER1 & USER2. Wenn ich den PC1 jetzt an die Domäne anbinde verwendet er dann aufgrund des Usernamens automatisch das lokale Profil oder wie kann ich das ändern.
Die Eigenen Dateien, Desktophintergrund,...sollen erhalten bleiben...so dass die lokalen User grundsätzlich keine Änderung spüren.
<computername>\<benutzername> probiert?
es geht auch
.\benutzername
fyi: Achtung, wenn in deinem Szenario User Kennwörter ändern dürfen und auf Serverfreigaben zugreifen - KW muss auf Client und Server gleich lauten!
Die eigenen Dateien gehören ja sowieso auf den Server und Desktophintergrund, Favoriten sind ja schnell übernommen, und dann ists sauber.
Hab jetzt folgendes probiert...
Auf einem WinXP PC hab ich einen lokalen User mit Namen "TEST" angelegt und den Desktophintergrund verändert und eine Datei und Eigene Dateien abgespeichert.
Den gleichen User "TEST" habe ich auch am Domaincontroller (Server) angelegt. Den Windows PC habe ich dann der Domäne hinzugefügt und habe mich mit dem User Test angemeldet. Der Desktophintergrund und die Datei war nicht vorhanden. Lokal auf dem Windows XP PC wurde ein weiteres Profil angelegt das "Test.domänname" heißt, der lokale User ist unter "Test" unter den Benutzerprofilen zu finden. Das ist genau das was ich nicht wollte...
so kann das auch nicht gehen, die user haben ja auch unterschiedliche SIDs
du kannst aber jetzt den inhalt des profils test in den inhalt des profils test.domain kopieren und es sollte alles übernommen werden
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025