URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/das-ende-der-daten-flatrate_234545/page_3 - zur Vollversion wechseln!
wenn die liwest versuchen sollte meine leitung von 60mbit/s auf 384kbit/s zu drosseln, müssen die verantwortlichen mit einer rohrbombe rechnen.
im moment arbeiten einige telefonisten immer wieder daran den leuten ihre neuen tarife schmackhaft zu machen.
das angebot, das sie mir geschickt haben:
internet 35 (35/4mbit) um € 39.90 im gegensatz zu meinem 24speedXXL 60/8 mbit um € 45.
warum sollte man da den tarif wechseln? in linz gibts aber keine wirkliche alternative zur liwest, wenn man eine "brauchbare" leitung will.
Naja, Möglichkeit Nummer 1 ist Lobbying. Möglichkeit Nummer 2 ist der Telekom eine Monopol-Stellung und einzementieren selbiger vorzuwerfen. Beides kann politisch gehörig und schnell Stunk machen. Nummer 3 und wird wohl nicht passieren ist genanntes Traffic zudrehen.Zitat von XXLmit welcher berechtigung?
ich glaub denen bei der telekom ist das genau egal, wenn wer was könnte dann die politik ....
vielleicht wenn sie sagen dass sie ihre dienste nicht mehr auf diesem netzwerk zur verfügung stellen, blöd ists dann halt für die telekom-kunden die keine alternative haben ....
Zitat von XXLwenn ich dran denke wie viel verbrauch ich hätte wenn ich meine steam db oder origin sachen neu lade, das limit wär glaub ich nach 5 spielen voll, alleine bf3 mit den add-ons hat 35 gb, da hört dann der spass auf ...
Zitat von HansmaulwurfIch hab halt die Befürchtung, bzw. weiß nicht was für die Drosselkom die Alternative wäre.
Ich denke, das zeugt in erster Linie von der Bereitschaft überall mitkassieren zu wollen. Warum der FTTH-(Fiber to the home)-Ausbau nur so schleppend voran geht wird mir immer rätselhaft bleiben. Liegt vermutlich daran, dass man nicht so gern Innovationen auf den Markt bringt, mit denen man für Jahrzehnte quasi ausgesorgt hat.
Es wird ja nicht auf die alten Forumstage einen Run auf das Sport & Fitness Subforum geben wenn manche "Nerds" mitte des Monats vom PC weggelockt werden desshalb
Da muß man noch kein Hardcore-Filesharer sein. Es reicht schon, wenn man größere Datenvolumen als Backup ausgelagert hat. Da kann auch das 3fache von 75GB knapp werden - und sowieso ist es nicht sehr praktikabel, wenn Du dann das Erst-Backup über 3 Monate aufteilen mußtZitat von Hornet33175gb sind fern ab jeder realität. Mit dem 3 fachen würd ich sagen OK kann man leben und betrifft zum großteil nur die hardcore file sharer.
Zitat von mr.nice.Ich denke, das zeugt in erster Linie von der Bereitschaft überall mitkassieren zu wollen. Warum der FTTH-(Fiber to the home)-Ausbau nur so schleppend voran geht wird mir immer rätselhaft bleiben. Liegt vermutlich daran, dass man nicht so gern Innovationen auf den Markt bringt, mit denen man für Jahrzehnte quasi ausgesorgt hat.
Ich z.B. schaue mir sehr gerne HD-Stream von League of Legends an.
Wenn an einem Wochenende mal ein Turnier ist, will ich gar nicht wissen, wie viel Traffic ich da verbrate...
Zitat von ccr(und dann gibt's auch noch ein paar andere legale Möglichkeiten, viele Gigabytes jeden Monat runterzuladen, ohne ein Filesharer zu sein)
hab im monat noch nie die 100gb geknackt, derzeit sinds sogar nur 55gb.
hab derzeit 16/2 mbit/s, da kann ich mich nicht beklagen.
man muss sich das mal von einer anderen perspektive betrachten, bei einem limit von 75gb darf man eine 100mbit leitung für die man monatliche gebühren zahlt gerade mal ca. 1 3/4 stunden auslasten, das sind bei angenommen 30 tagen ~0.2% des monats.
wieso sollte man für eine 100mbit leitung für einen monat zahlen wenn man sie nur zu 0.2% auslasten darf?
dann sollen sie nicht so scheinheilig tun und eben volumentarife einführen.
ich wünsch ihnen auf jedenfall dass sie mit dieser aktion gehörig auf die nase fallen.
Zitat von InfiXman muss sich das mal von einer anderen perspektive betrachten, bei einem limit von 75gb darf man eine 100mbit leitung für die man monatliche gebühren zahlt gerade mal ca. 1 3/4 stunden auslasten, das sind bei angenommen 30 tagen ~0.2% des monats.
wieso sollte man für eine 100mbit leitung für einen monat zahlen wenn man sie nur zu 0.2% auslasten darf?
dann sollen sie nicht so scheinheilig tun und eben volumentarife einführen.
ich wünsch ihnen auf jedenfall dass sie mit dieser aktion gehörig auf die nase fallen.
Seits ma ned bös, aber über 100gb im Monat rein privat? Für mich als nicht ITler unpackbares Volumen...
Brauchst dir dazu nur viele youtube Videos in HD anschauen. Das wird sich wohl schon ausgehen.Womit überwacht ihr euren Traffic? Ich weis nämlich nicht wieviel ich im Monat verbrauch
Edit: DD-WRT kann das eh. Bin jeden Monat unter 100GB bisher. Und ich schau täglich viele youtube videos in HD.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025