URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/drahtlos-oder-verkabelt_233593/page_4 - zur Vollversion wechseln!
seit heute auch mit WLAN und DLAN, funktioniert beides problemlos, wer hätte es gedacht. gespielt wird nur mit kabel, ping is king.
Bisschen spät, aber dennoch neuer Startseiten-Poll! 
Zum Thema: Bin ganz der Hipster und nur mehr drahtlos unterwegs! Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nur mit Notebook und Smartphone unterwegs bin.
Für Stand-PCs würde ich ausschließlich Kabel verwenden. Wenn schon denn schon. 
wenn möglich kabel, in ausnahmefällen auch funk
So wie es aussieht fast alle mit Kabel noch unterwegs, hab damals auch so gedacht wie die meisten hier, Deswegn bin ich dann mit der WLAN Lösung echt sehr überrascht worden.
Noch ne kleine frage: hat von euch schon wer das tv Signal über WLAN ? Wenn ja funkt. Das gut?
Zitat von quakeNoch ne kleine frage: hat von euch schon wer das tv Signal über WLAN ? Wenn ja funkt. Das gut?

Ich hab erst diese Woche ohne Probleme 2 Kanäle gleichzeitig über WLan gesehen. (Sat Varianten von ORF1 HD & Pro 7)
Dem Trend zu Tablets (bzw. mobilen Devices generell) folgend, sind bei uns trotz strukturierter Verkabelung die meisten Geräte via WLAN angebunden.
Ausnahmen (weil "fixer" Standort) bilden an sich "nur' TV´s, BD Player, Konsole (so solch ein Gerät jemals an mir vorbei ins Haus kommt), Switch, Access Points, NAS udgl.
Dinge also, die ich eher als "Infrastruktur" bezeichne und weniger als Devices, mit denen "gearbeitet" wird. Mich ärgert sogar, dass der HP Multikulti Drecksdrucker zwar Wireless druckt, aber Scannen nur verkabelt möglich ist, da das ein doch nicht unerheblicher Hinderungsgrund ist das Gerät an einem besseren Platz zu positionieren.
ich will eigentlich nur nen kleinen tv fürs schlafzimmer kaufen, nur da müsste ich dafür 4 wände durchbohren. Im schlafzimmer selbst habe ich aber noch guten WLAN empfang...
Fix at Home:
Einherjer (PC)
Nosmot (PC)
alle HV Server (vsphere)
alle Switches
Firewall/AP
PS3
3PC's deren Name mir entfallen ist
PR-HOME-01 HP 7500A E910a
PR-HOME-02 HP LJ M175A
WLAN:
alle Smartphones (3)
mal so mal so:
Loki (Notebook)
Munin (Notebook)
Hugin (Notebook)
CL-TEAM-04 (Konvertible)
und 2 Notebook an deren Name ich mich grad ned erinnern kann
wlan only.... nur der drucker suckt mich an mit dem 15m usb kabel... bin aber zu geizig einen funktionierenden drucker zu ersetzen und mit osx haut das wlanprinting vom router nicht hin.
workstation 1 - kabel
workstation 2 - kabel
notebook dock - kabel
nas - kabel
htpc - kabel
drucker - kabel
notebook 1,2,3,4 - wlan
iphone 1,2,3 - wlan
Stand PCs, Server - Kabel
NAS - Kabel
TV, SAT, PS3, AVR, Multimedia Festplatte, HTPC - Kabel
Laptops - WLAN
Handys - WLAN
Tablets - WLAN
In jedem Zimmer sind Netzwerkanschlüsse vorhanden.
Nur mobile Geräte nutzen das WLAN.
HTPC -> LAN-Kabel
iPhone -> WLAN
iPhone Freundin -> WLAN
Laptop > WLAN
Laptop Freundin -> WLAN
PC - Kabel
Xbox - Kabel
schleppi -kabel/wlan kommt drauf an ob ich was saugen möcht 
iphone - Wlan
bin immernoch ein freund vom kabel wenns ned hinhaut is des kabel im ***** ohne fehlersuche 
PC - Kabel
NAS - Kabel
PS3 - Kabel
TV - Kabel
Laptop - Wireless
Handy - Wireless
Tablet - Wireless
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026