DuckDuckGo

Seite 1 von 3 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/duckduckgo_221419/page_1 - zur Vollversion wechseln!


evrmnd schrieb am 05.01.2011 um 17:55

Wundert mich das es noch keinen Post gibt, soll ja das 'neue' google sein.

http://duckduckgo.com/

Bei mir hats google ersetzt, mal schauen ob sich das in Zukunft wieder ändert.


Ovaron schrieb am 05.01.2011 um 18:16

danke für den tipp, werds mal antesten


userohnenamen schrieb am 05.01.2011 um 18:18

zu lang zum schreiben deswegen kanns schon mal google perse ned ersetzen :D


eitschpi schrieb am 05.01.2011 um 18:47

Ja, das dauert dann zu lange für die, die jetzt in der Adressleiste von Chrome zuerst http://www.google.at eingeben, ins Suchfeld klicken, gmx.at eingeben und dann das Suchergebnis klicken.

Zitat
• Less Spam
→ We ban sites with just ads.
Ich glaub' nicht, dass Google Spamseiten einlädt. Und ich hab's mit ein paar Begriffen probiert bei denen ich bei Google Spam erhalte, bei DuckDuckGo bekomm' ich die selben Seiten.

/edit: ad Name: http://dukgo.com/ - Shorter than Google. ;)


userohnenamen schrieb am 05.01.2011 um 18:52

@eitschpi: danke, das gefällt :D


kleinerChemiker schrieb am 06.01.2011 um 10:22

jo, versuchen kann mans ja mal ;)


COLOSSUS schrieb am 06.01.2011 um 10:38

Aha. Der wievielte zum Scheitern verdammte Versuch, Google abzuloesen, ist das jetzt?


Anima schrieb am 06.01.2011 um 10:46

was machen die denn besser als google?


meepmeep schrieb am 06.01.2011 um 10:57

http://blekko.com is auch ganz interessant

wobei ich colo recht geben muss, ich zweifel sehr stark daran, dass sich eine von diesen google alternativen durchsetzt


evrmnd schrieb am 06.01.2011 um 17:02

Das gleiche hat man damals über altavista auch gesagt...
Ich hab mich auch noch nicht zu 100% daran gewöhnt, finde aber die goodies und !Bang ziemlich gut gemacht.

https://duckduckgo.com/goodies.html
https://duckduckgo.com/bang.html


Rektal schrieb am 07.01.2011 um 13:15

Zitat von EVERMIND
Das gleiche hat man damals über altavista auch gesagt...
Ich hab mich auch noch nicht zu 100% daran gewöhnt, finde aber die goodies und !Bang ziemlich gut gemacht.

https://duckduckgo.com/goodies.html
https://duckduckgo.com/bang.html
Ja, kann ich bestätigen, macht Sinn so. Das Ergebnis ist nicht immer was ich erwarte, aber ich geb dem Service eine Chance. Wenns nicht passt, füge ich einfach "!g" hinzu.


Ovaron schrieb am 10.01.2011 um 00:45

ich habs jetzt mal zu den search enginges hinzugefügt beim firefox.

da ich sowieso immer in der adressbar suche isses momentan mein standard. schau ma mal.


BiG_WEaSeL schrieb am 20.01.2011 um 11:37

Zitat von EVERMIND
Das gleiche hat man damals über altavista auch gesagt...

Sicher nicht, Altavista gab es lange vor Google.


kleinerChemiker schrieb am 20.01.2011 um 12:37

und google lange vor duckduckgo ;)


Corow schrieb am 20.01.2011 um 14:11

Wow Altavista gibts noch? War die erste Suchmaschine die ich verwendet hab. Is aber auch schon mehr als 10 Jahre her, holy crap die Zeit vergeht. Duckduckgo werd ich mal probieren.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024