DuckDuckGo - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/duckduckgo_221419/page_2 - zur Vollversion wechseln!


evrmnd schrieb am 20.01.2011 um 17:56

Zitat von BiG_WEaSeL
Sicher nicht, Altavista gab es lange vor Google.

Habs wohl falsch formuliert, meinte natürlich das keiner erwartet hat das google altavista ablöst.


Ich verwende inzwischen übrigens wieder google :rolleyes:
grad die Autovervollständigung geht mir extrem ab..


eitschpi schrieb am 24.03.2020 um 12:42

Ich tu mir zur Zeit a bisserl schwer mit DuckDuckGo. Der Unterschied der Ergebnisse die ich zum Thema Corona finden will ist 1 zu 100. Und das ohne Googlelogin oder Suchverlauf.


sk/\r schrieb am 24.03.2020 um 13:10

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Aha. Der wievielte zum Scheitern verdammte Versuch, Google abzuloesen, ist das jetzt?

jeder verdammte versuch eine monopolstellung aufzubrechen ist den verdammten versuch wert. ;)


COLOSSUS schrieb am 24.03.2020 um 13:13

Ich bin mittlerweile uebrigens auch DuckDuckGo-User ;) Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualitaet der Suchergebnisse zu tun - welche aber, zumindest meinem Gefuehl nach, im gesamten Querschnitt der Branche ueber die letzten Jahre gesunken ist.


Wyrdsom schrieb am 24.03.2020 um 13:20

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich bin mittlerweile uebrigens auch DuckDuckGo-User ;) Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualitaet der Suchergebnisse zu tun - welche aber, zumindest meinem Gefuehl nach, im gesamten Querschnitt der Branche ueber die letzten Jahre gesunken ist.

Was sind deine Beweggründe?


sk/\r schrieb am 24.03.2020 um 13:24

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich bin mittlerweile uebrigens auch DuckDuckGo-User ;) Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Qualitaet der Suchergebnisse zu tun - welche aber, zumindest meinem Gefuehl nach, im gesamten Querschnitt der Branche ueber die letzten Jahre gesunken ist.

ja verdammt. da hab ich die zeit des startposts übersehen. :D


Smut schrieb am 24.03.2020 um 13:37

Verwende als default nur DuckDuckGo Go auf allen devices seit ca. 2-3 Jahren.
Vorallem für autocomplete/suggestions mehr als ausreichend.
Bangs sind auch toll. Findet duckduck etwas nicht einfach !g Anhängen und die query wird an Google gesendet.


Kirby schrieb am 24.03.2020 um 13:43

Zitat aus einem Post von Smut
Bangs sind auch toll. Findet duckduck etwas nicht einfach !g Anhängen und die query wird an Google gesendet.

Wenns duckduckgo nicht findet suchst du nur nach den falschen stichwörtern ;)

Finde ddg einfach genial da bei jedem die gleichen ergebnisse kommen. anders wie bei google.

Auf Linux benutzt ich nur ddg -> Tails -> VPN -> TOR

auf windows der gemütlichkeit nach immer noch google ;)


Smut schrieb am 24.03.2020 um 18:00

Zitat aus einem Post von Kirby
Wenns duckduckgo nicht findet suchst du nur nach den falschen stichwörtern ;)
nicht meine erfahrung. gibt einfach viele sachen, die in google deutlich besser gehen.
gibt dafür auch sachen, die in DDG besser sind, aber overall hat google die bessere suche - hab ehrlich gesagt auch noch nie jemand gehört, der das gegenteil behauptet hat.


Kirby schrieb am 24.03.2020 um 20:17

Ja es ziehlt immer auf mein imho "wie mans gewohnt ist" drauf aus.
Wären wir ddg gewohnt gewesen vor google dann hätten wir es immer benutzt.
Gewöhnungssache halt ;)


xtrm schrieb am 24.03.2020 um 20:38

Die Google Suche hat in den letzten Jahren aber auch ENORM nachgelassen. Früher fand man mit den Suchbegriffen so ziemlich alles und es war auch nützlich, mittlerweile ignoriert Google Eingaben absichtlich und hat ein sinnloses Arsenal an Sonderzeichen, um die Suche zu bekommen, die man früher standardmäßig bekommen hat - und selbst dann funzt es oft nicht so, wie es sollte.


b_d schrieb am 24.03.2020 um 21:31

oh, da gibts nen thread? ja also privat hab ich vor ca. ~4 (?!) monaten einen selbsttest gestartet ob ich mit DDG "zurecht" komme, sowohl desktop als auch mobile.

never looked back wäre etwas zu drastisch, aber google geht mir nicht ab. ja klar brauche ich hier und da !g - gerade z.B. bei local stuff schreib ich das schon quasi automatisch, also ohne refinement, aber in 90% der fälle ist DDG "ausreichend" (schirches wort in diesem kontext). mobile (eben wegen lokalbezug) etwas weniger, meinetwegen 80%.

worauf ich hinaus möchte > google ist NOT almighty. DDG ist eine prima alternative.


InfiX schrieb am 25.03.2020 um 00:46

Zitat aus einem Post von xtrm
Die Google Suche hat in den letzten Jahren aber auch ENORM nachgelassen. Früher fand man mit den Suchbegriffen so ziemlich alles und es war auch nützlich, mittlerweile ignoriert Google Eingaben absichtlich und hat ein sinnloses Arsenal an Sonderzeichen, um die Suche zu bekommen, die man früher standardmäßig bekommen hat - und selbst dann funzt es oft nicht so, wie es sollte.

this so much... mir kommt es auch so vor als würde google absichtlich nicht nach dem was ich eigentlich eingegeben hab suchen.

dazu kommen diese ganzen seiten wie pinter***&co die die suchergebnisse zusätzlich noch verseuchen.

solte evtl mal öfter DDG probieren.


smashIt schrieb am 16.04.2022 um 14:18


ist wohl wieder zeit die suchmaschine zu wechseln...
vorschläge?


xtrm schrieb am 16.04.2022 um 14:25

Die Seiten selbst nutzen anstatt alles bei einer Suchmaschine einzugeben - und halt leider Google.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024