Elon Musk kauft Twitter ...nein! doch! oh! - Seite 3

Seite 3 von 125 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/elon-musk-kauft-twitter-nein-doch-oh_259971/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 26.04.2022 um 23:37

Für mich schaut das fast wie ein "Impulskauf" oder Revenge-kauf eines viel zu reichen/mächtigen Menschen aus.
Das Tesla/Space-X Board kann ihm tweets jetzt fast nicht mehr verbieten - solange er sich an die Gesetzte hält. ;)

Rein als Investition macht Twitter gar nicht so viel Sinn, oder liege ich da falsch?
Viel Gewinn oder Wachstum war da nicht die letzten Jahre.

Twitter ist aber ehrlich gesagt die fast einzige "Soziale" Plattform die ich regelmäßig nutze.
Lässt sich wunderbar als News-Aggregator benutzen.


davebastard schrieb am 26.04.2022 um 23:41

twitter ist auch die einzige verbleibende "erwachsene" Social Media Plattform die noch was zu sagen hat. facebook ist am absteigenden Ast...instagram ist für ernste Themen meh und erreicht auch die ältere Schicht also 35+ nicht so gut imho.
Ja youtube gäbs noch, ist aber nona recht anders aufgestellt


Smut schrieb am 26.04.2022 um 23:42

Gegen Impulskauf spricht half dass bei dem ganzen thema ca. Ein halbwes Jahr Planung dahinter steckt auch wenn ers anders darstellt.
Gewinne kannst mit twitter sicher machen. Ich tippe eben drauf dass es ein ipo wird nach ein paar Monaten/jahren oder als astronomische Summe im web3.0 aufgeht.


davebastard schrieb am 26.04.2022 um 23:44

ich glaub eher dass er es nur so aussehen lassen wollte als wärs ein impulskauf :p


Bender schrieb am 26.04.2022 um 23:47

Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub eher dass er es nur so aussehen lassen wollte als wärs ein impulskauf :p


Das meinte ich mit "Impulskauf" --


Smut schrieb am 26.04.2022 um 23:48

Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub eher dass er es nur so aussehen lassen wollte als wärs ein impulskauf :p
Exakt. So wie bei sehr vielem das er schreibt.
Wundert mich ehrlich gesagt dass die medien das 1:1 übernehmen aber gut so funktioniert modernes marketing.


davebastard schrieb am 27.04.2022 um 00:07

Zitat aus einem Post von Bender
Das meinte ich mit "Impulskauf" --

Zitat
Das Tesla/Space-X Board kann ihm tweets jetzt fast nicht mehr verbieten - solange er sich an die Gesetzte hält. ;)

das ist imho teil des spins... ich glaub das ist ihm in wahrheit ziemlich wurscht/ein nebenschauplatz was er jetzt auf twitter schreiben darf und was nicht bzw. was gelöscht wird. da steckt imho mehr dahinter.


Dreamforcer schrieb am 04.05.2022 um 10:14

jaja
https://www.derstandard.de/story/20...-boerse-bringen

weil der arm der einen füttert abgeschnitten wird....


ENIAC schrieb am 11.05.2022 um 09:13

Na da brat mir doch einer 'nen Storch. :eek: ;)
Wie war das nochmal... Zuerst kaufe ich als Milliardär ein starkes Medium, unterstütze dadurch einen Politiker und zum Dank wird es noch mehr $$$ regnen.
Der Musk wird mir, trotz seinem "Space Engagement", immer unsympathischer.


PR1 schrieb am 11.05.2022 um 09:17

Zitat aus einem Post von ENIAC
Na da brat mir doch einer 'nen Storch. :eek: ;)
Wie war das nochmal... Zuerst kaufe ich als Milliardär ein starkes Medium, unterstütze dadurch einen Politiker und zum Dank wird es noch mehr $$$ regnen.
Der Musk wird mir, trotz seinem "Space Engagement", immer unsympathischer.
+1


xtrm schrieb am 11.05.2022 um 09:27

Wenn ein einzelner so viel Macht hat, dann ist das doch so oder so eh nie gut im Endeffekt. Wer weiß, was der noch alles machen wird...:X.


nfin1te schrieb am 11.05.2022 um 09:40

Hab gestern gelesen, dass die Twitteraktie deutlich unter Musks Angebot gehandelt wird und dass Investoren davon ausgehen, dass der Deal alles andere als durch ist. Wieviel da dran ist wird sich noch zeigen, aber gut für Twitter wäre es wohl wenns nicht klappt.


semteX schrieb am 11.05.2022 um 09:46

ja, beim trump sieht ma gut, dass es nix gebracht hat ihn von twitter zu haun. die täglichen links von truth social, welche von millionen leuten geshared werden udn in jeder news show sind zeigen, wie wirkungslos deplatforming ist </s>

blödes h*renkind


xtrm schrieb am 11.05.2022 um 09:46

Für deren Geldbörsen wäre er gut, für den Rest der Welt...puh :X.


Viper780 schrieb am 11.05.2022 um 09:50

Twitter hat halt nach wie vor das Problem dass sie nicht wirklich Geld machen.

Wie lang es die Plattform noch geben wird wenn nicht ein reicher dort einsteigt?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024