falsche ***SPAM*** Markierung bei Mailadresse?! - Seite 3

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Crash Override schrieb am 16.07.2011 um 15:31

Der empfangende MTA ist Postfix, Der Sieht nur Die ClientIP 127.0.0.1 des Mailsystems...


schizo schrieb am 16.07.2011 um 15:42

Zitat von Crash Override
Der empfangende MTA ist Postfix, Der Sieht nur Die ClientIP 127.0.0.1 des Mailsystems...

Das ist wie gesagt Konfigurationssache. Du kannst die Hops ein bzw. ausblenden. Wenn sie gehided werden schreibt Postfix eben den localhost als absendenden Server rein.

Edit: ich geh mal stark davon aus, dass bei dir header_check in der main.cf gesetzt sein wird.


Viper780 schrieb am 03.09.2011 um 14:57

so ich hab das problem jetzt auch mit "meiner" Domain wo das Mailservice bei 1blu.de rennt.

da dürfte der smtp Server dann und wann auf irgend welche Blacklists landen und google verschiebt mir alle Mails sofort in den Spam Ordner

Was kann man da machen?

Ein kurzer TEst ergibt dass: http://multirbl.valli.org/email-tes...ca25402c74.html


schizo schrieb am 04.09.2011 um 02:32

Die beiden Blacklists sind zumindest relativ unbedeutende dürften nur von wenigen Servern ausgewertet werden.
Auf den Homepages sind allerdings recht wenig Infos zu finden, wann du auf einer solchen Blacklist landest. Daher ist vermutlich der beste Weg, eine Email dorthin zu senden (wie es bei five-ten-sg.com sowieso auf der HP steht, außerdem ist bei der DDNSBL zumindest eine Email Adresse auf der HP zu finden), dass du des öfteren schon derartige Probleme hattest und ob sie deine IP (falls statisch) nicht auf eine Whitelist aufnehmen wollen. Ein automatisches Removal Tool gibt es ja auf keiner der beiden Homepages.


Viper780 schrieb am 05.09.2011 um 09:32

meine IP ist nicht das Problem, eher dass von 1blu der halt meinen webspace hostet und somit auch für meine Mailserver zuständig ist.

Warum es bei google zu 90% als Spam geflagged wird weiß ich auch nicht


schizo schrieb am 05.09.2011 um 10:54

Aso, ich bin von nem eigenen Server ausgegangen und nicht von nem Webspace.
Eventuell ist von der betroffenen IP schon öfter gespammed worden und der Postini schlägt deswegen an?
Du bzw. der 1blu Support könnten in dem Fall versuchen Google zu kontaktieren und die IP von einer eventuell vorhandenen internen Blacklist zu löschen bzw. auf ne Whitelist zu setzen.


Viper780 schrieb am 05.09.2011 um 12:18

kann ich das bei google irgendwo einsehen?

1blu support hab ich noch vor dem Post am Sa kontaktiert - aber die antworten leider nicht.


schizo schrieb am 05.09.2011 um 13:06

Einsehen kannst du die verwendeten Kriterien für die Spamerkennung leider nicht.
Der einzige Weg wäre, mittels Bulk Sender Contact Form Kontakt mit dem Google Team aufzunehmen.


Viper780 schrieb am 05.09.2011 um 13:29

danke für den Hinweis schon mal unterwegs




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