Google Bilder Suche Neu

Seite 1 von 2 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/google-bilder-suche-neu_254153/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 08.08.2019 um 16:51

Scheinbar hat Google die Bildersuche überarbeitet. Hat jemand ne Ahnung obs ne Möglichkeit gibt die vorige Version wieder zu bekommen?
Option hätte ich dafür keine gefunden.

Sieht bei mir so aus aktuell:
click to enlarge


BiG_WEaSeL schrieb am 08.08.2019 um 17:11

Kurze Antwort: Nein


InfiX schrieb am 19.08.2019 um 21:55

nicht nur, dass die suche immer schlechter wird... ich hätt auch gern eine funktion um so seiten wie pinter* und piccli* etc. aus der suche auszuschließen, alles was nicht primary content ist.


Wyrdsom schrieb am 19.08.2019 um 22:01

Zitat aus einem Post von InfiX
nicht nur, dass die suche immer schlechter wird... ich hätt auch gern eine funktion um so seiten wie pinter* und piccli* etc. aus der suche auszuschließen, alles was nicht primary content ist.

+1


xtrm schrieb am 19.08.2019 um 22:04

Die Google Suche ist ohnehin seit einiger Zeit nur mehr ein Schatten ihrerselbst, wenn ich explizit drei Suchbegriffe eingebe, und schon auf der ersten Seite direkt Hits kommen, die nur einen oder zwei davon drin haben, dann frag ich mich echt, was der Mist soll.


InfiX schrieb am 19.08.2019 um 22:36

ohne "" kannst es eh nimmer benutzen :p das gilt aber generell für alle websites.

irgendwie glauben immer alle besser zu wissen nach was ich suche als ich selbst... und dann muss ich immer minutenlang meine suchbegriffe tweaken oder kriterien setzen bis ich dann auch wirklich das angezeigt bekomm wonach ich eigentlich von vornherein gesucht hab... am allerschlimmsten ist da ebay :o


xtrm schrieb am 19.08.2019 um 23:04

ja was bringt es mir, wenn ich "du" + "heini" eingebe? Das kommt aufs gleiche raus wie wenn ich es einfach so eingebe. Ich suche ja nicht nach kompletten Phrasen, da ist eh klar, dass "bla blub" genutzt wird, das mache ich seit 20 Jahren so.


chinchin schrieb am 19.08.2019 um 23:09

Find die neues suche ehrlich gesagt viel besser. Die alte war unbrauchbar weil es dir jedes mal das Bild in der Seite "Aufgefalten" hat und jetzt komm ich mit rechtklick -> bild anzeigen endlich direkt zum Bild. Das hat mit dem alten "link" beim bild nicht immer funktioniert und man wurde trozdem auf die website statt zum bild weitergeleitet.


InfiX schrieb am 19.08.2019 um 23:09

Zitat aus einem Post von xtrm
ja was bringt es mir, wenn ich "du" + "heini" eingebe? Das kommt aufs gleiche raus wie wenn ich es einfach so eingebe.

eben nicht ;), die "" deklarieren, dass das wort in der suche vorkommen _muss_ sind die nicht da denkt sich google bei vielem "öh... da kommt heini vor, du zwar nicht... aber wird wohl gut genug sein" und findet dann oft sachen die mit dem was man gesucht hat eigentlich nichts zu tun haben weil die hälfte einfach fehlt.


xtrm schrieb am 20.08.2019 um 00:05

Google ist einfach dumm wie Stroh, wenn ich zwei Begriffe eingebe, dann haben die von Haus aus drin zu sein, sonst würde ich sie nicht eingeben verdammt nochmal. Einfach bescheuert.


InfiX schrieb am 20.08.2019 um 01:32

ja, würde man denken, nicht?
...aber google als provider der wohl bekanntesten suchmaschine ist da scheinbar anderer meinung.


Smut schrieb am 20.08.2019 um 07:45

Haben sie leider vor einiger Zeit geändert und imho zum arbeiten super mühsam.
0815 Sachen findet man aber so. Suche ist keine Priorität mehr von Google


InfiX schrieb am 20.08.2019 um 13:53

was ich ja bis heute auch nicht verstehe ist, dass eine einfache suche mit sonderzeichen und z.b. so syntax wie wortmit* o.ä. nicht möglich sind.
...das konnten PCs schon vor 30+ jahren


Viper780 schrieb am 20.08.2019 um 17:05

Weil es 0815 User nicht benutzen.

Deshalb war/ist Google so erfolgreich da es bei den "Normalos" besser funktioniert.


BiG_WEaSeL schrieb am 20.08.2019 um 17:31

Naja so schlecht ist es auch wieder nicht.

https://ahrefs.com/blog/google-adva...arch-operators/




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024