Google Stadia - Streaming Device - Seite 2

Seite 2 von 16 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/google-stadia-streaming-device_253361/page_2 - zur Vollversion wechseln!


rockyyy schrieb am 20.03.2019 um 14:23

Zitat aus einem Post von mat

Bei 1:04 sieht man, dass wohl auch geringe Distanzen zum Data Center ein wenig Input Lag verursachen :D


mat schrieb am 20.03.2019 um 16:06

Thread ins "Internet & Provider"-Forum verschoben.


Snoop schrieb am 21.03.2019 um 05:57

Ich finde es einen guten Schritt. Bei Google kann man wenigstens sicher sein (soferns den Dienst nicht nach 1jahr wieder abdrehen), dass sie das Produkt stetig weiterentwickeln werden. Und irgendwann werden sie auch eine wirklich brauchbare Lösung für online gaming haben.


Captain Kirk schrieb am 21.03.2019 um 06:39

Selbst Google kann nicht zaubern. Und die anderen sind ja auch nicht gerade ganz unerfahren. Der Input lag wird bei vielen Spielen auch bei casual Gamern ein Problem werden.
Speziell auch die Datenmenge bei Mobiles wird interessant :)

Für mich kommt sowas jedenfalls definitiv nicht in frage.


Snoop schrieb am 21.03.2019 um 08:50

Zaubern sicher nicht, aber wird schon einen grund haben warum sie das selbst entwickelt haben, anstatt einfach einen competitor zu kaufen, wenn sie nicht einen vorteil in ihrer eigenen infrastruktur gesehen hätten. Und eins darf man halt auch nicht vergessen, wenn nicht google weiß was in nächsten Jahren technisch alles möglich ist, wer dann? :)
aber lange rede kurzer sinn: ja definitiv inputlag wird sicher ein problem sein/bleiben bis zu einem gewissen grad. ich brauchs daweil auch nicht und es wird sicher noch einige jahre den normalen markt der gamer geben.
Fraglich wirds dann halt wie es mit den spielekonsolen allgemein weitergehen wird. Denke das wird sich dann so entwickeln dass man die "normale" version kaufen kann, wo eben alles in der cloud passiert und man nur einen kleinen client braucht, dafür aber monatlich zahlt und dann die "Pro" version wo man eben das inputlag besser "umgeht".
Aber wie gesagt ich finds spannend und eine gute entwicklung.


Gegi schrieb am 21.03.2019 um 09:35

ich glaub für casual gaming (und daher imho einen großteil der kunden) wirds passen.
habe anfang des jahres geforce now getested (aktueller hitman). hat mit upc leitung für mich gut genug funktioniert. am "office" laptop. 10gb pro stunde.


Hornet331 schrieb am 22.03.2019 um 04:13

Casuals spielen am Handy oder Tablet, also lokal.


sk/\r schrieb am 22.03.2019 um 07:40

Zitat aus einem Post von Hornet331
Casuals spielen am Handy oder Tablet, also lokal.

dann gibts wohl zwei oder drei casual gruppen. denn es gibt sicher nicht nur handy/tablet casuals.
ich werfe mal als Schlagwort wii ein. ;)

sehe das so wie gegi und andere in dem thread. für casuals und/oder singleplayer spieler ist das doch jetzt scho interessant.


davebastard schrieb am 22.03.2019 um 08:14

es ist auch für z.B. MMORPGs interessant, in der gruppe gibts auch einen Haufen "Casual Gamer"


Earthshaker schrieb am 25.03.2019 um 10:19

Solangs so große Märkte wie Deutschland gibt, die techologisch in der Steinzeit leben wird sich sowas nie durchsetzen:D


smashIt schrieb am 25.03.2019 um 10:37

Zitat aus einem Post von Gegi
habe anfang des jahres geforce now getested (aktueller hitman). hat mit upc leitung für mich gut genug funktioniert. am "office" laptop. 10gb pro stunde.

wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 22mbit bandbreite
da werd ich mit den 4mbit die durch meine leitung tröpfeln die mörder freude haben...
oder ich nutze lte in meiner gegend mit knackigen 2mbit
da darf sich in minesweeper nicht zu viel auf einmal aufdecken :D


FX Freak schrieb am 06.06.2019 um 19:56

Neuigkeiten zur Stadia.
Prinzipiell hört sich das ganze eigentlich ganz interessant an, bin gespannt was daraus wird.


blood schrieb am 06.06.2019 um 20:19

bungie hat auf ihrem stream gerade angekündigt, destiny2 auf stadia zu releasen.
sicher kein schlechter deal, nachdem sie sich von activision getrennt haben.


smashIt schrieb am 06.06.2019 um 20:43

hört sich aber auch eher nach einer verzweiflungstat an
oder spielt das wirklich noch wer?


blood schrieb am 06.06.2019 um 21:06

ist sicher nach wie vor der populärste lootshooter.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024