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Zitat aus einem Post von JDKMit dem Linux Umstieg zu argumentieren hilft halt leider auch nur, wenn man auf seinen bisherigen Game-Katalog verzichten kann. Oder kann ich mit Stadia meine Steam-Bibliothek nutzen? DAS wäre imho ein Argument.
Zitat aus einem Post von bloodschwer zu sagen. das game läuft zwar sicher mit konstanten 60fps, du siehst dir allerdings nur einen stream davon an. wie der aussehen wird ist davon abhängig, wie gut deine connection zum stadia ist aka der bitrate und der häufigkeit von kompressionsartefakten.
@Hornet: Das ist schon richtig. Hab auch bewusst die Ps4 Pro genommen da die ja auch kein richtiges 4k raushaut.
Ich lass mich mal überraschen. Finde das ganze Thema aber sehr interessant auch wenns gür viele ein totes Produkt ist
Vermutlich bekommst diese Ratio aber nur zu Lasten der Latenz. On the fly wird das schwierig sein.Zitat aus einem Post von RogaahlDazu muss man allerdings auch sagen, dass ein 60 fps vs 30 fps bei gleicher Qualität nur eine minimal höhere Bitrate braucht (iirc ~15%).
und der diesjährige buzzword bullshit bingo award geht an Madj Bakar, VP of Engineering@Google für "negative latency"
Zitat"Negative latency" is a concept by which Stadia can set up a game with a buffer of predicted latency between the server and player, and then use various methods to undercut it. It can run the game at a super-fast framerate so it can act on player inputs earlier, or it can predict a player's button presses.
Zitat....or it can predict a player's button presses.
bei autoaim wird dein crosshair auf die gegner bzw in ihre richtung gezogen, was ausgesprochen simpel ist.
ein system allerdings, dass vorrauszusehen vermag, wann ein spieler dabei ist eine von 10+ tasten zu drücken und dies 0.5sek vorher für ihn tut, ist etwas vollkommen anderes imho.
Zitat aus einem Post von sichNixklingt irgendwie nach autoaim.
Naja, wenn man es nüchtern betrachtet, kann man zumindest ein paar Knöpfe ganz gut predicten.
Du hast grad wen abgeknallt? > Nachladen
Jemand ist im Visier? > feuern.
Im feurrgefecht muni aus? > Switch auf 2nd gun.
Usw...
Ich frag mich eher, wie man das lösen will, wenn dann der Befehl nicht kommt, ob dadurch nicht ein massiver overhead erzeugt wird.
Die Aktionen sind halt nicht zeitkritisch und tragen zum ultimativen Ziel (haha) das gameplay flüssiger zu machen nicht bei.
Und ganz ehrlich: wenn es eh so ist, dann kann’s das game einfach machen. Eine Simplifizierung über Input prediction ist bei Games einfach lachhaft
Zitat aus einem Post von bloodalles klar.
Stimmt nicht. Er schreibt Input prediction und nicht höher Tick rate oder Anpassung des netcodes. Ist ein Unterschied ob der netcode die voraussichtlich Position eines Spielers vorgibt oder eben wirklich Input prediction gemacht wird.
Wenn damit die bisherige Variante gemeint ist muss man es auch so sagen.
und was ist dann wenn die prediction falsch war? rubber banding?
wird sich anfühlen wie als hätte bei dir jemand eine taste gedrückt.
Klingt für mich, als würde sich der Input in so einem Fehler-Fall schlimmer anfühlen als einfacher Input Lag.
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