Herstellung DSL/Anschluss

Seite 1 von 1 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/herstellung-dsl-anschluss_255586/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Athlon1 schrieb am 18.04.2020 um 08:25

Wir haben in unserem.haus ein Kabel aus der Wand, das war's. Also keine telefondose etc. Ich hoffe mal.das ist die Telefonleitung ;)

ist der Anschluss an das Kabel.etc alles in der "Herstellung" mit abgedeckt? Weil normalerweise hat man ja eine tel.dose im haus...

Und was kommt da.an das Kabel dann alles dran, zwecks verlegung. Ich kenne das so:

So ein großes "Post"-kastl, das geht weiter zur telefondose, daran wird Splitter und das modem.angeschlossen. (war.zumindest vor 10 Jahren bei mir so) ;)

Geplant wäre fonira zu nehmen


Viper780 schrieb am 18.04.2020 um 09:25

Da es ein Haus ist steht die Chance gut dass du weißt wo das Kabel her kommt.
Meist hast auf der Straße einen Verteiler und von dort wird das Kabel mehr oder weniger direkt rein gezogen.

Früher hatten die Techniker eine Dose mit und die habens dann direkt neben/auf das Loch geschraubt und die Adern aufgelegt. Das war bei der Installation dabei.

Das wars aber auch schon. War das Kabel hin oder Signal aus anderen Gründen zu schwach sinds wieder gefahren.


deleted5875454 schrieb am 18.04.2020 um 12:59

Im Zweifelsfall fonira anrufen, des is dort mit an kurzem Telefonat ohne großartige Wartezeiten erledigt :)


Athlon1 schrieb am 24.04.2020 um 15:00

ok, habe gerade mit denen telefoniert. Sollt ekien Problem sein das ans nackte Kabel anzuschließen, Modem kommt dann ansscheinend direkt an die Dose. (Hatt von damals noch einen Splitter in Erinnerung)

Hat jemand Erfahrungen wie lange das Kabel zwischen Modem und Dose sein kann/darf? Der Anschluss ist im Keller, würde gerne das Modem aber im EG stehen haben. würde sicher so 15-20 Meter brauchen


Athlon1 schrieb am 24.04.2020 um 15:33

Übrigens, gibt so ein DSL Kabel zum selbermontieren? Würde das einziehen deutlich erleichtern, und ich habe das Kabel das da reinkommt mal genauer angeschaut...es sind 13! Drähte?!

Ist das überhaupt die Tel. Leitung?

click to enlarge


xtrm schrieb am 24.04.2020 um 15:33

Splitter braucht man nur, wenn man ein Telefon nutzen will.

Das Kabel zwischen Dose und Modem sollte so kurz wie möglich sein, lieber ein längeres LAN-Kabel, das besser geschirmt ist.


Viper780 schrieb am 24.04.2020 um 19:17

13 Adern ist eine sehr Strange Anzahl.

Bisher kannte ich nur 4 oder 8 Adrige Leitungen.


roscoe schrieb am 24.04.2020 um 19:57

13-adrig kenne ich von Auto (Anhänger), vielleicht ist das ein Alarmanlagenkabel, die alten haben auch immer wieder viele Adern gehabt.


$yrus schrieb am 24.04.2020 um 20:02

Ich seh da nur 12 Adern, das braune Teil in der Mitte ist imho nur Plastik




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024