URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/ip-dauerhaft-aendern-unter-mac-os-x_224181/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hallo leute,
ich hab folgendes problem: ich hab keine ahnung.
ich möchte mich mit neuer IP nummer in einem online-forum (nicht in diesem) unter anderem namen neu anmelden. hab allerdings keine ahnung, wie ich das mache. ich möchte, dass das forum denkt, ich wäre jemand anderes. also IP dauerhaft ändern.
ich besitze ein Macbook Pro 13'' mit 2,2 Ghz, Geforce GT330 (glaub ich) und 4GB RAM. das teil kennen die meisten. hab snow leopard drauf.
kann mir bitte jemand helfen? hab zwar gegoogelt, aber was ich dort gefunden hab, hat mir nicht wirklich geholfen. ich bin totaler laie auf dem gebiet. so internet- und network-sachen hauen mir total die kette raus, da kapier ich nix.
wär total nett, wenn ihr mir so eine art step-by-step anleitung geben könntet. ich weiß nämlich echt nicht, was ich da machen muss. ich wüsste nicht mal, wie ich anfange.
ihr würdet mir total helfen :-)
liebe grüße
david
das hat nix mit deinem macbook zu tun 
wäre interessant zu wissen welchen provider du hast. steck das internetmodem ab, wart 5 min und stecks wieder an. wennst glück hast, hast dann ne neue ip
Deine öffentliche IP-Adresse bekommst du von deinem Internet-Provider. Davon hängt es auch ab, wie bzw. wie oft du eine neue bekommst. Auf jeden Fall bekommst du eine neue IP-Adresse, wenn du deinen Internetprovider wechselst.
probier mal router gerät an & abstecken
sonst das forum übern proxy ansurfen 
aber wenn du gebannt oder so wurdest, wirds schon seinen grund haben 
hat nix mit nem ban zu tun. lenkt net ab. es geht rein ums IP ändern - und zwar dauerhaft.
wenn ich das modem ein- und ausstecke, hab ich eine andere IP adresse? und warum erkennt mich die forensoftware dann trotzdem noch?
ich brauch quasi eine neue identität im web. sodass z.b. ein forum denkt, ich wäre jemand anderes.
ist das möglich?
ich bin bei der telekom.
hmm, hast du dich ausgeloggt und danach alle Cookies, den Verlauf und Browser-Cache geleert?Zitat von MBS D@v!dwenn ich das modem ein- und ausstecke, hab ich eine andere IP adresse? und warum erkennt mich die forensoftware dann trotzdem noch?
seid ihr sicher, dass ich dann DAUERHAFT eine andere IP habe und mich neu in diesem forum registrieren kann? denn ich hab schon öfter aus- und eingesteckt und das forum hat mich erkannt. aber gut ich hab mich ja auch eingeloggt damals. hmm also so müssts klappen? nicht, dass es dann umsonst ist und ich vergebens einen neuen mail account anlege und mich registriere für was und für nix.
http://www.amazon.com/Internet-Dumm...e/dp/0764506749
Ich vote ja wirklich selten 1*...aber gz! 
Wie wärs mit ausloggen? 
edit: wait...du willst doch nicht etwa einen privaten torrent tracker beschei*en und multiuser fahren? 
eine "dauerhafte" IP hat man als normaler Nutzer eher selten… nennt sich dann statische IP und ist eher im Bereich Standleitung, Business-Anschluss, teils bei Kabelbetreibern gängig bzw. immer dort wo Serverbetrieb/Servierdienste vorgesehen sind…
in den meisen Fällen hat man eine dynamische IP die sich nach einer gewissen Zeitspanne automatisch ändert, spätestens wenn man nach dieser Zeitspanne die Verbindung trennt oder das Modem neu startet…
Das ist jetzt mal die "simple" Erklärung, technisch läuft da natürlich viel mehr ab im Hintergrund…
Dann gibt es natürlich noch so Sachen wie Cookies und temporäre Browserdateien anhand derer man auch unabhängig von der IP von Websites/Foren usw. "erkannt" werden kann… zb. bei Auto-login usw. immer aktiv.
ok. also wie kann ich das umgehen und mich neu registrieren?
modem ausschalten, neu starten. verlauf löschen. cache löschen. "temporäre browserdateien" löschen. wie mach ich das mit dem cache und den temporären dings?
Welcher Browser?
Bei Safari -> "Safari zurücksetzen" unter "Safari", da sollte das alles zu finden sein...
http://www.whatsmyip.us/
wenn da nach dem ab- und anstecken und neu laden was anderes steht hast eine neue Adresse
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025