Kabelplus Sammelthread - Seite 20

Seite 20 von 47 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/kabelplus-sammelthread_192580/page_20 - zur Vollversion wechseln!


spunz schrieb am 21.02.2020 um 13:16

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Wenn man drauf kommen würde, eventuell ja.

Was hast du für ein Modem? Ist idR wohl das Default Kennwort vom Hersteller, bzw auf der Seite mit den Wlan Daten vermerkt.


Wyrdsom schrieb am 21.02.2020 um 13:51

Zitat aus einem Post von spunz
Was hast du für ein Modem? Ist idR wohl das Default Kennwort vom Hersteller, bzw auf der Seite mit den Wlan Daten vermerkt.

Zitat aus einem Post von oxid1zer
EPC3212 ist meines.

Müsst schauen ob ich irgendwo was in Richtung Default-Password hab. Denk aber nicht.


ENIAC schrieb am 21.02.2020 um 14:31

Das ist schon ein älteres Modem...
Nach kurzer Google Recherche probiere mal admin/atlanta
Das Modem solltest du, je nachdem welchen IP Range es verwendet, mit 192.168.100.1 oder 192.168.0.1 erreichen.

Ansonsten wie spunz meinte. Einfach mal auf die Unterseite des Modems schauen.


Wyrdsom schrieb am 21.02.2020 um 14:33

Zitat aus einem Post von ENIAC
Nach kurzer Google Recherche probiere mal admin/atlanta

Funktioniert nicht.


davebastard schrieb am 21.02.2020 um 17:15

admin/admin, admin/Cisco,admin/cisco, admin/W2402, admin/w2402, admin/Atlanta, admin/atlanta

sonst heißts weitersuchen, das war nur das Ergebnis von 2-3min googlen

erst wenn eine ausgiebige recherche (also 1h oda so) nix bringt würd ich die hotline anrufen (das kann ebenso lang dauern wenns seit UPC nicht besser geworden ist)

edit: sry letzter satz ist blödsinn geht ja um kabelplus, da hab ich keine erfahrungen mit dem support


Wyrdsom schrieb am 21.02.2020 um 17:19

Danke dir.

Hatte auch gegooglt aber keins hat geklappt. Ich denk die werden user/pw geändet haben vor der Ausgabe des Modems.


nexus_VI schrieb am 21.02.2020 um 19:14

Das Ciscomodem war bei mir von Haus aus immer schon im Bridge-Modus, gibt es da überhaupt einen Router-Modus? Macht imho wenig Sinn mit nur einer Ethernet-Schnittstelle.


ENIAC schrieb am 21.02.2020 um 19:46

Dieses Ding ist ein reines Kabelmodem! Um was geht es denn jetzt eigentlich? :D Bzw was erhoffst du dir, wenn du auf's Modem zusteigen kannst?


master blue schrieb am 22.02.2020 um 17:34

Zitat aus einem Post von nexus_VI
Das Ciscomodem war bei mir von Haus aus immer schon im Bridge-Modus, gibt es da überhaupt einen Router-Modus? Macht imho wenig Sinn mit nur einer Ethernet-Schnittstelle.

Das kenne ich von meinem Cisco EPC3212 auch nicht anders.


h4de5 schrieb am 23.02.2020 um 17:23

Tyth hat was von wlan am modem abschalten geschrieben, also bin ich davon ausgegangen, dass er den wlan router von kabelplus meint. den hatte ich mal - dort konnte ich meinen eigenen router zwar in die DMZ hängen, aber das Teil ganz als bridge konfigurieren konnte ich (zumindest damals) nicht selbst.

bzgl. passwort: ich komm ohne benutzername und ohne passwort ins modem :rolleyes: hab dann allerdings auch nix zum umstellen.


master blue schrieb am 24.02.2020 um 11:21

Zitat aus einem Post von s4c
[...]

Bzgl Eigenmodem hab ich jetzt verschiedene Aussagen gehört.
Bei der Hotline wurde mir einmal gesagt nein das geht nicht, und ein ander mal ich solle bei der Bestellung die Daten (Modell, MAC, etc) vom bestehenden Modem angeben, dann würde dies übernommen werden.

Hab mir auf Willhaben ein ehemaliges Kabelplus Modem TC7230 geholt.
Ich hoffe also schon, dass es klappt

Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, bitte posten. Ich denke das Thema dürfte hier für einige interessant sein.


h4de5 schrieb am 24.02.2020 um 16:56

um jetzt auch noch das geschwindigkeitsproblem aus der welt zu schaffen: hab meinen laptop direkt ans modem gehängt und dort sehr wohl die 300mbit erreicht. daher war der schuldige schnell gefunden: mein C2600 router mit Openwrt hat hier anscheinend irgendeine grenze erreicht. jedoch nur vorüber gehend: https://forum.openwrt.org/t/tp-link...17-01-4/8140/45 <- damit komm ich jetzt auch auf meine bestellten 300mbit..


enjoy schrieb am 25.02.2020 um 20:36

Zitat aus einem Post von Zordandi
Also in meinem Schreiben steht nichts von Umstellung auf einen anderen Tarif (mit anderen Vertragsbedingungen) oder Änderung der AGBs.
Es ist definitiv nur die Rede von einer höheren Geschwindigkeit und +1€/Monat.
Gut zu wissen, dass man seinen Wunsch auf 100 statt 300 zu gehen deponieren kann.
Hast Du inzwischen schon eine Antwort erhalten?
ja, Antwort ist gestern per Mail gekommen, werden ab 1.4. auf 100 MBit "umgestellt"


Römi schrieb am 13.03.2020 um 16:17

Corona Homeoffice, und dann spinnt kabel+
Ich hab das nicht durchgehend beobachtet, aber anfangs wars noch ok, aber mit durchgehend 300-400ms latenz, dann wars eher sporadisch, und am späten Nachmittag konnte ich dann nicht mehr arbeiten.
1-3Sekunden latenz, dauernd Packetloss... :|
Was ich von Kollegen höre gibts bei anderen Providern kein Problem. Ich hoffe dass das jetzt kein Dauerzustand ist ;)


Ronnie schrieb am 13.03.2020 um 16:47

Im Bezirk 2460 bruck habe ich bis dato auch kein Problem feststellen können, habe das 300mbit Paket, 10-15 ms und 0 loss




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024