Kabelplus Sammelthread - Seite 35

Seite 35 von 47 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/kabelplus-sammelthread_192580/page_35 - zur Vollversion wechseln!


UnleashThebeast schrieb am 02.12.2022 um 09:59

Ich hatte den Tausch aufs neue Modem wegen Verbindungsproblemen, da kein Cisco mehr vorrätig. Nach ein bisschen Sudern an der Hotline wurde mir die Modemmiete erlassen.


s4c schrieb am 02.12.2022 um 12:37

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich hatte den Tausch aufs neue Modem wegen Verbindungsproblemen, da kein Cisco mehr vorrätig. Nach ein bisschen Sudern an der Hotline wurde mir die Modemmiete erlassen.
Wenn du einen uralt Vertrag hast, möglicherweise.


UnleashThebeast schrieb am 02.12.2022 um 13:07

Ja, wir waren unter den ersten Kunden bei kabsi damals. Die Hotline-MA kriegen immer bisl Schnappatmung, wenn sie die Kundennummer hören, und der Vertrag is noch ein alter kabel@net speed :D


s4c schrieb am 02.12.2022 um 14:21

Kundennummer 000010 :D oder wie?

Ich versteh nicht, weshalb sie nicht auf gamer setzten und game.kabsi.at wieder aktivieren


h4de5 schrieb am 06.12.2022 um 23:41

Zitat aus einem Post von watercool
ach **** das upgrade bringt bei mir auch nix ohne modemtausch. Mein uralt Cisco unterstützt nur 100Mbit..

ich hab auch noch das alte cisco teil. das schafft mehr als 100.

bei mir kommen gut 270+mbit von den 300 bestellten an. aber das auch erst seitdem mir einer der 6 verfügbaren kanäle weggefallen ist. das premium teil könnte halt 20+ kanäle verwendn was die chance das was belegt ist, mindert.
bin schon am überlegn ob ichs tauschen geh..


s4c schrieb am 20.12.2022 um 16:13

Hab mir grad die 990pro 2tb eingebaut und beschlosse ich reize mal die Leitung aus, anstatt von der externen zu kopieren und trafic zu spare.

Das ist ja ein schöner Dauertest wenn man FC3,4,5+dlc, newdawn,6+dlc, anno 1800, 1404 herunterlädt. In Summe hunderte Gigabyte
click to enlarge
zw 66 und 72 mb/s beim gamelib download.

..trotzdem freu ich mich schon aufs öFiber nächstes Jahr


watercool schrieb am 31.12.2022 um 18:33

Kabelplus überall tot oder nur bei uns im Kaff?


rastullah schrieb am 31.12.2022 um 18:46

Interda in 2344


UnleashThebeast schrieb am 31.12.2022 um 18:55

Monitoring sagt 2352 Online


watercool schrieb am 31.12.2022 um 19:23

Kk, totalausfall hier mit TV und Internet (2486)


jogurt schrieb am 31.12.2022 um 20:19

Zitat aus einem Post von spunz
Für private Kunden gibt es mWn noch keinen Anbeiter der 1Gbit up/down anbietet.

Doch wennst im richtigen Gebiet wohnst (Cityfiber): http://www.teletronic.at

Anfangs hatte ich 1Gbit up/down, da mein Anbieter einfach voll aufgedreht hatte, gab dazu aber für mich eh kaum nen Usecase - Bei Steam Downloads hat da eh schon die CPU den Download limitiert…


watercool schrieb am 25.01.2023 um 18:16

Hab zwar eh schon dem Support geschrieben aber ich bin ungeduldig: Grad gesehen das ich das Technicolor CGA4233 gar nicht selber in den Bridge Modus versetzen kann übers UI (oder ich bin blind). Ich hoffe mal der Support machts für mich auf zuruf?


watercool schrieb am 27.01.2023 um 17:34

So, anruf bei der Hotline: Bitte 1x bridge modus -> ok, fertig, rebootet. Hat 15 Sekunden gedauert :D


s4c schrieb am 27.01.2023 um 18:21

Am 9. September 2022 angekündigt.
Heute war bereits jemand im Auftrag von öFiber im Haus sich das anschaun wies gemacht wird, also geh ich davon aus es kommt fix.

Warum bringt Kabelplus das nicht zusammen, obwohl ich dort schon dutzendfach angefragt hab wann und ob Glasfaser kommt.
Da hat's immer geheissen: "die letzte Meile bleibt kupfern".

Gut öFiber macht ja erstmal nur die Leitung, Provider muss man dann selbst wählen.
Hier gibt es dann spannenderweise schon Kabsi mit Gigabit auswählbar, aber ziemlich teuer und wieder Hardwaremiete.

Hat jemand Erfahrung mit NÖGig/öFiber in NÖ?
Gute/Schlechte Provider fürs FTTH


s4c schrieb am 24.03.2023 um 16:43

d4dwld_264031.png
man muss auch mal loben... flutscht wie luzy




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024