Konfiguration AON mit Thomson TG585 und Linksys WRT610N

Seite 1 von 1 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/konfiguration_aon_mit_thomson_tg585_und_linksys_wr_208365/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Kingpin schrieb am 23.06.2009 um 16:18

Ich bin grad am verzweifeln.

Heute wurde mir das AON Speed installiert (Kabel verlegt). Nun bin ich grad dabei die Kombination aus Router und Modem zum Laufen zu bekommen, aber scheitere konstant.

Ich habe das Thomson jetzt auf Single User umgestellt. Den Router soll ich lt. Telekom Hotline auf PPTP konfigurieren, das Problem ist nun allerdings, dass mir der Router egal was ich bei PPTP einstelle immer die Fehlermeldung "Unzulässiger Wert" ausspuckt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich falsch mache oder anders machen muss.

Bitte um dringende Hilfe.

PS: Ich hatte keine Ahnung obs hier reinpasst oder unter internet hardware.


Neo-=IuE=- schrieb am 23.06.2009 um 16:20

wieso hast es überhaupt auf single user umgstellt? wieso lässt das thomson nicht die einwahl übernehmen und verwendest den linksys als switch/access-point


Kingpin schrieb am 23.06.2009 um 16:29

weil ich der dämlichen Meinung war, dass der Fehler damit was zu tun hätte. Mir ists offen gesagt wurscht welches Teil als was fungiert. Ich will einfach nur eine funktionierende Konfiguration.

Bin für jede Erklärung dankbar, was ich machen muss damits funktioniert, ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.


Neo-=IuE=- schrieb am 24.06.2009 um 08:35

ich weiß nicht wofür du das linksys teil willst...

das thomson teil kann wahrscheinlich alles was du brauchst

stells auf multi-user, konfigurier wlan und häng die clients an port 1/2 (3/4 wäre iptv)
und wenn dir die 2 ports nicht reichen, dann häng an einen der beiden den linksys nur als switch


APEXi schrieb am 24.06.2009 um 08:42

hier findest du alles was du brauchst!

http://www.dieschmids.at/


Kingpin schrieb am 24.06.2009 um 09:41

Zitat von APEXi
hier findest du alles was du brauchst!

http://www.dieschmids.at/

Ah super danke vielmals für den Link. Auf der Seite sind die Erklärungen selbst für Netzwerk Deppen wie mich geeignet.


normahl schrieb am 24.06.2009 um 13:00

die aktuellste firmware findest du übrigens auf der aon homepage ;)


APEXi schrieb am 24.06.2009 um 13:51

die wirklich aktuellsten firmwares bekommt man @ http://www.speedtouchforum.de/




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025