Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 164

Seite 164 von 892 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_164 - zur Vollversion wechseln!


k7ujY6uK6b schrieb am 11.09.2008 um 11:32

Zitat von MOM2006
und die litauer haben natürlich auch die studioanalyse mit prohaska übertragen.

nein, beim orf wird das spiel inkl. vorberichte und anschließend analysen als eine durchgehende sendefläche gesehen, und da gibt es keine formatwechsel (ausnahme werbung & trailer, da diese nur noch in 16:9 vorliegen) - somit wurde auch der rest in 4:3 produziert.

l.g.

ps: eine analyse in 16:9 mit 4:3 matchbildern sieht natürlich auch ganz toll aus ;-)


channel_freak schrieb am 12.09.2008 um 13:54

Habe neuen Chip - und ORF geht wieder mit Dolby Digital. 46,- EUR.
Weiß schon jemand welche Programm ab Oktober kommen?
- Okto
- Premiere HD
sollen ja fix sein. Aber was noch?


wegi schrieb am 14.09.2008 um 10:17

discovery hd


MOM2006 schrieb am 15.09.2008 um 22:52

okto ist jetzt schon da.

blos wer braucht das wirklich?


mers schrieb am 16.09.2008 um 08:53

sagt mal, seid ihr über solche sachen wie neue programme usw. informiert worden, oder habt ihr das selbst festgestellt? ich zappe eigentlich immer nur duch meine favoritenliste und würde gar nicht mitbekommen, dass es neue sender gibt ...


Morti schrieb am 16.09.2008 um 11:52

komm da immer zufällig drauf.
nachrichten bekommt man von upc immer nur die willkommensnachricht einmal pro woche,


MOM2006 schrieb am 16.09.2008 um 11:54

Zitat von mers
sagt mal, seid ihr über solche sachen wie neue programme usw. informiert worden, oder habt ihr das selbst festgestellt? ich zappe eigentlich immer nur duch meine favoritenliste und würde gar nicht mitbekommen, dass es neue sender gibt ...

beim zappen einfach draufgekommen. die favoritenlisten verwende ich nicht. nachdem ich die box öfter mal komplett resetten muss, ist mir das zuviel aufwand dann jedesmal die listen neu zu definieren.


wegi schrieb am 17.09.2008 um 15:58

Zitat von MOM2006
okto ist jetzt schon da.

blos wer braucht das wirklich?

tja, das ist eine gute frage. hab gestern nach langer zeit wieder
kurz ins programm von okto gezappt. naja, "freier kanal" in ehren,
aber für mich ist da einfach nix dabei. amateurfernsehen der
eher unteren klasse kann ich mir auch im netz besorgen.

(nicht bös gemeint @ all okto- groupies!)


utility73 schrieb am 24.09.2008 um 12:07

hier ein kurzer bericht darüber was mein vater gerade mit diesem sch... verein durchmachen muss.

ein vertreter von upc ruft ihn und bietet ihm dne umstieg von digitv-start/chello double-pack auf F.I.T paket an.

also gleicher preis, keine umstiegsgebühren, mehr speed, mehr tv plus digiphone.

soweit so gut. bestellformulare werden gefaxt, vertreter sagt meinem vater klipp und klar dass er das neue modem ab tag X in einer der UPC stellen abholen kann.

na gut, mein vater geht dorthin und die weigern sich das ein neues modem auszuhändigen, weil sie es schon verschickt haben. und das obwohl klar ausgemacht worden ist, dass er es sich abholen kann. verletzt worden ist keiner an diesem tag, was aber bei der extrem cholerischen natur meines vaters immer ein kleines wunder ist ;)

naja egal, ein wochenende vergeht modem kommt. alles wird angehängt, nix geht. eh klar.

vater versucht den halben tag jemandem auf der hotline zu erreichen, aber kommt kein einziges mal durch.

na schlecht! vater macht sich mit altem modem auf den weg zum upc shop. dort nehmens das alte modem zurück und sagen, dass sie das neue erst jetzt freischalten. harhar. das sollte jetzt max. 1-2h stunden dauern.

ok vater kommt heim, wartet, wartet, wartet, nix geht. ich schau bei ihm abend vorbei nur um zu checken, ob er das modem eh richtig verkabelt. passt alles, nur modem kriegt nix von UPC gegenstelle. wir versuchen wieder eine stunde bei UPC hotline durchzukommen. keine chance.

ich sage ihm er solls mal über nacht so stehen lassen, vielleicht haben die dachinierer es noch nicht freigeschalten. naja heute vormittag ruft mich mein vater an. es geht natürlich immer noch nichts. und bei der hotline kommt er auch immer noch nicht durch.

btw: die digitv plus extra kanäle sind natürlich auch noch nicht freigeschalten. aber das wundert uns dann eh nicht mehr!

d.h. mein vater wird heute zum dritten mal in einen UPC shop fahren müssen.

das ist leider keine einzellfall sondern wird immer mehr zu regel bei UPC.
es ist wirklich unglaublich wie wenig sich diese firma um ihre kunden schert.

ABER: sie könnens sichs ja nunmal mangels echter konkurrenz in wien (AON is ja leider auch ein schlechter scherz) wirklich leisten :(


smartin schrieb am 24.09.2008 um 12:26

Zitat von utility73
hier ein kurzer bericht darüber was mein vater gerade mit diesem sch... verein durchmachen muss.

ein vertreter von upc ruft ihn und bietet ihm dne umstieg von digitv-start/chello double-pack auf F.I.T paket an.

also gleicher preis, keine umstiegsgebühren, mehr speed, mehr tv plus digiphone.

soweit so gut. bestellformulare werden gefaxt, vertreter sagt meinem vater klipp und klar dass er das neue modem ab tag X in einer der UPC stellen abholen kann.

na gut, mein vater geht dorthin und die weigern sich das ein neues modem auszuhändigen, weil sie es schon verschickt haben. und das obwohl klar ausgemacht worden ist, dass er es sich abholen kann. verletzt worden ist keiner an diesem tag, was aber bei der extrem cholerischen natur meines vaters immer ein kleines wunder ist ;)

naja egal, ein wochenende vergeht modem kommt. alles wird angehängt, nix geht. eh klar.

vater versucht den halben tag jemandem auf der hotline zu erreichen, aber kommt kein einziges mal durch.

na schlecht! vater macht sich mit altem modem auf den weg zum upc shop. dort nehmens das alte modem zurück und sagen, dass sie das neue erst jetzt freischalten. harhar. das sollte jetzt max. 1-2h stunden dauern.

ok vater kommt heim, wartet, wartet, wartet, nix geht. ich schau bei ihm abend vorbei nur um zu checken, ob er das modem eh richtig verkabelt. passt alles, nur modem kriegt nix von UPC gegenstelle. wir versuchen wieder eine stunde bei UPC hotline durchzukommen. keine chance.

ich sage ihm er solls mal über nacht so stehen lassen, vielleicht haben die dachinierer es noch nicht freigeschalten. naja heute vormittag ruft mich mein vater an. es geht natürlich immer noch nichts. und bei der hotline kommt er auch immer noch nicht durch.

btw: die digitv plus extra kanäle sind natürlich auch noch nicht freigeschalten. aber das wundert uns dann eh nicht mehr!

d.h. mein vater wird heute zum dritten mal in einen UPC shop fahren müssen.

das ist leider keine einzellfall sondern wird immer mehr zu regel bei UPC.
es ist wirklich unglaublich wie wenig sich diese firma um ihre kunden schert.

ABER: sie könnens sichs ja nunmal mangels echter konkurrenz in wien (AON is ja leider auch ein schlechter scherz) wirklich leisten :(

ich kann das alles gut nachvollziehen. ich habe in meinen 25 jahren telekabel(upc)-leben schon viele solcher geschichten selbst erlebt, ich könnte ein buch drüber schreiben.

am ärmsten sind dann oft die techniker, die vieles ausbaden müssen. und hut ab vor denen. bei den leuten die bei mir DAHEIM waren sind immer nur top-leute gewesen ! und das perverse daran: fast alle
haben über diverse andere stellen (shops, hotline, etc....) geschimpft wie die rohrspatzen :)

produkte also teilweise hui, service pfui.


MOM2006 schrieb am 24.09.2008 um 12:29

vielleicht hams das modem eh schon freigeschalten. nur halt das falsche interface. anstatt LAN schalten die gern mal den USB port frei.


MOM2006 schrieb am 24.09.2008 um 12:31

Zitat von smartin
am ärmsten sind dann oft die techniker, die vieles ausbaden müssen. und hut ab vor denen. bei den leuten die bei mir DAHEIM waren sind immer nur top-leute gewesen ! und das perverse daran: fast alle
haben über diverse andere stellen (shops, hotline, etc....) geschimpft wie die rohrspatzen :)

das sind ja auch meist externe firmen, die mit UPC direkt nix am hut haben, ausser das sie eben den bockmist ausbaden müssen.


mers schrieb am 24.09.2008 um 12:56

ich habe das gleiche schon mehrfach bei upc miterlebt! immer haben sie nach 2 wochen festgestellt, dass irgendjemand etwas irgendwo falsch eingetragen oder vergessen hat. wie ihr aber leider sagt, mangels alternativen können sie ja tun und lassen, was sie wollen.


wegi schrieb am 24.09.2008 um 19:24

kann mich nur anschließen. würde es eine ernst zu nehmende alternative geben, ich wär schon lange weg.


utility73 schrieb am 24.09.2008 um 20:16

Zitat von MOM2006
das sind ja auch meist externe firmen, die mit UPC direkt nix am hut haben, ausser das sie eben den bockmist ausbaden müssen.

ja ich hatte auch immer nur techniker von externen firmen bei mir daheim. und die waren bei mir bisher auch immer kompetent. aber sobald man was mit UPC direkt zu tun wirds echt schlimm.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025