Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 264

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MOM2006 schrieb am 09.12.2009 um 19:59

also da nimmt sich das ganze nichts im vergleich zur philips box. ich nehm mal an das liegt einfach an der verwendeten firmware. und die kommt bei allen boxen ja leider von UPC


crossbiker schrieb am 11.12.2009 um 14:59

Zitat von Locutus
Die gibts schon länger die Cisco Boxen

Vorteile:
- Leiser
- Lüfter schaltet sich im Standby ab
- ein wenig geringerer Stromverbrauch

Nachteile:
- Nur noch 2 Tuner (dh. man kann nur noch eine Sendung schauen und eine 2. aufnehmen - bei der Philips kannst noch 2 Aufnehmen)
- Analoges Signal wird nicht mehr durchgeschliffen (für Videorekorder z.B.)

Man kann doch 2 Sendungen Aufnehmen. Zweite Sendung kann man nur händisch programmieren. Cisco-Box muss dann im Standbymodus sein - sonst gehts nicht. Wenn man während der Aufnahmen einschaltet, bekommt man eine Meldung ob die zweite Aufnahme abgebrochen werden soll.

LG CB


Locutus schrieb am 11.12.2009 um 16:12

Ja, bei der Philips konntest so 3 Programme gleichzeitig "sehen" (2 aufnehmen + 1 anschauen). Bei der Cisco kannst eben nur noch 1 aufnehmen und 1 anschauen oder 2 aufnehmen und keine anschauen.


cApn krunsH schrieb am 15.12.2009 um 14:12

Zitat von enginery
Hallo Leute,
da ich bis jetzt noch kein Statement zu der "Niederlage" von UPC (Cablecom) in der Schweiz in diesem Thread lesen konnte, wollte ich euch mal kurz einen Beitrag von dem Schweizer Konsumentenschutz zeigen.

UPC's Niederlage

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum es so viele Beschwerden über die aufgezwungenen Boxen gibt, aber unser heißgeliebter Konsumentenschutz nichts dagegen unternimmt.

Es darf doch nicht möglich sein, dass ein Unternehmen mehr Macht/Einfluss usw... hat, als der Konsument?

Super! Da muss man echt sofort die Initiative ergreifen und das an unseren Konsumentenschutz weiterleiten!!!
nur wohin schickt man das? ^^


DerBrandy schrieb am 15.12.2009 um 14:17

Zitat von Locutus
Ja, bei der Philips konntest so 3 Programme gleichzeitig "sehen" (2 aufnehmen + 1 anschauen). Bei der Cisco kannst eben nur noch 1 aufnehmen und 1 anschauen oder 2 aufnehmen und keine anschauen.

2 aufnehmen keine schaun, das geht ?
wäre interessant dann müsste ich nicht soviel abstriche machen bei sachen die ich in der nacht aufnehm..

edith sagt crossbiker hats e schon geschrieben..


enginery schrieb am 15.12.2009 um 15:36

@cApn krunsH
Ein Tipp von HD_DVBS2 war der folgende:

Zitat von HD_DVBS2
@enginery
Endlich mal wieder ein intelligenter Beitrag nach den vielen kontraproduktiven Müll der hier gepostet wird.

Als Ansprechpartner beim Konsument würde ich Paul Srna VKI, Konsument-Technikexperte und Unterhaltungstechnik Tester empfehlen.

URL ->
http://www.konsument.at/cs/Satellit...id=318858894427

Eine weitere Möglichkeit wäre:

http://www.rtr.at/de/tk/KonsumentenService


dosen schrieb am 16.12.2009 um 09:45

Hab am 7.12 meine normale Box auf eine HD Box getauscht... Big Fail :bash:

Sehe jetzt nur den Screen das die Aktivierung abgeschlossen wird und ich in einigen Minuten den Service nutzen kann. Die paar Minuten dauern jetzt schon über 9 Tage...
Aktivierungsbefehl ist in der Datenbank hängen geblieben. Anfangs war es noch ein kleines problem. Mittlerweile habe ich erfahren das merhere Kunden betroffen sind.

Hab sogar angeboten das ich mir eine neue Box hole - wird nix bringen wurde mir gesagt.

btw. hab die Cisco Box...


MOM2006 schrieb am 16.12.2009 um 11:41

Zitat von dosensteck
Aktivierungsbefehl ist in der Datenbank hängen geblieben. Anfangs war es noch ein kleines problem. Mittlerweile habe ich erfahren das merhere Kunden betroffen sind.

druck machen und nerven. kann ja ned so schwer sein, dass da einer mal die datenbank bereinigt. wobei irgendwo stand mal, dass das die experten in holland dann machen muessen.

in jedem fall solltest schauen, dass du eine satte gutschrift bekommst. sowas kann sich bei denen schon mal ueber wochen oder monate ziehen.


bsox schrieb am 16.12.2009 um 11:45

Wie lange bist du jetzt schon Telekabel/UPC Kunde, dosensteck? :D

Bei aller Geilheit auf mehr Chello-Speed, HD, usw, ich versteh' dich, ich kann auch nie widerstehen. Jedliche Art der Umstellung (Technik, Vertrag) kann schon dauern bei denen und man sollte immer ein gewisses Mass an Wiener Wurschtigkeit mitbringen. *g*


Zu dumm, dass es zumindest in Wien keine wirklichen Alternativen zu UPC gibt, daher habe zumindest ich mich mit der Qualität des Services abgefunden.

Aber neun Tage?? Das ist schon ein Witz. Zumal jetzt das Weihnachtsprogramm im Fernsehn ansteht und da sicher das eine oder andere HD Schmankerl hoffentlich dabei sein wird.


MOM2006 schrieb am 16.12.2009 um 12:00

Zitat von bsox
Aber neun Tage?? Das ist schon ein Witz.

fuer UPC verhaeltnisse ist das doch noch halbwegs kurz. mancheiner kaempft schon seit jahren mit gewissen problemen in zusammenhang mit UPC.


Viper780 schrieb am 16.12.2009 um 12:01

@bsox sorry das stimmt nicht AON TV und SAT ist zu 90% eine alternative


bsox schrieb am 16.12.2009 um 12:10

Inet Speed, vor allem der Upload ist mir wichtig. Und da habe ich bis dato noch kein Inet/TV (Festnetztelefon brauch ich nicht wirklich) Packet gefunden, das an das Preis-/Leistungsverhältnis von UPC herankommt.


dosen schrieb am 16.12.2009 um 12:53

Zitat von bsox
Wie lange bist du jetzt schon Telekabel/UPC Kunde, dosensteck? :D

Telekabel ist mein Haushalt seit beginn an dabei. Chello auch noch unter der Firma Telekabel angemeldet... Da war ich 12 oder so :D
Zitat von bsox
Bei aller Geilheit auf mehr Chello-Speed, HD, usw, ich versteh' dich, ich kann auch nie widerstehen. Jedliche Art der Umstellung (Technik, Vertrag) kann schon dauern bei denen und man sollte immer ein gewisses Mass an Wiener Wurschtigkeit mitbringen. *g*


Zu dumm, dass es zumindest in Wien keine wirklichen Alternativen zu UPC gibt, daher habe zumindest ich mich mit der Qualität des Services abgefunden.

Aber neun Tage?? Das ist schon ein Witz. Zumal jetzt das Weihnachtsprogramm im Fernsehn ansteht und da sicher das eine oder andere HD Schmankerl hoffentlich dabei sein wird.

Versteh das vollkommen. Hab leider keine möglichkeit für Sat bei mir, deswegen fahr ich dauernd ein bei UPC. Hab sicher schon 5 oder 6 von den Digital TV Boxen gehabt (allein von der ersten Motorola hab ich 3 gehabt :D) und bei jeder Box war bis jetzt irgendwas. Nur die letze hatte ich über ein Jahr... die hätte ich nie hergeben dürfen :D
Ich spekuliere schon damit das ich dieses Jahr garnicht mehr Digital TV schaun kann. Wenn bei solchen fehlern schon über 9 Tage nichts passiert wird das auch nicht schnell bereinigt. Das hatte ich bei Chello auch schonmal, da hatte ich dann über Weihnachten 3 Wochen lang kein Internet :rolleyes:


Castlestabler schrieb am 16.12.2009 um 12:58

Am ehesten würde ich ja versuchen einen neue Karte zu bekommen, weil das doch die einzige Quelle für den Kundennachweis ist.
Mit einer anderen Karte sollte ein neuer Eintrag erstellt werden und dieser Eintrag ist dann hoffentlich richtig.


dosen schrieb am 16.12.2009 um 13:01

Hab ich auch schon angefragt. Neue Box oder Karte bringt nichts weil für meinen Eintrag (anscheinend für den Kunden, ka) der Befehl hängt.




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