URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_264 - zur Vollversion wechseln!
also da nimmt sich das ganze nichts im vergleich zur philips box. ich nehm mal an das liegt einfach an der verwendeten firmware. und die kommt bei allen boxen ja leider von UPC
Zitat von LocutusDie gibts schon länger die Cisco Boxen
Vorteile:
- Leiser
- Lüfter schaltet sich im Standby ab
- ein wenig geringerer Stromverbrauch
Nachteile:
- Nur noch 2 Tuner (dh. man kann nur noch eine Sendung schauen und eine 2. aufnehmen - bei der Philips kannst noch 2 Aufnehmen)
- Analoges Signal wird nicht mehr durchgeschliffen (für Videorekorder z.B.)
Ja, bei der Philips konntest so 3 Programme gleichzeitig "sehen" (2 aufnehmen + 1 anschauen). Bei der Cisco kannst eben nur noch 1 aufnehmen und 1 anschauen oder 2 aufnehmen und keine anschauen.
Zitat von engineryHallo Leute,
da ich bis jetzt noch kein Statement zu der "Niederlage" von UPC (Cablecom) in der Schweiz in diesem Thread lesen konnte, wollte ich euch mal kurz einen Beitrag von dem Schweizer Konsumentenschutz zeigen.
UPC's Niederlage
Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum es so viele Beschwerden über die aufgezwungenen Boxen gibt, aber unser heißgeliebter Konsumentenschutz nichts dagegen unternimmt.
Es darf doch nicht möglich sein, dass ein Unternehmen mehr Macht/Einfluss usw... hat, als der Konsument?
Zitat von LocutusJa, bei der Philips konntest so 3 Programme gleichzeitig "sehen" (2 aufnehmen + 1 anschauen). Bei der Cisco kannst eben nur noch 1 aufnehmen und 1 anschauen oder 2 aufnehmen und keine anschauen.
@cApn krunsH
Ein Tipp von HD_DVBS2 war der folgende:
Zitat von HD_DVBS2@enginery
Endlich mal wieder ein intelligenter Beitrag nach den vielen kontraproduktiven Müll der hier gepostet wird.
Als Ansprechpartner beim Konsument würde ich Paul Srna VKI, Konsument-Technikexperte und Unterhaltungstechnik Tester empfehlen.
Hab am 7.12 meine normale Box auf eine HD Box getauscht... Big Fail
Sehe jetzt nur den Screen das die Aktivierung abgeschlossen wird und ich in einigen Minuten den Service nutzen kann. Die paar Minuten dauern jetzt schon über 9 Tage...
Aktivierungsbefehl ist in der Datenbank hängen geblieben. Anfangs war es noch ein kleines problem. Mittlerweile habe ich erfahren das merhere Kunden betroffen sind.
Hab sogar angeboten das ich mir eine neue Box hole - wird nix bringen wurde mir gesagt.
btw. hab die Cisco Box...
Zitat von dosensteckAktivierungsbefehl ist in der Datenbank hängen geblieben. Anfangs war es noch ein kleines problem. Mittlerweile habe ich erfahren das merhere Kunden betroffen sind.
Wie lange bist du jetzt schon Telekabel/UPC Kunde, dosensteck?
Bei aller Geilheit auf mehr Chello-Speed, HD, usw, ich versteh' dich, ich kann auch nie widerstehen. Jedliche Art der Umstellung (Technik, Vertrag) kann schon dauern bei denen und man sollte immer ein gewisses Mass an Wiener Wurschtigkeit mitbringen. *g*
Zu dumm, dass es zumindest in Wien keine wirklichen Alternativen zu UPC gibt, daher habe zumindest ich mich mit der Qualität des Services abgefunden.
Aber neun Tage?? Das ist schon ein Witz. Zumal jetzt das Weihnachtsprogramm im Fernsehn ansteht und da sicher das eine oder andere HD Schmankerl hoffentlich dabei sein wird.
Zitat von bsoxAber neun Tage?? Das ist schon ein Witz.
@bsox sorry das stimmt nicht AON TV und SAT ist zu 90% eine alternative
Inet Speed, vor allem der Upload ist mir wichtig. Und da habe ich bis dato noch kein Inet/TV (Festnetztelefon brauch ich nicht wirklich) Packet gefunden, das an das Preis-/Leistungsverhältnis von UPC herankommt.
Zitat von bsoxWie lange bist du jetzt schon Telekabel/UPC Kunde, dosensteck?
Zitat von bsoxBei aller Geilheit auf mehr Chello-Speed, HD, usw, ich versteh' dich, ich kann auch nie widerstehen. Jedliche Art der Umstellung (Technik, Vertrag) kann schon dauern bei denen und man sollte immer ein gewisses Mass an Wiener Wurschtigkeit mitbringen. *g*
Zu dumm, dass es zumindest in Wien keine wirklichen Alternativen zu UPC gibt, daher habe zumindest ich mich mit der Qualität des Services abgefunden.
Aber neun Tage?? Das ist schon ein Witz. Zumal jetzt das Weihnachtsprogramm im Fernsehn ansteht und da sicher das eine oder andere HD Schmankerl hoffentlich dabei sein wird.
Am ehesten würde ich ja versuchen einen neue Karte zu bekommen, weil das doch die einzige Quelle für den Kundennachweis ist.
Mit einer anderen Karte sollte ein neuer Eintrag erstellt werden und dieser Eintrag ist dann hoffentlich richtig.
Hab ich auch schon angefragt. Neue Box oder Karte bringt nichts weil für meinen Eintrag (anscheinend für den Kunden, ka) der Befehl hängt.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025