Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 393

Seite 393 von 893 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_393 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 12.09.2011 um 01:13

Ihr vergesst aber das ORF SD besser aussieht als RTL SD da sie gut die doppelte Datenrate verwenden und ich bin mir sicher dass ORF HD durch 720p und höhere Datenrate um welten besser aussehen wird als RTL HD (die Qualität über HD+ ist jedenfalls nicht überzeugend)


dosen schrieb am 12.09.2011 um 07:03

Zitat von phono
insgesamt bringt HD jedoch schon eine bessere bildqualität. daher wärs super wenn sich upc am riemen reisst und die hd+ sender möglichst rasch einspeist. von mir aus auch gegen einen kleinen aufpreis - muss man ja nicht nehmen, wenn man nicht willl.

verlangen ja eh schon extra fürs hd paket.


digitalfuture schrieb am 12.09.2011 um 15:07

Zitat von Viper780
Ihr vergesst aber das ORF SD besser aussieht als RTL SD da sie gut die doppelte Datenrate verwenden und ich bin mir sicher dass ORF HD durch 720p und höhere Datenrate um welten besser aussehen wird als RTL HD (die Qualität über HD+ ist jedenfalls nicht überzeugend)

ich versteh auch nicht warum manche so scharf auf HD+ sind. Großteils wird nicht mal in echten HD gesendet. Und was mach ich mit einem Programm, dass es mir nicht mal erlaubt eine Aufzeichnung zu tätigen oder wenn doch nur in Echtzeit angesehen werden darf. Für sowas zahlt kein logisch denkender Mensch noch extra Geld.


phono schrieb am 12.09.2011 um 19:00

Zitat von digitalfuture
ich versteh auch nicht warum manche so scharf auf HD+ sind.
weil ich mir einfach eine noch bessere bildqualität erhoffe. falls es keine merkbare verbesserung geben sollte, kann mir hd+ auch gestohlen bleiben.
Zitat von digitalfuture
Und was mach ich mit einem Programm, dass es mir nicht mal erlaubt eine Aufzeichnung zu tätigen oder wenn doch nur in Echtzeit angesehen werden darf. Für sowas zahlt kein logisch denkender Mensch noch extra Geld.
diese einschränkungen sind wirklich ein starkes stück. nur was soll man machen wenn man die privaten sender in hd sehen will (immer vorausgesetzt, dass die bildqualität wirklich merkbar besser ist)? rtl-hd, pro7-hd etc. gibts ja sonst nirgends.


NeM schrieb am 12.09.2011 um 19:03

Weinend mit 150kg die nächste Tafel Schokolade in sich reinstopfen, denn "was soll man machen, wenn man unbedingt mehr Schoko will"? ;)


phono schrieb am 12.09.2011 um 19:24

nicht mehr schoko. die schoko soll einfach eine gute qualität haben, wenn ich mir schon den magen damit verderbe :)


userohnenamen schrieb am 12.09.2011 um 19:58

drauf verzichten, anders kann der markt kein zeichen setzen, allerdings funktioniert das bei uns halt leider nicht mehr


smartin schrieb am 12.09.2011 um 20:02

ich frage mich ob und was es eigentlich UPC kostet sender einzuspeisen, also z.b. rtl hd, sat 1 hd und pro 7 hd ? muss upc da was an die sender zahlen ?


userohnenamen schrieb am 12.09.2011 um 20:08

natürlich, auf das körberlgeld wird keiner verzichten
nicht die sender und mit sicherheit auch nicht upc die ein weiteres paket dafür schnüren werden ;)


Viper780 schrieb am 12.09.2011 um 23:08

Zitat von phono
nicht mehr schoko. die schoko soll einfach eine gute qualität haben, wenn ich mir schon den magen damit verderbe :)

und du willst mir erklären dass Pro7, RTL und Sat1 eine gute Qualität haben?


that schrieb am 13.09.2011 um 07:30

Zitat von userohnenamen
drauf verzichten, anders kann der markt kein zeichen setzen, allerdings funktioniert das bei uns halt leider nicht mehr

Gestern von UPC erhalten:

Zitat
Bestätigung Ihrer Kündigung

Sehr geehrter Herr Hattinger,
wir bestätigen Ihre Kündigung folgender UPC Dienste per 30.09.2011

- Digital TV START

...

Zeichen gesetzt!


phono schrieb am 15.09.2011 um 19:21

Zitat von Viper780
und du willst mir erklären dass Pro7, RTL und Sat1 eine gute Qualität haben?
und du willst hoffentlich keine diskussion über die qualität von einzelnen sendern anzetteln?! zu sagen "rtl ist schlecht", ist genau so dumm wie zu sagen "arte ist gut". es kommt immer auf die einzelne sendung, deren machart und deren umsetzung an. es soll auch schon vorgekommen sein, dass im "standard" miese artikel und in der "krone" gute waren. also lassen wir das, solche diskussionen bringen absolut nichts.

ich habe immer von der "BILDQUALITÄT" gesprochen und nicht von "guten oder schlechten programmen oder programminhalten".


Locutus schrieb am 15.09.2011 um 19:38

phono, er hat auch immer von der Bildqualität gesprochen. :D


Viper780 schrieb am 16.09.2011 um 10:23

auch ich hab von Bildqualität gesprochen, aber wenn ich mir das recht überlege gilt dass auch für die Programmqualität


PIMP schrieb am 16.09.2011 um 11:18

wenn arte werbung hätte wäre die wahrscheinlich besser als der ranz der privaten.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025