Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 412

Seite 412 von 890 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_412 - zur Vollversion wechseln!


$yrus schrieb am 11.10.2011 um 07:39

Zitat von PoloBoy
Bei mir auch nicht, dafür muss ich aber oft den Reiceiver 2 mal startet bis er das Signal über HDMI kriegt und ich das Bild zu sehen bekomme.
hab ich auch immer wieder
hab auch nach wie vor immer wieder probleme mit bild und ton, egal ob sd oder hd, es kommen immer wieder aussetzer vom "verschlucken" eines wortes bis zu ein paar sekunden vor :(


mers schrieb am 11.10.2011 um 08:57

Zitat von digitalfuture
HD oder SD?

ich habe es zumindest mit SD versucht. HD weiss ich leider nicht ...


ps. kommt es mir nur so vor, oder haben wir derzeit wieder verstärkt probleme mit allen boxen?


MOM2006 schrieb am 11.10.2011 um 12:39

Zitat von mers
ps. kommt es mir nur so vor, oder haben wir derzeit wieder verstärkt probleme mit allen boxen?

kann durchaus sein. hatte gestern abend wieder kurz artefakte auf beiden boxen.


PoloBoy schrieb am 11.10.2011 um 12:42

Was ich auch noch hier loswerden will ist, jetzt hab ich eindlich das Kabelmodem von Arris mit Router, mit der Hoffnung das die Probleme endlich aufhören. Aber das Ding macht seit Tagen, täglich mehrmals neustarts. Hat wer was ähnliches ?


ThMb schrieb am 11.10.2011 um 12:44

Nein, hab auch das Arris und seit Beginn (einige Monate) ist das nicht ein einziges Mal von selbst neu gestartet.


jet2sp@ce schrieb am 11.10.2011 um 12:44

Ich hab zwar nur die SD-Box, aber pro Tag hab ich regelmäßig einen Hänger von ca. 5-6 Sekunden wo das Bild einfriert und kein Ton mehr zu hören ist.


PoloBoy schrieb am 11.10.2011 um 12:46

Zitat von ThMb
Nein, hab auch das Arris und seit Beginn (einige Monate) ist das nicht ein einziges Mal von selbst neu gestartet.

Dann muss ich wohl wieder einen Anruf tätigen, denn Zufall ist das nicht. Der macht das schon regelmäßig.


7aph0 schrieb am 11.10.2011 um 22:17

Zitat von 7aph0
kämpf seit einiger zeit mit ner falschen abrechnung. schriftlich werd ich ignoriert, telephon HAHA. eingeschriebener brief ... ist das wirklich nötig :rage:

lol heut nach monaten meiner beschwerdemail bekomm ich ne antwort. bekomm jetzt doch wieder superfit HD paket um 40€ und ne gutschrift für die 3 monate zuviel bezahlen.
ich hatte es eigentlich schon aufgegebn und auf das ende der mindestvertragsdauer warten. :D


ferry32 schrieb am 11.10.2011 um 22:34

Zitat von 7aph0
ich hatte es eigentlich schon aufgegebn und auf das ende der mindestvertragsdauer warten. :D

Na ja, jetzt schaltet UPC schön langsam einen Antwort- bzw. Kulanzgang höher, schließlich wird (ziemlich sicher wie jedes Jahr) nächstes Monat wieder der freundliche Newsletter verschickt, in dem gaaanz unten etwas von Qualität, Ausbau UND einer Gebührenerhöhung zum 1.1. steht.:D


PoloBoy schrieb am 11.10.2011 um 23:23

Das blöde ist man hat keine alternativen.


ferry32 schrieb am 11.10.2011 um 23:33

Das muß man denen ja nicht auf die Nase binden, PoloBoy ;)


milfor schrieb am 12.10.2011 um 00:13

Meine Cisco macht mich wahnsinnig: Manchmal nimmt sie 2 Programme
gleichzeitig auf, manchmal nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.

Hat von euch schon jemand deshalb die Cisco getauscht? Hat es bei euch
geholfen?


PoloBoy schrieb am 12.10.2011 um 00:22

Zitat von ferry32
Das muß man denen ja nicht auf die Nase binden, PoloBoy ;)

Muss man nicht sie wissen es, wenn nicht hätte ich damals den Router bekommen den ich wollte und hätte nicht soviel Ärger durchmachen müssen :(


maxb911 schrieb am 12.10.2011 um 01:28

Zitat von milfor
Meine Cisco macht mich wahnsinnig: Manchmal nimmt sie 2 Programme
gleichzeitig auf, manchmal nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.

Hat von euch schon jemand deshalb die Cisco getauscht? Hat es bei euch
geholfen?

Ich hatte in letzter Zeit auch ähnliche Probleme mit der Cisco. Bis dahin, dass ich nicht einmal mehr auf Pause drücken konnte während etwas anderes aufgezeichnet wurde.
Habe dann ein forced Update/Reset gemacht und seit dem (3 Tage) keinerlei Probleme mehr.

Den Reset machst du, indem du den Strom wegnimmst (Kippschalter hinten oder Stecker ziehen), 10 sec warten, dann wieder Strom geben und währenddessen die "CH -" Taste (am Gerät selbst) gedrückt halten bis im Display des Cisco irgendwas von Searching oder Loading steht.

Vll hilfts ja bei dir auch...


ferry32 schrieb am 12.10.2011 um 01:48

Zitat von PoloBoy
Muss man nicht sie wissen es, wenn nicht hätte ich damals den Router bekommen den ich wollte und hätte nicht soviel Ärger durchmachen müssen :(

Internet-Normalanwendern, die sicher die Mehrheit darstellen, genügt mit Sicherheit die Geschwindigkeit, die in Ballungsräumen per DSL (ohne Gigaspeed 16 bzw. 30) realisierbar ist. Und mit der voranschreitenden Mobilfunktechnik dämmert noch eine weitere Konkurrenz zum Kabel herauf. Also das mit der fehlenden Alternative ist oftmals ein Trugschluß.

Gut, beim TV gibt´s zum "echten" Kabelfernsehen keine wirkliche Alternative, wenn Sat nicht (so leicht) möglich ist. Jedenfalls solange A1 TV bei manchen Sendern eine Bildqualität hervorbringt, die DVB-T zum HD-Erlebnis macht und das Mobilfunkfernsehen, das 3 salonfähig machen will, noch in den Kinderschuhen steckt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025