URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_42 - zur Vollversion wechseln!
nur dass danach wieder die selbe version drauf ist, nämlich 2.1.2-8Zitat von DragonLordHast du die neue UPC Mediabox ?
wenn ja könnte es mit einen Software Update gelöst werden.
Ich habe heute UPC Angerufen und er hat einige Daten zur Mediabox gesendet.
auserdem sagte der Techniker ich sollte ein Manuelles Software Update Durchführen.
hier mal die Anleitung !
Am UPC Receiver
Punkt 1. Pfeil nach Links bis Punkt 4 Gedrückt halten. (Nicht Los lassen).
Punkt 2. Receiver vom strom trennen und 5 sec später wieder anstecken.
Punkt 3. solange warten bis am TV die einblendung (Software upgrade process) oder so ähnlich angezeigt wird.
Punkt 4. Pfeil nach Links wieder los lassen.
nun müsst ihr bis zu 30 minuten warten bis die neue Software aufgespielt wurde.
der receiver schaltet sich nach beendigung des Update vorgang automatisch auf standby.
Erster Test:
bis jetzt waren keine ruckler zu erkennen.
werde es aber noch weiter beobachten.
lg
DragonLord
Hi,Zitat von DragonLordZitat von WONDERMIKEgetrauert wird erst wenns ihn zum armen Che dazulegen
Zitat von Viper780ich bin dafür 1 jahr gebannt worden, also achte bitte auf deine Form!
beschneidet UPC wirklich oder nehmen sie nur die schon miese Bitrate? vom Sat weiß ich das der ORF auch da bei weitem die beste Qualität hat
Zitat von Viper780Neu angemeldet und dann gleich so einen guten Post, gratuliere, ja die Bitraten decken sich mit meine Erfahrungen, auch wenn ich mir einbilde ORF würde bis ca. 11MBit senden
Hi Reiner,
also ich kann hier auch nur Hypothesen aufstellen, aber ich denke nicht, dass sich UPC bei den ohnehin schon relativ geringen Bitraten von DVB-S eine Transkodierung antut. Mehr als 15 MBit/s sind bei DVB ohnehin nicht spezifiziert. Wenn ich rein optisch den ORF über Satellit mit dem über Kabel vergleiche, sehe ich nicht die Spur eines Unterschied (wohlgemerkt auf einem HDTV). Natürlich kann ich mich gänzlich täuschen und UPC transkodiert alles, ich glaube es aber erst, wenn mir jemand einen Beweis bringt.
Noch dazu sind die Kapazitäten des Kabels noch lange nicht ausgereizt. Nicht umsonst kann sich UPC derzeit erlauben, nahezu das gesamte (!) Bouquet einmal für die Motorola (Mediacipher) Boxen und einmal für die Pace (Nagravision) Boxen, also doppelt auszustrahlen, oder?
Näheres zu DVB-S vs. DVB-C kann man schön hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S#...viele_Programme
bin mir zu 90% sicher, dass upc hier nix mehr weiter komprimiert. scifi, atv, 13th street, etc. sind einfach so mies...!
upc dürfte noch genug "platz im kabel" haben. schließlich gibts ja noch das türken-pack und das andere komisch zusammengewürfelte "international"-pack mit je ~5sendern extra.
habe übrigens auch die SOFTWAREversion: 2.1.2-8. hat irgendjemand eine andere? bei mir bleibt zwar das bild nicht hängen, aber 2x im monat hab ich auf premiere kurze bildhänger. upc meinte, das liege an premiere, premiere meinte, das liege an upc. jaja, nun ist wieder mal keiner zuständig...
ps.: fordere noch immer neue digitalsender bei upc! will mich wer unterstützen?
hat noch wer das problem mit dem weissen streifen bei 16:9?
vor allem bei orf2, sf1 und 3sat
Zitat von dandjoNicht umsonst kann sich UPC derzeit erlauben, nahezu das gesamte (!) Bouquet einmal für die Motorola (Mediacipher) Boxen und einmal für die Pace (Nagravision) Boxen, also doppelt auszustrahlen, oder?
Zitat von thatIch glaube, das funktioniert anders. Es gibt nur einen verschlüsselten Stream, und diesen Schlüssel bekommt man entweder irgendwie über Mediacipher _oder_ ober Nagravision.
Es ist definitiv so, dass nahezu das gesamte Bouquet (bis auf Arrivo, Premiere und wenige andere) doppelt ausgestrahlt wird, größtenteils auf unterschiedlichen Transpondern. Es gibt z.B. den Sender "ORF 1" (mit EPG) (neuerdings FTA) (Video PID 2301d auf UPC TS Haupt) und den Sender "ORF 1>ORF1" (ohne EPG) (war schon immer FTA) (Video PID 2112d auf UPC-TS 05), beide mit gleichen Datenraten aber auf unterschiedlichen Transpondern.Zitat von thatZitat von plainvanillalassen wir den geschmack weg, is ein eigenes thema.
aber deine rechnung geht auch beim geschmacksausblenden nicht auf.
was kriegst den für einen 5~7y alten franzosen, japaner, etc.. nix?
klar sind bmw,audi, etc teuerer, nur hast zumindest einen deutlich besseren wiederverkaufswert.
das spielt jetzt natürlich bei gebrauchtautos um ~5k keine rolle mehr, aber wennst 40~70k hinblätterst, hättest halt doch noch gern nach ein paar jahren 15~25k verkaufswert.
So, hier etwas zur Veranschaulichung. Das Bild kommt von UPC.
@dandjo
hübsch. welche box hast du am laufen?
ist das der unverschlüsselte orf?
Dreambox 7025+ CC
Ja, das ist der unverschlüsselte ORF.
Wie kann man mit der Dreambox UPC Digital empfangen?
Zitat von FidelWie kann man mit der Dreambox UPC Digital empfangen?
Zitat von FidelWie kann man mit der Dreambox UPC Digital empfangen?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025