Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 689

Seite 689 von 895 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_689 - zur Vollversion wechseln!


bewusst schrieb am 02.06.2017 um 06:20

Hallo,

@sichNix
Na super. Da hat UPC wieder mal gepatzt, werd es dem Support melden. Danke "sichNix" :-)

@nypd1967
Danke für die Antwort

@phono
Danke für deine Antwort.

LG


HP schrieb am 08.06.2017 um 08:40

Wie ist das jetzt eigentlich mit dieser neuen Connect Box? Kann ich dahinter noch einen Router/Firewall verwenden? Einen Bridge Mode dürfte es ja nicht mehr geben. Weiß das wer?


creative2k schrieb am 08.06.2017 um 08:49

Es gibt einen Bridge Mode bei der One Connect Box. Kann man iirc sogar selbst aktivieren, oder du sagst bei der Hotline du hättest sie gern im Bridge Mode.


kurtl1966 schrieb am 08.06.2017 um 08:51

doch, das sollte gehen-
https://www.upc.at/pdf/anleitungen/..._0816_AT_BI.pdf


HP schrieb am 08.06.2017 um 08:51

Ah, dann passts, Danke :)


rad1oactive schrieb am 08.06.2017 um 09:13

jup, einfach bei der einrichtung daheim umkonfigurieren - geht ohne probleme.


Mandy55 schrieb am 12.06.2017 um 14:01

Hallo,
hat wer einen Tipp für mich welche Anschlussdosen bei UPC aktuell verwendet werden, bzw. empfehlenswert sind?
Ich habe momentan folgende Dosen in Verwendung:
Durchgangsdose HIRSCHMANN GEDU 06 T, mit Wackelkontakt :-(
Enddose: HIRSCHMANN EDU 02 T

Danke im vorraus
Mandy


phono schrieb am 16.06.2017 um 17:36

Zitat aus einem Post von bewusst
bei mir ist seit neuesten die Umschaltzeit zu einem anderen Kanal sehr langsam.
Wenn ich z.B. ORF1 sehe und auf der Fernbedienung bei Channel auf das + drücke dauert es öfters
mal so um die 5sec. bis er wechselt.
Die Box macht es aber nicht immer.
Habt ihr das auch?
Ach ja es geht um die neue Horizon Box.
LG

Ich hatte schon Umschaltzeiten von 20 sec. (!). Habe gestern mal den Netzstecker gezogen, 10 sec. gewartet und wieder eingesteckt. Die Box hat neu gebootet und seitdem funktioniert sie wieder ganz normal. Ich hoffe, das hält an...


Vico schrieb am 16.06.2017 um 18:32

Zitat aus einem Post von phono
Ich hatte schon Umschaltzeiten von 20 sec. (!). Habe gestern mal den Netzstecker gezogen, 10 sec. gewartet und wieder eingesteckt. Die Box hat neu gebootet und seitdem funktioniert sie wieder ganz normal. Ich hoffe, das hält an...
Ich beobachte das Problem ebenfalls schon seit ein paar Wochen und hatte deshalb den UPC Helpdesk kontaktiert. Dort hatte man bestätigt, dass es ein technisches Problem auf manchen Boxen beim Umschalten von ORF HD-Sendern gibt (andere Sender sind tatsächlich nicht betroffen), an dem bereits mit Hochdruck gearbeitet würde.

Seit gestern funktioniert's auch auf meiner Box wieder normal (ohne Neustart). Möglich, dass das Problem UPC-seitig jetzt endlich gelöst wurde. Allerdings hat's vor etwa einer Woche auch plötzlich wieder funktioniert, was aber nur einen Tag lang angehalten hat.


rob7 schrieb am 16.06.2017 um 23:14

Hallo,
ich versuche vergeblich mit der Horizon eine manuelle Aufnahme zu programmieren bzw. an eine programmierte Aufnahme vor Aufnahmebeginn eine zusätzliche halbe Stunde anzuhängen. Vor dem großen update hat beides ganz sicher funktioniert.
Gibt es einen Trick, wie man das hinbekommt?
LG
rob7


yrref schrieb am 17.06.2017 um 08:36

Zitat aus einem Post von rob7
Hallo,
ich versuche vergeblich mit der Horizon eine manuelle Aufnahme zu programmieren bzw. an eine programmierte Aufnahme vor Aufnahmebeginn eine zusätzliche halbe Stunde anzuhängen. Vor dem großen update hat beides ganz sicher funktioniert.
Gibt es einen Trick, wie man das hinbekommt?
LG
rob7

Manuelles Programmieren ist leider nicht mehr möglich.
Warum UPC so eine praktische Funktion weggenommen haben
versteht kein Mensch.


bewusst schrieb am 19.06.2017 um 16:21

Hallo,

@phono , @Vico
Danke euch beiden für die Antwort!

Komme erste heute Abend dazu mal wieder zu zappen und ich hoffe, UPC hat da seine Hausaufgaben erledigt
und ich kann auch gutes Berichten!

Bis später...
LG


bewusst schrieb am 20.06.2017 um 19:06

Hallo,
bei läuft der Sender Wechsel jetzt auch flüssig.
Hoffe es bleibt so....
Gruß


smartin schrieb am 20.06.2017 um 21:53

Zitat aus einem Post von yrref
Manuelles Programmieren ist leider nicht mehr möglich.
Warum UPC so eine praktische Funktion weggenommen haben
versteht kein Mensch.

Das kanns doch nicht sein ! Morgen läuft z.b. von 12-20 Uhr Tennis als EINE Sendung (8 Stunden). Ich will aber nur ab 17.30 Uhr aufnehmen und das geht nicht mehr ? Was soll der Bullshit ???


christian1970 schrieb am 21.06.2017 um 14:04

Weil upc nicht in der Lage ist eine richtige Software zu programmieren; aber wichtig sie buchen monatlich die gebühr ab , oder schmeißen Leute beim Test raus mit irgendwelchen ausreden man hätte gegen die Verschwiegenheit Klausel verstoßen und da kommen sie erst drauf am ende des Testes weil man keine box zum testen bekommen hat was jedoch nicht stimmt aber beweise das es nicht stimmt bekommt man nicht. ich sage nur upc ist eine Firma wo man am besten nicht Kunde ist. Warte nur auf einen Kündigungsgrund und dann bin ich weck und kann es auch jeden nur Raden auch so zu machen weil bei jeder 0815 SAT box ist die Software besser.-




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025