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Hey Christian, schmeiß einmal deine Rechtschreibprüfung an.
Da dreht es einem ja den Magen um. Warst du nicht in der Schule? ;-)
Hab seit der Hitzewelle Bildaussetzer bei meiner Horizon Box. Beginnt so nach einer halben Stunde mit gelegentlichen Aussetzern und steigert sich dann binnen ein paar Minuten, bis nur noch Flackern am TV Schirm zu sehen ist.
Abhilfe schafft da nur ein Neustart und das Ab und Anstecken des HDMI Kabels.
Ja, die Box ist etwas mühsam!!!
Zitat aus einem Post von nypd1967Hab seit der Hitzewelle Bildaussetzer bei meiner Horizon Box. Beginnt so nach einer halben Stunde mit gelegentlichen Aussetzern und steigert sich dann binnen ein paar Minuten, bis nur noch Flackern am TV Schirm zu sehen ist.
Abhilfe schafft da nur ein Neustart und das Ab und Anstecken des HDMI Kabels.
Ja, die Box ist etwas mühsam!!!
Also, ich habe in meiner (Dachgeschoß-)Wohnung bei Hitzeperioden leider immer so um die 28 Grad.
Ich habe weder etwas auf die Box gestellt, noch ist sie abgedeckt (steht in einem offenen TV Möbel) und unter Tag ist sie natürlich immer auf standby...
Kann es sein, dass du ein Philips TV-Gerät hast? Bei mir treten solche Bildaussetzer ebenfalls gelegentlich auf, aber nicht erst seit der Hitzewelle, sondern seit dem letzten Software-Update (April oder Mai). Ich muss dann entweder die Box mit der Fernbedienung in den Standby setzen und wieder einschalten oder das TV-Gerät komplett ein- und ausschalten. Ich habe im Netz Meldungen gefunden, die auf einen Zusammenhang mit Philips Geräten hindeuten (z.B. hier). In meinem Fall handelt es sich um das Model 37PFL7605H/12, wofür es leider seit 2012 kein Firmware Update mehr gibt, was für andere Modelle aber vielleicht helfen könnte.Zitat aus einem Post von nypd1967Hab seit der Hitzewelle Bildaussetzer bei meiner Horizon Box. Beginnt so nach einer halben Stunde mit gelegentlichen Aussetzern und steigert sich dann binnen ein paar Minuten, bis nur noch Flackern am TV Schirm zu sehen ist.
Abhilfe schafft da nur ein Neustart und das Ab und Anstecken des HDMI Kabels.
Ja, die Box ist etwas mühsam!!!
Danke Vico für den Hinweis, besitze einen (recht neuen) Samsung, könnte aber mal ein Firmware update einspielen, gebe dann Bescheid ob eine Besserung eingetreten ist.
Mal was zur Geschwindigkeit von UPC zu Reklamationen.
Im April haben wir den Sender Motorvision auf Kanal 309 bekommen.
Auf meiner horizon Box war er gleich, aber nicht auf meinen CI+Modul.
Hab ich 7 mal angerufen ,kein Erfolg.
Hab ich am 29.4.2017 eine Mail geschickt.
Bis gestern keine Antwort.
Heut vormittags wurde ich von UPC angerufen !!
Und der hat mir den Sender K309 Motorvision während des Gesprächs Freigeschaltet !!
Geht doch eh ,man braucht nur Geduld :-)
mbg
heute per mail erhalten:
Wir informieren Sie über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen.
Es sollen ab dem 01.08.2017 für Ihr UPC Vertragsverhältnis über Mediabox Extra folgende Änderungen in Kraft treten:
Das Grundentgelt ändert sich wie folgt:
Für Ihr Produkt Mediabox Extra erhöht sich das zugrunde liegende Produktentgelt von € 5,90 auf € 6,90. Dadurch erhöht sich das Entgelt für Ihr UPC-Produkt um € 1 bei monatlicher Zahlungsweise.
Sie haben das Recht, Ihren Vertrag über Ihr Produkt Mediabox Extra bis zum In-Kraft-Treten der Änderungen am 01.08.2017 kostenlos zu kündigen.
Es fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigungen an. Die Kündigung muss bis zum oben genannten Datum bei uns zugegangen sein. Die Kündigung wird mit Einlangen bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet Ihr Vertrag über Ihr Produkt Mediabox Extra. Abweichend können Sie ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen) in Ihrer Kündigung angeben. Bitte beachten Sie die Fristen für eine allfällige Rufnummernmitnahme.
Zitat aus einem Post von nypd1967Danke Vico für den Hinweis, besitze einen (recht neuen) Samsung, könnte aber mal ein Firmware update einspielen, gebe dann Bescheid ob eine Besserung eingetreten ist.
Bitte berichten, ob das eine signifikante Verbesserung bringt
oder ob man in einen Teufelskreis wie bei der Cisco kommt:
kaputt - tauschen - kaputt - tauschen - ...
Die Abschaltung der analogen Sender wird UPC in diesem Leben wohl auch nimmer schaffen...
Erst ein Brief im Mai, dass im Juni abgeschaltet wird, dann zum Tag der "Abschaltung" kommt gerade mal ein Laufband auf den Analog-Sendern, dass am 18. Juli abgeschaltet wird.
So jetzt haben wir den 18. Juli und es kommt ein Laufband, dass am 25. Juli jetzt aber wirklich abgeschaltet wird...
Bin gespannt, was dann nächste Woche sein wird, aber dass die Bandbreite endlich für die DOCSIS Kanäle freigegeben wird, das werden wir wohl nimmer erleben.
Zitat aus einem Post von p1nkyDie Abschaltung der analogen Sender wird UPC in diesem Leben wohl auch nimmer schaffen...
Erst ein Brief im Mai, dass im Juni abgeschaltet wird, dann zum Tag der "Abschaltung" kommt gerade mal ein Laufband auf den Analog-Sendern, dass am 18. Juli abgeschaltet wird.
So jetzt haben wir den 18. Juli und es kommt ein Laufband, dass am 25. Juli jetzt aber wirklich abgeschaltet wird...
Bin gespannt, was dann nächste Woche sein wird, aber dass die Bandbreite endlich für die DOCSIS Kanäle freigegeben wird, das werden wir wohl nimmer erleben.
Zitat aus einem Post von milforBitte berichten, ob das eine signifikante Verbesserung bringt
oder ob man in einen Teufelskreis wie bei der Cisco kommt:
kaputt - tauschen - kaputt - tauschen - ...
Danke 
Zitat aus einem Post von p1nkyBin gespannt, was dann nächste Woche sein wird, aber dass die Bandbreite endlich für die DOCSIS Kanäle freigegeben wird, das werden wir wohl nimmer erleben.
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