Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 746

Seite 746 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_746 - zur Vollversion wechseln!


MOM2006 schrieb am 09.03.2020 um 20:35

Zitat aus einem Post von phono
Wie bist denn auf diese kuriose Idee gekommen? Die Horizon Box ist um Längen besser als die Cisco! Ich weiß wovon ich rede, ich hatte beide und ich war heilfroh, als ich die Cisco endlich zurückgeben konnte. Die Cisco war eine Mist-Box.

hm aber die wollen nur eine horizon oder nachfolger pro haushalt zulassen. ich hab aber zwei boxen. geht das mittlerweile?


redzed schrieb am 09.03.2020 um 21:03

Zitat aus einem Post von phono
Wie bist denn auf diese kuriose Idee gekommen? Die Horizon Box ist um Längen besser als die Cisco! Ich weiß wovon ich rede, ich hatte beide und ich war heilfroh, als ich die Cisco endlich zurückgeben konnte. Die Cisco war eine Mist-Box.

Damals wie die Horizon Box rauskam, musste ich die Cisco hergeben weil ich sonst bald abgebrannt wäre. Die hatte irgendeine Fehlfunktion weswegen die dann richtig heiß wurde. Davor musste ich die ebenfalls schon 2-3 mal tauschen weil der Empfänger defekt war. Seit der Horizon Box ist nie wieder sowas gewesen.


bajo schrieb am 10.03.2020 um 13:26

https://www.magenta.at/hardwaresupp...v/entertain-box

wollte nochmal fragen ob jemand diese box schon in betrieb hat.mit dank im voraus.


nitschi schrieb am 10.03.2020 um 13:30

Zitat aus einem Post von bajo
https://www.magenta.at/hardwaresupp...v/entertain-box

wollte nochmal fragen ob jemand diese box schon in betrieb hat.mit dank im voraus.

Ja, ich!


mers schrieb am 10.03.2020 um 17:39

Zitat aus einem Post von MOM2006
hm aber die wollen nur eine horizon oder nachfolger pro haushalt zulassen. ich hab aber zwei boxen. geht das mittlerweile?

ich habe eine horizon box im wohnzimmer und eine cisco in einem der kinderzimmer ... das aber schon seit ein paar jahren ... keine ahnung, ob das heute auch noch ginge


__Luki__ schrieb am 10.03.2020 um 17:41

Habe heute meinen Anschluss bekommen, inkl. Horizon Box.

Sind bisweilen immer 260-280mbit, bin echt happy so far. :)


TheHighlander schrieb am 15.03.2020 um 10:25

Hab gestern mein Connect Box auf IP4 umstellen lassen, damit ich meinen Sevrer zuhause verwenden kann.
Vor Umstellung konnte die Box von außen erreicht werden. Zumindest mit nem Ping.
Seit der Umstellung geht aber NICHTS mehr.

Hat jemand noch ne Idee?

Firerwall usw. wurde auf der Box deaktiviert.


r4iden82 schrieb am 15.03.2020 um 11:57

Server sind sowieso verboten :)


Slipknot schrieb am 15.03.2020 um 12:07

Er ist sicher ein Businesskunde. :o


that schrieb am 15.03.2020 um 12:25

Zitat aus einem Post von r4iden82
Server sind sowieso verboten :)

Sind sie nicht. Die TSM-VO sagt:

Zitat
Endnutzer haben das Recht, über ihren Internetzugangsdienst, unabhängig vom Standort des Endnutzers oder des Anbieters und unabhängig von Standort, Ursprung oder Bestimmungsort der Informationen, Inhalte, Anwendungen oder Dienste, Informationen und Inhalte abzurufen und zu verbreiten, Anwendungen und Dienste zu nutzen und bereitzustellen und Endgeräte ihrer Wahl zu nutzen.


wergor schrieb am 15.03.2020 um 12:40

Zitat aus einem Post von r4iden82
Server sind sowieso verboten :)

was für ein hilfreicher beitrag :o


TheHighlander schrieb am 15.03.2020 um 12:45

Zitat aus einem Post von wergor
was für ein hilfreicher beitrag :o
hab ich mir auch gedacht


ZARO schrieb am 15.03.2020 um 12:45

Die box selber sollte eh nicht erreichbar sein.

Die übliche Fragen - singleuser mit eigenem router?
was sagt whatismyip?
geht internet überhaupt?
port forwarding aktiviert?


TheHighlander schrieb am 15.03.2020 um 12:54

Zitat aus einem Post von ZARO
Die box selber sollte eh nicht erreichbar sein.

Die übliche Fragen - singleuser mit eigenem router?
was sagt whatismyip?
geht internet überhaupt?
port forwarding aktiviert?

Ja bin Singeluser.
What's my ip
Zeigt mir schön meine externe IP an
Internet geht.
Port Forwarding sollte auch alles richtig sein.


creative2k schrieb am 15.03.2020 um 12:59

Hast du das Modem im Bridge Mode und nen Router (welchen?) dahinter? Bin mir nicht sicher, aber kann auch sein dass du den Bridge Mode mit Extra Router brauchst um es zum laufen zu bringen wie du es haben willst. (Ich kenne nur die Bridge Mode Methode)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024