Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 763

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userohnenamen schrieb am 13.05.2020 um 22:40

und die schaut man dann auch ohne modul (bei egal welchem anbieter) auf puls24 in hd :D


Valera schrieb am 14.05.2020 um 22:37

Hmm.. für mich wärs um nen EUR oder so billiger und mein Upload würde sich verdoppeln wenn ich auf einen der neuen Tarife ("gigakraft" - was für ein bescheuerter Name) wechseln würde.
Allerdings habe ich jetzt eine quasistatische IPv4 Adresse und ein Modem im Bridge Modus. Würde mich massiv stören wenn das dann nicht mehr ginge, daher lasse ich das lieber. :p


ccr schrieb am 14.05.2020 um 22:37

Wieso sollte das dann nicht mehr gehen?


COLOSSUS schrieb am 15.05.2020 um 09:20

Mir hat (damals noch) UPC gesagt, dass die Bridge- und IPv4-Konfiguration auf Kunden-Account-Ebene gefuehrt wird, und Endgeraete- bzw. Tarifwechsel diese Eigenschaft nicht beeinflussen.


Smut schrieb am 15.05.2020 um 09:29

Ja. Tarifechsel sollte kein Thema sein.
Einfach sagen dass das CGN Probleme mit der Verbindung zur Arbeit macht und sie stellen das um. Normal wollen sie es aber gar nicht mehr wissen und haben eingesehen dass dualstack lite nicht für jeden passt.


rad1oactive schrieb am 15.05.2020 um 09:33

Es kann nur bei Modemwechsel auf eine neuere Generation sein, dass sie einen wieder auf ipv6 umstellen. Ist mir so passiert, wie ich vom 75er tarif auf den 250er damals gegangen bin. Aber das lässt sich dann per Telefonat leicht wieder reversieren.


Valera schrieb am 16.05.2020 um 22:41

Zitat
Wieso sollte das dann nicht mehr gehen?
Weil sie mich schon einmal (damals UPC) ohne meine Zustimmung "upgegraded" haben und das danach nicht mehr ging und die Rückkehr zum Status quo mehrere Wochen gedauert hat. Das ganze obwohl im Vertrag handschriftlich vermerkt und gegengezeichnet war, dass IP4 und Bridged Modus als vereinbart gelten. :D
Aber wenn das heute mit einem Telefonat erledigt ist, dann werd ich dieses Risiko auf mich nehmen. :p Danke! :)


deleted751877 schrieb am 16.05.2020 um 23:06

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


dosen schrieb am 15.06.2020 um 21:06

1020 ist Grad down...


roscoe schrieb am 16.06.2020 um 06:34

1200 war auch (wenigstens teilweise) down, immer schön, wenn sowas während Fernwartung passiert.


Joe_the_tulip schrieb am 16.06.2020 um 10:20

Hab vor ein paar Tagen mit der Kündigungshotline telefoniert (geht schneller, wenn man sowieso den Rabatt verhandeln will) und zahle weiterhin 40€ für 250/50 und "TV S", dazu einmalig 28€ Servicepauschale, somit im Endeffekt 42€ im Monat.


dosen schrieb am 17.06.2020 um 07:58

Hab gestern bei der Hotline angerufen weil am Abend wieder kein Internet funktioniert hat. Modem defekt.
Eigentlich alles Ok -> Modem kann nach ein paar Jahren defekt sein und die Mitarbeiterin war sehr freundlich und bemüht.
ABER WARUM MUSS ICH 27 MINUTEN WARTEN BIS EIN MITARBEITER BEI DER HOTLINE ABHEBT???
Ich zahle die Service Pauschale und werd dann an der Hotline gepflanzt. Eine halbe Stunde überspannt den Bogen einfach. Es war ja nicht mal eine gröbere Störung bei der jeder versucht anzurufen.
War beim Telefonat zuerst recht grantig. Die Mitarbeiterin kann da aber eher weniger dafür. Das ist schlechtes Management.


UnleashThebeast schrieb am 17.06.2020 um 08:23

"Kundendienst kost nur Göd und bringt kans, schrauf ma soweit wie möglich owe."

Is bei so gut wie jeder Firma so. Und man sieht ja. Kunde bist eh trotzdem ;).


roscoe schrieb am 17.06.2020 um 08:39

A1 und Magenta können sich bei der Wartezeit und dabei, wie oft Du aus der Leitung fliegst, als punktegleiche Sieger betrachten.


bsox schrieb am 17.06.2020 um 08:44

Ich hatte letztens ~33% packet loss. Ein Modemrestart hatte die Situation immer nur kurzfristig verbessert. Ursache war, das Kabel vom Erdgeschoss rauf in meine Wohnung hatte an der Dose bereits Patina angelegt.

Es hat leider durch Corona & Feiertage etwas gedauert bis der Sub-Auftragnehmer zum Kabeltauschen gekommen ist, aber das ging dann ratz-fatz und sie hatten die 50m Kabel neu durchgezogen.




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