Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 764

Seite 764 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_764 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 17.06.2020 um 10:38

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
"Kundendienst kost nur Göd und bringt kans, schrauf ma soweit wie möglich owe."
Is bei so gut wie jeder Firma so. Und man sieht ja. Kunde bist eh trotzdem ;).

Nachdem man leider immer 2 Jahre gebunden ist, ist das weggehen recht schwer. Ich kann dir aber garantieren das ich nach Ablauf meines aktuellen Vertrages von Magenta so weit weg gehe wie nur möglich (zumindest solange es Alternativen gibt ... die einzige ist hier Drei im Moment, weil Kabel/Glasfaser von der Stadt Wien ja nicht gewünscht ist).

Den Umstieg für 5 Euro weniger im Monat habe ich relativ schnell bereut. Magenta hat ständig Störungen und es haut mir mein Modem öfters komplett random raus und wählt sich nicht neu ein.
Davon war jetzt eine Zeit lang ruhe, jetzt fängt es aber wieder gelegentlich an.

Support ist komplett unter aller Sau UND die ganze Firma ist eigentlich ein Scam*




* bekomme eine neue SIM vom Support-Mitarbeiter zugeschickt (obwohl ich ihm versichere dass das Problem sicher nicht an meiner SIM liegt - aber was weiß ich schon). Pauschale von 22 Euro (für genau NOTHING) im Jahr einsackln aber dann auf einmal den SIM-Tausch den NICHT ICH veranlasst habe auf der nächsten Rechnung aufschlagen (natürlich zurückbekommen nach Beschwerde, aber ...).

So geht's nicht.
Die Firma kann mich getrost am Ar... lecken (unverblümt gesagt).

Nächster Provider: Drei again, oder ev. A1 ... je nachdem ob ich den Aufpreis (und deren Privacy-Umgang) verkraften will.


UnleashThebeast schrieb am 17.06.2020 um 10:41

Sorry, aber glaubst du, dass es dort besser wird? Ich weiß zumindest von A1, dass der Support dort noch stiefmütterlicher ist als bei Magenta. Mit Drei hatte ich bis jetzt (gottseidank) nix zu tun.


Viper780 schrieb am 17.06.2020 um 11:07

such dir einen eher kleineren Reseller - ich bin mit Spusu wie auch Hot vom support sehr zufrieden


davebastard schrieb am 17.06.2020 um 11:19

hast du aktuell LTE von magenta ?

Schon gecheckt ob DSL in gscheiter geschwindigkeit möglich ist ? Da kann ich als reseller oja.at empfehlen. Da ist der Support sogar über email schnell und kompetent

Falls LTE, da könntest wirklich zu spusu greifen. HOT hat super support aber ist halt auch magenta netz.


daisho schrieb am 17.06.2020 um 11:38

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Sorry, aber glaubst du, dass es dort besser wird? Ich weiß zumindest von A1, dass der Support dort noch stiefmütterlicher ist als bei Magenta. Mit Drei hatte ich bis jetzt (gottseidank) nix zu tun.
A1 kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Bei Drei bin ich zumindest die 2-3x die ich beim Support war bei recht kompetenten Leuten angekommen (die sofort etwas tun konnten, sich technisch ausgekannt haben). Auch damals bei Inode vor UPC-Merge war der Support noch gut.

Wenn ich jetzt bei Magenta anrufe lande ich bei irgendjemanden dem ich innerlich einen Türken-Hipster-Bart aufmale (alias üblicher Kunde in einem Einkaufszentrum), Null Ahnung hat wovon er überhaupt redet (also ein reiner Call-Center-Dude) dass ich mich selbst ziemlich veräppelt vorkomme warum ich überhaupt mit so jemandem reden muss NACHDEM ich in der Schleife gewartet habe für den "technischen Support".

Auch hat mich bei Drei zwar die Bandbreiten-Situation geärgert zu Anfangs - das scheint allerdings ein generelles LTE Problem zu sein (bzw. ALLE Provider überbuchen einfach ...). Aber technische Probleme so gut wie gar keine und Netz eigentlich immer stabil.

Bei Magenta eher not so ... und ich habe das Gefühl das liegt nicht am Sendemast hier sondern an deren Infrastruktur.


InfiX schrieb am 18.06.2020 um 01:19

schon wieder kaputt?


Scoty schrieb am 18.06.2020 um 05:45

Weiß jemand ob man Kabel TV von Magenta auch mit einer enigma2 Receiver wie zB einer VU+ UNO 4K SE empfangen kann oder geht das nur mit deren Box?


dosen schrieb am 18.06.2020 um 07:39

Muss die DVB-C Version sein, wenn du Zugriff auf HD Kanäle willst brauchst du das CI+ Modul und das entsprechende Paket von Magenta.


dosen schrieb am 06.07.2020 um 21:13

Heute Totalausfall. Kein Fernsehen, kein Internet.
Anruf am Abend bei der Magenta Hotline -> Am Tonband gleich die Mitteilung das im 2. Bez. Störungen sind. Hab gleich wieder aufgelegt, Problem ist bekannt.

Nachbarin hat bei uns geklopft und gefragt ob bei uns auch kein Fernsehen geht. Laut ihr war die Störung ab 14:00. Anderer Hausbewohner auch komplett dunkel. Spezl 2 Stiegen weiter ist auch ohne Fernsehen / Internet und der hat mit anderen Leuten gesprochen bei denen ebenfalls nix geht.
Wir vermuten das die Baustelle vor unserer Tür die Leitung für den Wohnkomplex gekappt hat. Sprich 1000 Wohnungen ohne Anschluss und Magenta bringt es seit 14:00 nicht zam die Leitung zu flicken.


phono schrieb am 07.07.2020 um 16:34

Seit heute sind 2 neue HD Sender freigeschaltet:
Programmnr. 247 ntv HD
Programmnr. 248 RTLplus HD


Rektal schrieb am 14.07.2020 um 14:33

Hat jemand cold calls (?), angeblich von Magenta, fuer doppelte Bandbreite fuer Bestandskunden bekommen?

Conditions waren +3 EUR im Monat (ohne bindung, keine aktivierung, kein neues model), aber als ich dann alle meine daten nennen musste (email, geburtsdatum, kundenkennwort) hab ich abgebrochen, da ich keinen weg sah fuer mich zu verifizieren dass hier wirklich Magenta anruft. Die hatten angeblich aufgrund deren Privacy settings auch nur eingeschraenkten einblick in meine Daten.

"Vermutlich eh legit" aber ich will dann nicht als depp da stehen, wenn dem nicht so ist :/


Slipknot schrieb am 14.07.2020 um 15:16

Hast du die Rufnummer vom cold call notiert?


Rektal schrieb am 14.07.2020 um 15:36

Ah, danke; hirn einschalten ist heute nicht mein ding => https://www.wemgehoert.at/nummer/436762033205

Wenn man von unten weg liest kommt klar raus, dass es betrug ist.

#BulletDodged


thachriz schrieb am 15.07.2020 um 09:14

Hatte auch so einen Anruf, der wollte aber keine auffälligen Dinge von mir wissen bzw wusste Kundennummer usw. Bin jetzt umgestellt auf 300mbit statt 125 für 2 oder 3 Euro mehr pro Monat. Habe danach recht rasch die Unterlagen von Magenta bekommen, alles ok.


Rektal schrieb am 15.07.2020 um 09:26

Hast du die nummer noch?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024