Netzneutralität ade?

Seite 1 von 10 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/netzneutralitaet-ade_238288/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Cobase schrieb am 18.03.2014 um 11:52

http://futurezone.at/netzpolitik/eu...rnet/56.495.974

Zitat
Die Netzneutralität, also die Gleichbehandlung aller Daten und Dienste im Netz, steht in Europa auf der Kippe. Sie wurde am Dienstag im federführenden Industrieausschuss (ITRE) des EU-Parlaments praktisch als "Geschenk" an die Telekom-Lobby geopfert. „Damit diese dafür das Ende der Roaming-Gebühren akzeptieren müsse“, wie es im Vorfeld der Abstimmung seitens mehrerer EU-Parlamentarier hieß.
Das ist eine Riesensauerei. :mad: Wenn das bei der finalen Abstimmung durchgeht, gewinnen die Telekomiker an beiden Fronten. Auf der einen Seite abkassieren von Youtube und Co., und auf der anderen Seite die Handytarife erhöhen. Wir Kunden wären in jedem Fall die Angeschmierten...


Denne schrieb am 18.03.2014 um 12:39

Die Entwicklung ist wirklich bedenklich...


ica schrieb am 18.03.2014 um 12:56

Huch, hab das gar nicht mitgekriegt. Bedenklich :(


pinkey schrieb am 18.03.2014 um 13:12

WTF :( Roaming Gebühren werden doch in Zukunft eh wohl immer weniger weil mehr über Daten rennt. Na das haben sie ja wieder toll hingedreht ...


b_d schrieb am 18.03.2014 um 13:55

autsch :/

ein schritt vor, zwanzig zurück.


Burschi1620 schrieb am 18.03.2014 um 14:54

Zitat von pinkey
WTF :( Roaming Gebühren werden doch in Zukunft eh wohl immer weniger weil mehr über Daten rennt. Na das haben sie ja wieder toll hingedreht ...

roaming zahlt man doch auch für Daten?


pinkey schrieb am 18.03.2014 um 14:59

Zitat von Burschi1620
roaming zahlt man doch auch für Daten?

ja, nur Tel/SMS fällt mal sehr viel weg dank whatsapp und co. und die kannst z.B. über WLAN auch verwenden -> also ohne Datenroaming.


davebastard schrieb am 18.03.2014 um 15:00

zum kotzen :mad:


Smut schrieb am 18.03.2014 um 15:57

im endeffekt wirst dadurch mehr schaden anrichten als man durch die gesenkten roamingkosten gewinnen wird. aber ja, hauptsache sie verpulfern auch noch kohle für das eu-binnen-internet.
absolut unnötig diese regulierungsmaßnahme. kanns nicht nachvollziehen.


delete1 schrieb am 18.03.2014 um 16:00

Zitat von davebastard
zum kotzen :mad:


davebastard schrieb am 18.03.2014 um 16:00

was ich daran ned versteh: warum muss man sich überhaupt mit der telekom lobby gutstellen ?
oder gehts da eh wieder nur um gekaufte abgeordnete ?

echt es is so zum kotzen


rad1oactive schrieb am 18.03.2014 um 16:38

Zitat von davebastard
was ich daran ned versteh: warum muss man sich überhaupt mit der telekom lobby gutstellen ?
oder gehts da eh wieder nur um gekaufte abgeordnete ?

echt es is so zum kotzen

ums mit scheuch zu sagen:

.... part of the game ......

:bash:


bsox schrieb am 18.03.2014 um 17:07

Ich habe Karas und Rübig ein Mail geschrieben, dass sie ihre Sicht doch in Anbetracht der bevorstehenden EU Wahl überdenken mögen. Ich fühle mich dadurch zwar nicht weniger als Don Quijote, aber es ist neben dem eigentlichen Akt des "Nicht-Wählens der ÖVP" wohl das einzig verbleibende Mittel.

=> http://www.parlament.gv.at/WWER/EU/


Elbart schrieb am 18.03.2014 um 18:21

Die besten Marionetten, die man sich für Geld kaufen kann.


mat schrieb am 03.04.2014 um 12:37

Gute Neuigkeiten auf dieser Front:

Zitat
as Europaparlament hat am Donnerstag wie erwartet einen Plan zur Abschaffung von Roaming-Gebühren angenommen. Überraschenderweise wurden Änderungsanträge bei umstrittenen Passagen zur sogenannten Netzneutralität angenommen, diese soll bindend gesetzlich verankert werden, Ausnahmen für "Spezialdienste" sind nicht mehr geplant.

Quelle: derstandard.at




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024